Snes-Forum Hompage Anregungen zur Website

  • Wie einigen sicher bekannt sein dürfte ist die alte Snes-forum Hompage nicht mehr zu erreichen. Snesforever und ich werden einw HP nun wieder auferstehen lassen. Ich hab mal einen groben Entwurf gemacht. Da die Seite auf Html Basieren muss weil ich sie als Schulprojekt abgeben will wird sie wohl vorerst nicht all zu viele Spielereien enthalten.

    http://www.snesgames.de/

    ich bitte euch wünsche probleme und anregungen mir mitzuteilen

    mfg

    timmey

    P.S.: wilo wann werdich ma befördert für meien treuen dienste :D

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    6 Mal editiert, zuletzt von wilo (9. August 2011 um 22:37)

  • Nicht schlecht, aber die Buttons an der Seite müssen auf jeden Fall noch ausgetauscht werden, oder verbessert. Die weißen Schnittränder der SNES Joypads sehen sonst einfach zu hässlich aus^^

  • Zitat

    Original von Ark Nicht schlecht, aber die Buttons an der Seite müssen auf jeden Fall noch ausgetauscht werden, oder verbessert. Die weißen Schnittränder der SNES Joypads sehen sonst einfach zu hässlich aus^^

    ich würd mich freuen wenn mir jemand *hust* Du? *hust* schönere Buttons zukommen liese :D

  • Hey, Klasse deine Homepage sieht ja schon ziemlich gut aus^^
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die Fertigstellung und hoffe auf das Beste in der nahen Zukunft im Bezug auf die Seite :)

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Ganz ehrlich?! Ich finds nicht so dolle.

    Ich weiss nicht wie du die Page machst, also was für Programme du nimmst.?!
    Was hälst du von einem CMG wie Joomla oder Mambo. Damit lassen sich auch sehr schöne und Designtechnische Seiten gestalten. Wenn du Hilfe brauchst, dann sag bescheid.

    Mfg

    red

    Habe den Button mal nachgebaut

    Kannst die psd gern haben, wenn du willst.

    http://www.memorymodders.de/dls/button.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 10:29)

  • Auftritt ist das Stichwort. Eine Seite die auf den ersten Blick Uninteressant und Langweilig aussieht besucht keiner. Das wie mit Werbung. Wenn du Sie zum erstem mal siehst, stellst du auch unterbewußt fest, ja schön gefällt mir oder ne lass mal, sieht kacke aus.

    Mfg

    red

  • Entschuldige das ich es nicht erwähnt habe... der zunächst primäre anreiz für mich eine Snes Seite zu basteln war das ich für die Schule eine Homepage in Html basteln muss. Ich hab zwar noch nicht die genauen Rahmenbedingungen durch meinen Lehrer jedoch weiß ich das einige dinge nicht verwendet werden sollen/dürfen.

    Sollten mehrere Leute die Meinung teilen das die Seite nicht schön genug ist würde ich mich freuen wenn ich einige Anregungen zum Optischen Wunsch erhalte am besten eine Website die gewünschte Elemente enthält. wie bereits erwähnt freue ich mich über jede Mitarbeit. Gegebenenfalls werde ich die Page anpassen nachdem meine Note feststeht.

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 10:30)

  • Achso. Ich wollte dich nicht verärgern, helfe dir gern. Was HTML angeht denke ich ist das für die Schule ausreichend. Als Community Page wäre es natürlich geiler ein fetten Internetauftrott hinzulegen.

    MfG

    red

  • Oh, das Button wurde ja bereits erstellt so wie ich es mir gedacht hatte^^
    Timmey, du kannst ja anfangen, ne Seite zu erstellen, wenn das Ding für die Schule fertig ist oder so, kA^^

    Ich selber habe derzeit leider gar keine Zeit, mich um etwas zu kümmern,... wobei ich ab und zu aber etwas machen könnte, so an Wochenenden oder so, aber ich muss mal wieder erwähnen, dass ich von HTML oder sonst was mit Erstellen von Websites keine Ahnung habe^^

  • Zitat

    Original von RedScorpion
    Achso. Ich wollte dich nicht verärgern, helfe dir gern. Was HTML angeht denke ich ist das für die Schule ausreichend. Als Community Page wäre es natürlich geiler ein fetten Internetauftrott hinzulegen.

    MfG

    red

    meien antwort enthielt keien ironie oder angepisstheit ;) hatte echt versemmelt das zu schreibn. die psd datei kansnt mir gern schickn icq msn oder email wie du willst... kannst auch uploaden und per pn schicken.

  • Mir gefällt der Controller, aber die Schriftart würde ich anders machen. Reviews würde ich so Vorschlagen (getarnte Tabelle): Genre->Spieletitel (mit Screenshot). Ein Link würde sich dann im Hauptfenster öffnen und die Review ausgeben. Farblich find ichs schon relativ nah am alten Forum. Würde aber eventuell nen anderen Banner machen als den vom Forum.
    Ich werde dafür übrigens erstmal den Phase 5 nehmen.

    Forum-Link bzw. Button würde mir im Hauptframe (wie es eigentlich war) besser gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (13. Mai 2009 um 20:54)

  • So Gemeinde...
    Ich habe beschlosen das der jetzige banner auf der hp nicht der seleb sein sollte wie im forum daher würde ich mich freuen wen jemand sich einbringen könnte und einen neuen banner erstellt 900*35pixel.
    mfg
    timmey

  • also, so in etwa hatte ich mir das mit den tabellen auch vorgestellt. Bei den Genres würde ich aber nicht unbedingt Bilder drüber machen, nur bei den Spielen. Im Zentrum der Tabelle sollte nochmal das genre stehen.

    achja, mit der target-Anweisung würde ich das Forum auch im hauptframe öffnen lassen und nicht extern.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (18. Mai 2009 um 22:03)

  • Zitat

    Original von SNESFOREVER
    also, so in etwa hatte ich mir das mit den tabellen auch vorgestellt. Bei den Genres würde ich aber nicht unbedingt Bilder drüber machen, nur bei den Spielen. Im Zentrum der Tabelle sollte nochmal das genre stehen.

    achja, mit der target-Anweisung würde ich das Forum auch im hauptframe öffnen lassen und nicht extern.

    ich hatte mir gedacht gifs einzubinden bei der genreübersicht und dort 3-4 bekannte spiele (oder sogar alle) durchlaufen zu lassen...

    bezuglich des forums ist das öffnen innerhalb des frames problematisch vorallem bei der auflösung von 1024x786. es passt einfahc nciht komplett rein... evtl lässt sich das ja irgendwie anpassen mal sehen

  • wenn ich mich recht entsinne wurde das Forum aber im Mainframe geöffnet, als ich mir die seite zum allerersten mal angeschaut habe, mir gefiel die Idee...natürlich kannst du den Link auch extern öffnen, war nur nen Vorschlag (back to the roots)

  • tach die herren hab heute nahct en update rausgeworfen rein optischer natur... bezieht sich auf das navimenü und den reviewseitenaufbau... an die reviewübersichtn werdich mich heut abnd warscheinlich ranwagn ;)

    edit: is erledigt und wird soeben geupt... wünschte mir gerne feedback... würde denne wenns grundgerüst ok ist die eigendlcihen inhalte erstellen

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmey (22. Mai 2009 um 22:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!