Nintendo Wii Black Edition

  • Tach,

    ich habe mir ja 2x denn Schwarzen Wii vorbestellt der am 20.11 rauskommt und auch vollstäntig bezahlt (2x209,99€)

    Jetzt habe ich mir ein Video angeguckt und zwar auf der Seite.

    http://de.engadget.com/2009/10/31/vid…wii-ausgepackt/

    Jetzt kommt das was mich aufregt.

    Wieso bekommen die einen Wii bzw. die Black version kaufen das "Wii Sport" und das "Wii Sport Resort" in einem billigen Pappschuber.

    Ich finde das eine frechheit, ich kaufe schon eine Special Edition und dann bekomme ich die 2 Spiele in einer wirklich billigen ausgabe.

    Wie kann es sein das "Wii Sport Resort" in einer Pappschuber version gelierfert wird.

    Wo der Wii früher rauskam, haben alle das Wii Sport auch mit einer weißen Hülle bekommen und jetzt bekommen wir allen nur noch die Spiele in einem Pappschuber ?

    Das sind vollwertige Spiele und keine Kostenlosen Demo Spiele von der Ladentecke.

    Alleine schon das "NUR" der Nun-Chuk+Konsole+Remote in Schwarz sind und alles andere normaler Standart ist wie auch bei der Weißen Wii und das nennt sich Black Edition ?


    Was haltet wir davon ???


    Mein Fazit:

    Mal wieder Totale abzocke und verarschung des Kunden.

    Als ob Nintendo in insolvens gehen würde, wenn man die 2 Spiele in einer Weißen Hülle ausliefern würde.
    Zumal das Wii Sport Resort im Laden 30 euro (50 euro mit Wii Remote Plus) kostet.

    Dazu fehlen mir mal wieder die Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 00:41)

  • Ich sehe das so wie du.

    Wobei das ein grundsätzliches Problem anspricht das man immer öfter, zumindest in Deutschland, antrifft.

    Nämlich die das man sich entweder bei der Präsentation seiner Produkte keinerlei Müher mehr gibt, um entsprechende kosten einzusparen oder die das mit einer einfachen Präsentationsänderung einen höhreren Preis rechtfertig.

    In diesem Fall hat man sogar gleich beides.
    Wobei ich den Eindruck habe das dieses Phänomen in diesem Maße allgemein in Deutschland stärker auftritt.

    Dies kann natürlich durch selektive Warnehmung bestimmt sein, aber wenn ich im spezielen teilweise DVD Boxen vergleiche habe ich oft den Eindruck das man in anderen Ländern da besseres (insbesondere an Präsentation so wie auch extras) bekommt.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • wiso abzocke und wieso verarschung?

    Niemand wird gezwungen es zu kaufen. Und ganz ehrlich ob die Spiele jetzt im Pappschuber oder in ner DVD Box sind? Drauf geschissen, CD Hüllen / DVD Boxen gibt es für ein paar Cent im Örtlichen MM&Co (wenn es darum geht das die Pappschuber nicht sicher genug sind).

    Und was heist hier nicht schwarz? Das wichtigste (Konsole / EIngabegeräte) sind schwarz, also so what? Was soll den noch alles Schwarz sein? Kabel/ Ständer? Ich denke mal es ist absicht das der Ständer eine andere Farbe hat bei der "norm" WII ist der Ständer ja auch Silbergrau und nicht weis, und da hat keiner käse zum whine gebraucht...

    Und wenn die Spiele nun doch in den weisen DVD Boxen drin gewesen wären, hätte man darüber sich auch beschwert weil die ja bei der Blackedition schwarz sein müssen. -.-

  • Mit verlaub,
    sicherlich kann man geteilter Meinung sein.
    Aber das "Argument", das niemand gezwungen wäre es zu kaufen ist schlicht und einfach keines. Entsprechend dürfte man über kein Produkt das nicht grade ein Grundnahrungsmittel ist, seinen Unmut äußern, weil ja kein Kaufzwang vorliegt.

    In erster Linie, so sehe ich das zumindest, ist Kydon schlicht der Meinung das der Preis in keiner angemessenen Relation zu der erwarteten "Leistung" steht.
    Wie gesagt darüber kann man auf jeden Fall unterschiedlicher Meinung sein. Aber das hat nichts mit "muss man ja nicht kaufen" zu tun.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von M.A. Hau-Schild (16. November 2009 um 21:34)

  • ich finde aber auchdas wenn es eine black edition ist auch alle kabel und alles drum rum black sein sollte.das mit den hüllen is schon kacke hätten die 210 euro machen sollen wären die kosten auch wieder raus ;)

  • Da sieht man mal das du den Sinn nicht verstanden hast

    Bomberman

    DVD Boxen sind grundsätzlich, wenn man ein Spiel Original kauft dabei oder kaufst du neuerdings Spiele in Pappschuber ohne Anleitung?

    Die Pappschuber bekomme ich, wenn ich demo Spiele ausm Game Laden erhalte, da ist das ja noch verständlich, aber nicht wenn ich für etwas Geld bezahle, was als Sonder Edition herauskommt.

    Wenn ich WII Sports oder WII Sports Resorts kaufe erhalte ich auch eine Original BOX mit Anleitung und dem Original Spiel dazu.

    Das Menschen das egal ist die nicht Sammeln ist klar, aber bei Sammlern ist das wohl verständlich, wenn man etwas kauft, das man auch was vernünftiges dazu erhält.

    Das Kabel sowie Stromkabel hätte auch Schwarz passend zu WII sein können, der Ständer ist ja OK das der Grau geblieben ist, damit das noch harmoniert.

    Als Sony die Street Fighter PS3 Edition rausgracht hat, gab es auch das Spiel mit OVP + Anleitung und nicht in einem Pappschuber.
    Die Spiele Hüllen sind beim WII immer weiss und das wäre auch okay gewesen, aber so nicht.

    Meiner Frau und mir geht es sehr stark um den Sammlerwert und das ist gerade bei einer Sonder Edition das A und O, das man den Kunden auch was vernünftiges bietet.

    Die weissen Nintendo hüllen kann man so nicht kaufen. Zumindest nicht Original von Nintendo und die WII Points Hüllen gibt es auch nicht mehr sodass man die Hüllen für Defekte Spielhüllen hätte tauschen können, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Meine WII hab ich zurück gegeben, da ich es nicht einsehe knapp 420 DM für eine nichtgerechtfertigte unvollständige Ware die auch noch als Sammler Edition anegboten wird zu bezahlen.
    Meine Frau behält ihre Vorbestellung, da sie schon lange auf die Schwarze Konsole gewartet hat.
    Ich dagegen habe mir nun eine X-Box 360 mit Banjo Kazooie + Star Ocean + Lade Gerät für das Pad gekauft (Alles neuware zum Preis der WII)
    Davon ab habe ich noch eine WII vom 6.12.2006 ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Kydon (16. November 2009 um 21:45)

  • Zitat

    Original von Kydon
    Da sieht man mal das du den Sinn nicht verstanden hast

    Man kann ja nicht alles auf Anhieb richitg interprätieren.
    Aber mit deinen nachfolgenden Äußerungen an Bomberman weiß nun auch ich worum es dir in erster Linie ging. ;)

    Ändert natürlich nichts an dem von mir geäußerten. Letzendlich einfach eine andere berachtungs Seite. :D

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Hust

    Klar hab ich den Sinn verstanden es kommt eine Special Black Edition raus. Soweit klar.
    Aber als Sammler gibt es dadurch keine veränderungen, weil die Black Edition für alle gleich ist. Es gibt keine Wertminderung nur weil die Spiele der Black Edition im Pappschuber sind oder weil die Kabel nicht schwarz sind.
    Für einen Sammler ändert sich nichts an der ganzen sache. Deswegen sehe ich hier das internet typische Vorabgeweine.

    Aber schonmal daran gedacht das vielleicht die Pappschuber zu sammlerstücken werden weil es diese nur in der Blackedition gibt ;-).

    Desweiteren, hei die WII kostet auf Amazon mit WII Sports 190€ dieses WII SPorts Resort kostet einzeln 30€, Motion Plus etwa 15€ zusammen also 235€
    Die Blackedition enthält zusätzlich WII Sports Resort + Motion Plus und das kostet sogar noch ganze 25 Taken weniger als im Einzelkauf. Und das tolle ist ich bekomme die Konsole noch als Special Edition!
    Und dann wegen sowas wie nicht schwarze Kabel und Pappschubern so ein Fass aufmachen weil man ja so der Sammler ist und diese Special Edition mit den Speziellen Spieleverpackungen also so überhaupt kein Sammlergegenstand ist.

    Vor allem das unvollstände Ware bringt mich da zum nachdenken? In wiefern unvollständig? Bekommst du nur 1 Spiel mitgeliefert? Ist das Inneleben der kosnole nicht vorhanden?
    Erkläre mir mal bitte was an der Ware (Black Wii + Eingabegeräte + 2 Spiele + Kable + Ständer + Handbücher + OVP) unvollständig ist?


    *facepalm*

  • Da vertust du dich aber!

    Die neuen WII´s seit der Preissenkung haben alle standarmässig die Pappschuber games ohne Anleitung und sowas ist für mich als Spiel unvollständig. Das weiss ich, da sich ein bekannter die Preisgesenkte WII gekauft hat und sich WII Sports mit Pappschuber darin befindet.

    Der schwarze WII wird auch irgendwann als normale standard Konsole rauskommen vielleicht ohne WII Sports Resorts, aber dennoch finde ich es eine Frechheit Pappschuber für Spiele DVD´s + keine Anleitung anzubieten.

    Für die Leute die nur sich die konsolen zum spielen holen, ist das klar das die da keinen Sammlerwert verständnis haben.

    Und ausserdem was hat das mit rumgejammer zutun? Du tust ja gerade so als wenn das selbstverständlich ist, dass man spiele jetzt immer billiger verpackt bekommt.
    Fehlt nur noch das die firmen diese CD/DVD Tütchen benutzen, damit man verpackungskosten sowie sich die Designer spart.

    In einer Limitierten Edition sollte man immer etwas besonderes machen, als wenn man sich die Ware einzeln kauft, dafür holt man sich ja die limitierte Ware.(Damit sind jetzt nicht die Pappschuber gemeint!)

    Als Sammler hat man ausser der Verpackung und der schwarzen Konsole die es sowieso irgendwann auch so zu kaufen gibt, ausser das WII Sports Resort dann nichts besonderes.

    Wii Sports Resort und WII Sports kann man sich auch so kaufen, da hätt sich Nintendo keinen abbruch getan das gleich einfach in die OVP zu legen statt extra so billigen Pappschuber zu produzieren.
    Die Erstausgabe des WII Sports vom Erstrelease haben wir noch,das wäre dann nicht so tragisch gewesen, aber WII Sports Resort auch noch in einen Pappschuber finde ich schon für eine Limitierte Sonderausgabe frech.
    Finde ich auch echt unverschämt von dir uns hier als rumheuler darzustellen. Es geht einfach ums Prinzip, das wir der Meinung sind das wir eine limitierte Ausgabe in einer abgespeckten Form erhalten.
    Andere firmen packen ihre Sonder Ausgaben von Konsolen + Spielen auch nicht in billigen verpackungen.

    Schliesslich geht es hier auch um Geld was man ausgibt, da habe ich auch das gute Recht, auch wenn es nur kleinigkeiten sind meine Meinung zu sagen.

    Klar kannst du auch gerne deine Meinung sagen ist ja auch nichts einzuwenden, aber hier die leute direkt "ach ist doch klar das wieder so rumgeheule" spruch kommt, finde ich echt unverschämt.

    Mit deinem Spruch:
    Und dann wegen sowas wie nicht schwarze Kabel und Pappschubern so ein Fass aufmachen weil man ja so der Sammler ist und diese Special Edition mit den Speziellen Spieleverpackungen also so überhaupt kein Sammlergegenstand ist.

    Jeder Mensch hat irgend eine Leidenschaft bzw Hobby, von daher finde ich das voll panne zu sagen, sowas ist kein Sammler Gegenstand. Das Selbe könnte ich von Briefmarken sagen, aber da würde ich vom Thema abkommen.
    Du weisst nichtmal wielange wir sammeln bzw warum.
    Ich sag auch nicht zu jemanden der Bierdeckel sammeln was ein Müll sowas sind keine Sammlergegenstände, weil jeder einfach seine Leidenschaft hat. Jeder sammelt anders und Unterschiedlich.

    Es gibt sogar jemanden der sammelt nur Spiele die verschweisst sind und 90% Fazit Wertung haben und soweit ich weiss spielt derjenige aber nicht. Das sind dann wieder so sachen weil die Leute spass an der Sache haben, warum er das macht ist ja auch egal ist ja schliesslich seine Sache.

    11 Mal editiert, zuletzt von Kayanori (17. November 2009 um 13:58)

  • Das die Kabel, Netzteil etc nicht in schwarz sind find ich auch völlig egal. Bei den Pappschuber sehe ich das aber genauso wie Kydon. Das ist ein Unding. Zwei Hüllen kosten echt nicht die Welt, sind aber um einiges besser als diese billigen Pappschuber.

  • hat nintendo nich doe spiele bei den konsolenbundles in pappteile gelegt seitdem dieser nutzlose gummi-schaumstoff-was-weiß-ich bezug für die fernbedienung dabei is?anscheinend kostet so ne silikonhülle massig geld und nintendo hat angst pleite zu gehn -.-

  • Habe heute denn Wii bekommen, Saturn hat denn für 199 euro verkauft somit muste mit "Game Stop" denn auch verkaufen und habe sogar 11 euro wiederbekommen.

    Also der Wii Motion Plus ist wirklich gut, der nimmt ja jede kleine bewegung war und alles ist so fein.

    Das Geile war das das Wii Sport Resort der aufkleber an dem Schubber war offen also der aufkleber daran war zwar drin aber der war nicht an der anderen seite drin.

    Somit konnte ich es rausnehmen und wenn ich mir Resort noch mal kaufe kann ich das aus der Neuen verpackung rausnehmen.

    So konnte ich Resort immerhin Spielen bis dahin.

    Das weiße Plastik habe ich an dem Wii dran gelassen und nur vorne und hinten es abgemacht bzw. es umgeklappt damit nix an dem Wii dran kommt. :)

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!