• Momentan spiele ich Terranigma, ich habs aber ohne Anleitung erworben (dafür wars aber günstig :-D). Meine Frage momentan:
    (achja, bin im 4.turm):

    Kann ich irgendwie sichern, ohne nach Krysta zu gehen? Ich habe schon einige Tastenmobinationen ausprobiert, ohne Erfolg.

    Für weitere Fragen würde ich diesen Thread ebenfalls nutzen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. Juli 2013 um 23:30)

  • Hehe, nur weil es mein Lieblingsspiel ist heißt das ja noch immer nicht, dass ich alles in und auswenig kenne^^

    Zumindest in der Oberwelt gibt es ja an allen wichtigen Orten Speicherpunkte.

    Achja, vergiss nicht, Polynesien und Mu (sind auf der Unterweltkarte versteckt) ebenfalls zu retten, sind dann auf der Oberwelt nur 2 winzige Inseln, aber nett ist es trotzdem^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (26. August 2009 um 14:44)

  • nunja...vierter Turm geschafft, aber dank dem Video von "hasew" auf youtube weiss ich, ich brauche den Kristallfaden. Habe nach dem Endgegner den Palast nochmal durchsucht, aber überall nur bereits geöffnete Schatztruhen. Komme ich irgendwie ohne Megaumwege zum Kristallfaden? Momentan müsste ich nämlich vom Eingang des Turms aus losgehen.

  • Also folgendes:

    1.) Vom Eingang des 4. Turmes ein wenig laufen und schließlich runterfallen.

    2.) Unten angelangt, weiter in das Loch unten-rechts springen.

    3.) Von hier aus immer nach oben laufen bis zur Treppe.

    4.) Jetzt folgen 3 kleine Zwischen-Etagen. Immer weiter nach oben gehen, in der 3. Etage nicht in den Abgrund springen.

    5.) Nun ist man ganz oben. Vom Eingang des obersten Stockwerkes ein wenig links und dann runter gehen. Danach wieder links und dann bei der ersten Gelegenheit nach oben, anstatt runterzulaufen. Dort sollte eine Kiste mit dem Kristallfaden sein.

  • Hey Wilo, spielst du zum ersten mal Terranigma oder was?^^

    Denn du hast gerade eins der größten Kritikpunkte im Spiel entdeckt: Es ist gar nicht möglich, Objekte oder Zauber wieder zu verkaufen. Du kannst sie nur wegschmeißen^^

    PS: Wilo, dein PN-Postfach ist voll, ich kann dir nichts mehr senden...

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (11. November 2009 um 21:06)

  • Ark, das problem hab ich ein bischen anders :)

    Wenn ich was abschicke steht da nie "Die Pm wurde verschickt" bzw. es ist unter "Ausgang" nix verzeichnet -.-

    Ist das bei dir auch ?

  • Danke Ark werde mal gleich alles leeren.
    Kydon: Du kannst, wenn du eine neue Nachricht schreibst einstellen ob die Kopie in den Postausgang kommt. Ich habe das Standard mäßig ausgestellt, weil Posteingang und Postausgang zusammengezählt werden und es somit schneller voll wird.

    Ark: Das mit Terranigma überrascht mich wirklich. Bis jetzt hatte ich eher alles angesammelt und noch nichts weg geschmissen. Naja dann ebenhalt Schwarzes loch..

  • Ja, es ist bisher das einzige mir bekannte Rollenspiel, wo man seine Sachen NICHT verkaufen kann. Das fand ich damals auch ziemlich seltsam. Aber vielleicht haben es die Entwickler auch nur vergessen diese Funktion einzubauen^^

  • Hallo Ark,

    ich wollte nicht ein neues Thema öffnen. Ich hätte auch eine Frage..

    Im Overworld kommt eine Stelle, wo man zwischen der Melina aus Underworld und Overworld entscheiden muss. Ich hatte das Spiel extra ein 2. Mal gespielt vor allem um die andere Melina zu wählen, doch vergeblich, weil ich genau an dieser Stelle, bis die Frage kommt, unabsichtlich noch weitergedrückt hatte, was mich immer noch ärgert. Und ich hatte kein Bock mehr nur deshalb ein weiteres Mal zu spielen. Hatte mir soviel Mühe gegeben.

    Was mich so extrem narrisch macht ist, dass ich jetzt nicht weiß, wie das ganze Spiel weiter gingen würde, wenn man die andere gewählt hätte und wie das Ende des Spiels sein würde?

    Ich weiß nicht mehr, welche die erste Melina bei der Auswahl voreingestellt war, ist lang her.

    Hoffe du oder jemand hier weiß es, und welche Auswirkungen diese andere Entscheidung bringt!! bitte bitte bitte!! Erlöset mich!! :) seit Jahren ist das nun in meinem Kopf

    LG

  • Ich glaube ich hatte mal beide Versionen gewählt. Es ändert sich nicht viel, Melina sagt nur etwas anderes, je nachdem welche Wahl man trifft. Aber Auswirkungen auf das Ende hat das nicht. Also im Prinzip sehr enttäuschend, da das Ende ja gleich bleibt.

    Ich hoffe ich irre mich, aber ich bin mir schon ziemlich sicher dass es so was^^

    Hm, hattest du etwa vor der Szene schon eine ganze Weile nicht mehr gespeichert oder warum hast du nicht einfach Reset gedrückt?^^

  • Hallo Ark!

    Danke für deine Antwort! Super, wenn der Unterschied nur das war, dass die Melina was anderes sagte.. bin jetzt ziemlich erleichtert :)

    >>Hm, hattest du etwa vor der Szene schon eine ganze Weile nicht mehr gespeichert oder warum hast du nicht einfach Reset gedrückt?^^<<

    Oja, ich hatte gleich danach Reset gedrückt, und als ich nochmals im Spiel war, war es schon vorbei, weil es sich scheinbar bei diesem Ereignis selbst speichert. Es ging erst ab der nächsten Szene weiter. Deshalb dachte ich umso mehr, dass es eine wichtige Entscheidung gewesen sein musste, wenn es sich dort automatisch speichert.

    Du hast recht, irgendwie ist es enttäuschend, wenn sich nichts ändert. Das Spiel ist aber dennoch genial, so klassische adventure.. woa ich vermisse es schon sehr, die ganzen Erlebnisse. Zumindest kam es so vor, weil im damaligen Verhältnis noch eines der Spiele war, wo man faszinierendes miterlebt hatte und lange fürs durchspielen brauchte.. afair 24-48h ?
    übrigens, kann man das Spiel eigentlich auch ohne walkthrough durchspielen? eher sehr schwer oder?

    freut mich sehr, dass ich das Forum hier gefunden habe!

    LG

  • Terranigma ist ein ziemlich einfaches Spiel, dass man meiner Meinung nach auch sehr leicht ohne irgendwelche Anleitungen spielen kann. Da ist Secret of Mana von den Dungeons her schon schwieriger.

    Das einzige was dann vielleicht ein wenig schwierig sein könnte ist der Schlummertrunk (oder wie es hieß). Da viele Leute damit Probleme haben es beim ersten Durchspielen zu bekommen.

    Ansonsten ist es wie gesagt einfach, aber ich finde den Spieleberater sehr schön gemacht, wie die meisten anderen Spieleberater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!