Nintendo - Offiziell die beste Firma der Welt. :-)

  • Ist zwar schon älter, aber kann man ja trotzdem noch posten. Laut der Business Week ist Nintendo die beste Firma der Welt.
    Der Index wurde erstellt aus einer ganzen Reihe von Faktoren, unter anderem Expansionsdrang, Zukunftsvisionen, Innvoationsfreudigkeit und starker Führung.

    Ist doch mal ganz schö beeindruckend für eine Firma welche eigentlich nur "(Kinder*)Spielzeug" herstellt. :)

    * Laut Gamerfraktion.. -.-

  • Naja, das ist eben so, weil sie derzeit mit der Wii und dem DS mehr als alle anderen verkauft haben und noch weiterverkaufen.

    Einfach nur mit einer einfachen Hardware die Massen begeistert und das war's auch schon. Die meisten guten Spiele für diese Konsolen kommen von Nintendo selbst, nur hin und wieder erscheint was gutes von anderen Herstellern.

    Jede Firma würde so viel Gewinn machen, nur hat Nintendo als erster die Massen damit für sich gewonnen.

    Ich selber mag Nintendo schon seit Jahren nicht mehr, solange sie weiterhin ihre derzeite Firmenpolitik betreiben, sehe ich schwarz für alle Gamer, die richtige Spiele spielen möchte, denn auch Mario und Zelda sind nicht mehr das, was sie mal waren. Mal sehen wie New Super Mario Bros auf der Wii wird.
    Und da Nintendo derzeit ohne Ende Geld macht, wird sich an ihrer Politik auch weiterhin nichts ändern. Alles was in der kommenden Nintendogeneration anders sein wird ist, dass sie einfach nur eine HD-Schnittstelle in ihre Konsolen einbauen, und war's dann auch schon.

  • Zitat

    Original von Ark
    Ich selber mag Nintendo schon seit Jahren nicht mehr, solange sie weiterhin ihre derzeite Firmenpolitik betreiben, sehe ich schwarz für alle Gamer, die richtige Spiele spielen möchte, denn auch Mario und Zelda sind nicht mehr das, was sie mal waren.

    Stimme ich 100% zu

    Mal davon abgesehen, dass Nintendo fast nur auf ihre alten Pferde setzt (Mario, Zelda, Pokemon) und sich kaum an neues rantraut... Ich glaube, man erwartet von Nintendo auch nicht mehr, mit jeder neuen Nintendo Konsole werden sich die meisten wohl zuerst fragen Wie wird das neue "Zelda, Super Mario/ Kart/ Soccer" sein?

    Ich mag Nintendo ebenfalls schon lange nicht mehr, mit dem Cube hat Nintendo mich das letzte mal enttäuscht.

    Hab zwar auch ne Wii, aber da hol ich mir auch nur exclusive Sachen, bzw. altbewertes wie Mario Kart, Zelda etc.

    Warum Nintendo als beste Firma der Welt gepriesen wird, ist mir persönlich nicht verständlich. Da gibt es meines erachtens bessere..

    Zu Nintendo hab ich eh nur noch eine Meinung :evil:

  • Zitat


    Warum Nintendo als beste Firma der Welt gepriesen wird, ist mir persönlich nicht verständlich. Da gibt es meines erachtens bessere..


    Welche denn?
    Microsoft "Ich mach Milliarden Verlust dank Red Ring of Death"? oder
    Sony "Wir sonnen uns im PS1&2 Erfolg"

    Man kann darüber jammern und sagen Nintendo ist scheisse, aber hei wer sind eigentlich die Gamer?
    Ich meine wenn Sony und Mickysoft Konsolen für die ominösen "Gamer" machen warum sind sie dann auf Platz 2 (X-Box360) & 3 (PSX3). Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde die ominösen Gamer sind es gar nicht wert. Das sieht man doch eindeutig, wo wird den kassiert? Da wo man auch in den 90er kassierte, bei Kindern und Jugendlichen. Und das ist das Problem was Sony & Microsoft haben, die interessieren sich gar nicht für die Sparte für welche "Spiele Konsolen" eigentlich gemacht sind, die wollen die Jungen Erwachsenen mit ihren Multimediamaschinen (Und diese haben halt wesentlich mehr interessen als nur ne Konsole^^).
    Da muss man einfach sagen in dieser zeit hat Nintendo es einfach richtig gemacht, sie haben das auf dem Markt geworfen was es sein soll, eine "Spielekonsole" Nur das diesmal die Spielekonsole nicht nur für Kinder und Jugendliche ist, sondern für alle, für Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tanten, Jung & Alt, Klein & Groß.

    Und das ist der Grund warum Nintendo laut Business Week Platz 1 ist. Weil sie den richtigen Riecher zur richtigen zeit hatten.

    Und ich muss sagen ich mag die PS3, auch die X-Box 360 ist ganz nett, aber dieses pseudo gelaberer von "den Gamern" geht tierisch auf die Eier, denn wer sind jetzt die Gamer? Die mehrzahl welche ne Wii daheim haben oder der Bruchteil welche die PS3 haben?
    Oder wie schon oben gesagt, wer Erfolgreich sein will kann getrost auf diese pseudo elitären Gamer verzichten, sie sind nur eine kleine Gruppe in einer riesigen Gruppe von Konsolenspielern und nicht der rede wert.

    tut weh, iss aber so. ^^

    Zitat


    Jede Firma würde so viel Gewinn machen, nur hat Nintendo als erster die Massen damit für sich gewonnen.

    Aber die X-Box war doch vorher da...
    Und jeder PS2 User ist doch potentieller PS3 User oder icht?
    Und der Gamecube war doch so scheisse das Nintendo eigentlich Tod sein müsste.. ja wie jetzt?
    Jeder hätte es schaffen können?
    Nein, ganz sicher nicht, nicht solange man sich nur auf eines Konzentriert, "Höher Schneller, weita" langweilt irgendwann, irgendwann wollen die Leute nicht mehr den hunderstsen Garfikaufguss von Egoshooter 468 und Larastyle Spiel 3567.
    Irgendwann wollen die Leute vielelicht einfach nur wieder mal ein Videospiel spielen und auf Garafikonanie und Realismuss sche**en.. ^^

  • Was ich damit sagen wollte ist, dass Nintendo die erste Firma war, die sich an etwas anderes einfallen lies, nämlich: "Wie bringe ich Leute, die sonst keine Spiele spielen dazu, Spiele zu spielen?".

    Tja, das haben sie zwar geschafft, haben aber die Videogamespieler in zwei Lager gespalten, naja, eigentlich haben sie ja die meisten vergrault. Einige haben sich zwar eine Wii zugelegt um noch Mario und Co zocken zu können, aber die meisten, die ich kenne, die eine Wii haben sagen meistens, dass ihre Konsole eher verstaubt.

    Dennoch ist es ein Gewinn für Nintendo.

    Sony und MS hätten das genauso gut schaffen können, wenn sie nicht auf Power, sondern auf Innovation gesetzt hätten, aber (zum Glück) haben sie das nicht. Sicher, deren Konsolen machen zwar viele Probleme, aber sie machen auch eins: Viel spaß für all diejenigen, die noch richtige Spiele zocken möchten und nicht irgendwelche Spiele mit einer völlig neuartigen Fuchtelsteuerung.
    Was auch so eine Sache ist, da fast alle Entwickler versuchen, die Kunden mit der Steuerung zu locken anstatt ein ordentliches Spiel zu erstellen.

  • Naja die PS3 hatte doch die Fuchtelsteuerung auch schon von Anfang an im Controller mit drin. Bei der Pate macht es sogar spass die Leute mit hin und herbewegungen des Pads rumzuschleudern, bei Rennspielen dagegen ist es bei Nintendo wesentlich besser, einfach weil man mehr in der Hand hat und das Pad zu klein ist um es griffig zu lenken.. ^^
    Und MS zieht mit Natal nach. (Wobei das Natal wenn es so funktioniert wie dargestellt natürlich wirklich abartig genial wird).

    Und ganz ehrlichich bin froh das wenigstens ene Firma auf Innovation gesezt hat. Wie oben schon gesagt, geile Grafik bringt mir nicht zwangsweise mehr spielspass. Und seid der PS1 wurde die Grafik immer besser und besser (und es wurde meist ja nur darauf gesetzt) irgendwann hat man sich satt gesehen. ^^
    Dann lieber Innovation und neuerungen. Grafik kann man immer aufbohren auch bei Nintendo (wenn nicht jetzt dann halt in der nächsten Generation).
    Aber Inovative Konzepte kann man nur einmal aufn Markt schmeissen, und ich muss ehrlich sagen Big N ha jetzt wenigstens die Chance an alte Erfolge anzuknüpfen, nun müssen sie es nur nutzen. Hauptsächlich sie sprinen nicht auf den Gamerzug auf.

    Denn wenn ich mit Special Agnet Splinter Snake durch die Postapokalyptische zukunft Schleichen und Ballern will tu ich dies auf dem PC oder der Box/PS3. Wenn ich aber einfach nur Spielen will greif ich zu Nintendo. Ich mein wo ist der große unterschied zischen Wii und SNES? Bis auf die technik fast nicht vorhanden, auf beiden Konsolen gibt es fast nur Spiele fürs Kinderzimmer und eine kleine Hand voll "Erwachsenen" Spiele. Konsolen müssen nicht Erwachsen werden, und wenn doch dann möge man halt zu PS3 oder X-Box greifen und nicht über Nintendo jammern und schimpfen die von anfang an ein Spielzeug für die Familie designed haben (das sie damit noch die Casual Gamer erschaffen haben ist halt glück für Big N^^).

    Das ist das einzige was mich immer nervt an diesem Thema das geheule der "Gamer".
    EInfach jede Konsole kaufen, oder darauf warten das Sega sich endlich wieder erhebt und ne neue Konsole aufn Markt wirft. :D

  • Hehe, ich "heule" aber deswegen, weil für mich die Qualität der Spiele von Nintendo ebenfalls gesunken ist.
    Ein Beispiel: Ich hatte mich so sehr auf New Mario Bros auf dem Nintendo DS gefreut. Als ich es gekauft hatte musste ich aber sehen, dass das Spiel, zumindest vom Schwierigkeitsgrad her, eher für unerfahrende oder für Kinder konzipiert war. Es gab kaum ein Level, was auch nur ein wenig schwierig war.

    Wenn ich dabei an die alten Mariospiele auf dem NES, GameBoy oder SNES denke, so waren diese Spiele deutlich schwieriger und somit herausfordernder.

    Das vermisse ich bei den Nintendo Spielen. Sicher haben die neuen Spiele auch einige schwierige Stellen (wobei ich jetzt nichts zum Wii sagen möchte, da ich keine Wii habe), aber irgendwie sind die Spiele halt ein wenig "anders".

    Und ja,... wegen "richtigen Spielen" habe ich eine XBox360 und habe den Kauf niemals bereut, bin sogar der Meinung, dass die Xbox 360 ein etwas besseres Spieleangebot hat als die PS3, doch das ist ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (23. Oktober 2009 um 12:31)

  • Najo das Schwierigkeitsgrade in Spielen leichter wurde ist allgemein bekannt, dieses Problem gibt es aber nicht nur bei Nintendo Spielen, das gibt es querbeet auf allen Plattformen das die Spiele teilweise zu leicht werden. Hat auch einen Einfachen Grund die Hersteller wollen dir keinen Langzeitspass bieten, Spiele müssen schnell durch sein damit man nachschub kauft (ausnahmen bestätigen die regeln).
    Und frustieren dürfen sie auch nicht sonst gibt es Kritik und schlechte bewertungen von der Fachpresse. Wenn man heute ein Actraiser 2 (entsprechend Modern natürlich) auf den Markt bringen würde gab es höchstwarscheinlich nur allein wegen dem Schwierigkeitsgrad massig schlechte Bewertungen.. ^^

  • Das denke ich nicht, dass es auch anders geht beweisen viele Spiele. Ein Beispiel wäre da zB das Arcadespiel Mega Man 9, aber das soll ja auch an die Spiele von damals anknüpfen, naja, zählen wir das mal nicht dazu.

    Es gibt aber schon noch einige schwierigere Spiele, ich meinte nur, dass von Nintendo kaum noch sowas kommt.

    Naja, wer weiß wie es weitergeht. Vielleicht werden einige Passagen von neuen Mariospielen (oder Zelda, Metroid etc...) mal wieder schwieriger.

    Ich sage ja nicht, dass diese Spiele keinen Spaß machen würden, nur sind die eben schnell durchgezockt und bieten keine Herausforderung mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!