R-Type III Video Review

  • Albert so stelle ich mir ein Video Review vor. Ich kann nur sagen danke danke danke.

    Was mir besonders gefallen hat war das eingebaute SNES Pad im Video womit jeder Zuschauer optimal versteht welche Knöpfe was bewirken im Spiel

    Man konnte alles deutlich verstehen und der Eindruck des Spieles wurde gut über das Video außenstehenden mitgeteilt, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

    Ein kleiner Vorschlag: Evtl. sollte man bei zukünftigen Reviews mehr auf die Details eingehen als Beispiel wie das ausführliche Filmreview zu Silent Hill. Da hat mir die Aufteilung in die verschiedenen Kategorien sehr zugesagt. Evtl. könnte man hier dasselbe machen Grafik, Sound, Wiederspielbarkeit etc.

    Aber das ist wie gesagt nur ein Vorschlag keine Kritik an deinem Video. Das ist nämlich so super, dass es schon auf der Homepage gepostet wurde :)
    http://www.snesgames.de/

  • Ja es ist ganz gut geworden. Doch wie Wilo bereits gesagt hat würde ich schon mehr Details erzählen. Allerdings sollte ein Videoreview auch nicht gerade sehr lange sein, hmm... denn je länger ein Video wird, desto größer wird ja auch die Videodatei.

    Ich finde, ein Videoreview passt hervorragend als Ergänzung zu einem Text-Review. Dann könnte man es ja so lassen (nur müsste dann die Bewertung des Video-Reviews einigermaßen zum Text-Review passen,... ach das sind immer so kleinigkeiten, es ist gerade zu spät als dass ich mir darum jetzt Gedanken machen möchte^^).

    Naja, wie gesagt, es ist ganz okay. Die Joypadeinblendung hat mir besonders gefallen.
    Hmm... irre ich mich, oder war der Ton beim erzählen auf mono? Denn ich habe hier nur mit einem "Ohr" gehört^^

  • Zitat

    Original von wilo
    Albert so stelle ich mir ein Video Review vor. Ich kann nur sagen danke danke danke.

    Was mir besonders gefallen hat war das eingebaute SNES Pad im Video womit jeder Zuschauer optimal versteht welche Knöpfe was bewirken im Spiel

    Man konnte alles deutlich verstehen und der Eindruck des Spieles wurde gut über das Video außenstehenden mitgeteilt, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

    Ein kleiner Vorschlag: Evtl. sollte man bei zukünftigen Reviews mehr auf die Details eingehen als Beispiel wie das ausführliche Filmreview zu Silent Hill. Da hat mir die Aufteilung in die verschiedenen Kategorien sehr zugesagt. Evtl. könnte man hier dasselbe machen Grafik, Sound, Wiederspielbarkeit etc.

    Aber das ist wie gesagt nur ein Vorschlag keine Kritik an deinem Video. Das ist nämlich so super, dass es schon auf der Homepage gepostet wurde :)
    http://www.snesgames.de/

    Danke für diese sehr positive Kritik! :)) . Ich kann auch sehr viel ausführlichere Videos machen wenn ich zeit habe, nur dachte ich, dass ein längeres Video Leute davon abhalten würde es zu schauen, was sich zum Glück als falsch herausgestellt hat ^^ . Nächstes Review wird länger.

    Zitat

    Original von Ark

    Ich finde, ein Videoreview passt hervorragend als Ergänzung zu einem Text-Review. Dann könnte man es ja so lassen (nur müsste dann die Bewertung des Video-Reviews einigermaßen zum Text-Review passen,... ach das sind immer so kleinigkeiten, es ist gerade zu spät als dass ich mir darum jetzt Gedanken machen möchte^^).

    Naja, wie gesagt, es ist ganz okay. Die Joypadeinblendung hat mir besonders gefallen.
    Hmm... irre ich mich, oder war der Ton beim erzählen auf mono? Denn ich habe hier nur mit einem "Ohr" gehört^^

    Ein Video Review lässt sich natürlich auch länger machen (siehe mein zweiteiliges Silent Hill Review). Text Reviews hingegen möchte ich nicht machen, da ich es nicht wirklich kann und es mir viel mehr Spaß macht Filme und Spiele durch bewegte Bilder anderen Menschen näher zu bringen. Um die größe der Videodatei solltest du dir keine Sorgen machen da habe weder ich noch Youtube ein problem damit :). Der Ton beim erzählen war vermutlich auf stereo, weil ich vergessen habe das Mikro auf mono umzustellen (es nimmt nur mit einer seite der Membran auf) sonst wäre die Sprache auf beiden Lautsprechern zu hören gewesen *sorry* 8o .

    The penny drops once in a while on dropping penny

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (28. November 2010 um 21:19)

  • Ah ne das ist schon okay, da ich sehr oft Kopfhörer verwende dachte ich schon, dass meine Kopfhörer mal wieder mal kaputt gehen^^

    Du magst also keine Text-Reviews. Dann müsste man sich überlegen, ob man zu Spielen, wo du einen Videoreview erstellst, auf einen Text verzichtet wird oder ein anderer den Text schreibt und am Ende eine gemeinsame Wertung vergeben wird, was dann sowohl im Video als auch im Text zu sehen ist (um die Wertung dann detaillierter zu machen könntest du ja das Wertungssystem von den Reviews übernehmen^^ was aber dann mehr Arbeit bedeuten würde da du dann mehr Bilder etc einblenden müsstest (Grafik, Sound etc...). Mich würde mal deine und Wilo's Meinung dazu interessieren.

  • Eine detailierte Wertung wäre kein Problem, ich hab mir sowieso überlegt dies zu tun von daher ;-). Ob zu einem 10min Review noch Text sinnvoll wäre wage ich allerdings zu bezweifeln, da derjenige der das liest bzw. guckt das ganze doppelt machen müsste...
    Es sei denn ein Video Review wird als eine eigenständige Möglichkeit betrachtet und dem leser die Wahl gelassen.

  • So wie z.B. bei Gamespot.com oder auch vielen anderen Spieleseiten, wo man die Wahl hat, ein Video zu schauen oder ein Text-Review zu lesen.
    Ich an sich ganz gut, da ich ja nicht darauf verzichten möchte, Reviews zu schreiben.^^

  • Zitat

    Original von Ark
    So wie z.B. bei Gamespot.com oder auch vielen anderen Spieleseiten, wo man die Wahl hat, ein Video zu schauen oder ein Text-Review zu lesen.
    Ich an sich ganz gut, da ich ja nicht darauf verzichten möchte, Reviews zu schreiben.^^

    Eben, das meine ich ;-). Ein Review in doppelter Ausführung, als Text und als Video. Oder eine eigene Rubrik für Video-Reviews damit die leute schon im Vorfeld schauen können was sie angucken, da es vermutlich nicht zu jedem Text Review ein Video geben wird, und die Wertungen voneinander abweichen würden wenns nicht derselbe User macht.

  • Zitat

    Original von wilo
    Also gegen Video Reviews alleine habe ich überhaupt nichts. Nur machen diese eben am meisten Arbeit, wenn man wirklich das ausführlich geschriebene im Video zeigen möchte. Da kann so ein Video denke ich schon mind. 15-20 Min gehen.

    Es ist spielabhängig, für R-Type III würden in der ausführlichsten Version maximal 8min draufgehen. Für the Legend of Zelda so um die 12-15, und mach dir wirklich keine sorgen um die Arbeit, ich release Reviews sowieso nur dann wenn ich Zeit habe und tue es gerne, von daher kann ich auch einfach Pausen machen wenn es andere Dinge zu tun gibt.

    Zitat

    Original von Timmey
    Also wenn noch 1-2 Reviews reinkommen und vllt weitere in Planung sidn kann man sich das überlegen... dann mahc ich ne extra rubrik auf...´


    Das ist natürlich sehr nett deinerseits ;-), kann aber noch bisschen dauern bis ich 2 weitere Reviews released habe, da ich sie immer zwischen den Filmreviews mache und da es bald ein (langes) Special geben wird, bin ich dementsprechend ausgelastet :)

  • Zitat

    Original von droppingpenny



    Es ist spielabhängig, für R-Type III würden in der ausführlichsten Version maximal 8min draufgehen. Für the Legend of Zelda so um die 12-15, und mach dir wirklich keine sorgen um die Arbeit, ich release Reviews sowieso nur dann wenn ich Zeit habe und tue es gerne, von daher kann ich auch einfach Pausen machen wenn es andere Dinge zu tun gibt.


    Das ist natürlich sehr nett deinerseits ;-), kann aber noch bisschen dauern bis ich 2 weitere Reviews released habe, da ich sie immer zwischen den Filmreviews mache und da es bald ein (langes) Special geben wird, bin ich dementsprechend ausgelastet :)

    in dem ramen leg ich auch gleich partnerlinks an :D das auch überfällig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!