Donkey Kong Country / Super Donkey Kong

  • Das erste Game von Rare das einschlug wie eine Bombe.

    Donkey Kong und Diddy wollen den Bananen Vorrat zurückholen, den K. K. Rool gestohlen hat.

    Das Game kann man sagen war damals zu Release der Verkaufsschlager schlechthin. Nintendo hatte aber auch damals unendlich viel Geld in die Werbung investiert. Wer erinnert sich nicht noch an die kultigen Werbespots von großer Traumgrafik, die alles andere sprengen werden.
    http://www.youtube.com/watch?v=QGGMLt…from=PL&index=3

    An Abwechslung war das Game ungeschlagen und es hat einfach riesig viel Spaß Game Diddy und Donkey Kong zu spielen. Interessant war auch das abklatschen der beiden Charaktere. Diddy z.B. ist schnell, aber hat nicht so die Kraft wie Donkey Kong dafür ist er aber langsamer.

  • Argh, ich glaube ich hatte mal gesagt, dass ich hier den Thread erstellen wollte, hatte ihn aber voll vergessen^^

    Donkey Kong Country gehört zu meinen Lieblingsspielen auf dem SNES. Es ist einfach eins der besten Jump'N Runs. Tolles Leveldesign, hervorragender Soundtrack, perfekte Steuerung. Ich wünschte, es gäbe noch mehr solcher Spiele auf dem SNES.

  • Donkey Kong Country 1 ist meiner Meinung nach ein ganz gutes Spiel, aber der zweite Teil ist eindeutig besser.
    Der erste Teil was ganz ok, aber der zweite Teil gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen überhaupt!

    Einmal editiert, zuletzt von Dekaar (22. August 2010 um 21:55)

  • Donkey Kong Country 1 ist meiner Meinung nach ein ganz gutes Spiel, aber der zweite Teil ist eindeutig besser.
    Der erste Teil was ganz ok, aber der zweite Teil gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen überhaupt!

    EDIT: Sorry wegen dem Doppelpost, mein PC spinnt grad.^^"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dekaar (22. August 2010 um 21:55)

  • Das stimmt allerdings DKC 2 ist um Welten besser als der erste Teil ...

    @RoterLink

    Zitat

    Original von RoterLink
    Donkey Kong Country 1 ist meiner Meinung nach ein ganz gutes Spiel, aber der zweite Teil ist eindeutig besser.
    Der erste Teil was ganz ok, aber der zweite Teil gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen aller Zeiten!!

    EDIT: Sorry wegen dem Doppelpost, mein Computer spinnt grad^^"

    Das passiert schon mal, ist ja kein Snes ;)

  • Ich habe leider nicht nur vergessen, wie sie heißen, sondern weiß es gar nicht, daher kann ich dir nicht bestätigen oder verneinen, ob du mir den Begriff zu dem sagst, was ich meine.

    Ich habe mal ein Bild im Internet gesucht:

    Zu diesen Rädern suche ich den offiziellen deutschen Begriff. Den englischen habe ich gefunden, aber der interessiert mich nicht.^^

  • Zitat

    Original von Philodoof
    Weil ich gerade Namen der Donkey Kong-Reihe sammle.^^ Also von kremlinggegnern und so weiter. Und hier ist eine Lücke die ich bislang nciht schließen konnte.

    Da das ja keine Gegner im eigentliche Sinne sind würde ich das so belassen. Ich glaube noch nichtmal, dass Nintendo für die einem Namen vorgesehen hat.

  • Also ich spiele momentan auch nebenbei wieder DK. Allerdings "nur" so nebenbei, weil ich momentan dabei bin, mir einige viele spiele zu kaufen, die ich früher sehr gerne gespielt habe, habe ja wie einige sicher wissen, erst seid knapp 2 Wochen angefangen wieder zu spielen bzw mir eine SNES zugelegt.

    Und ja, jez kauf, kauf, kauf Ich was das Zeugs hält und man will natürlich alles aufeinmal spielen und jez kann ich mich einfach nicht entscheiden xD, mal dies mal das... :D

    Hab mir zwar eigentlich vorgenommen, jedes Spiel in Ruhe durchzuspielen, aber irgendwie klappt das nicht. Wobei für mich fest steht, dass ich sowieso erst DK 1 durchspiele und DANN erst DK 2. Wegen der Chronologie.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Wochenende nur SoM gespielt habe, was damals zu meinem absoluten Favoriten zählte, was es heute auch noch tut.

    Naja, aufjedenfall finde ich persönlich den 2. +3. Teil von der DK am schönsten. Der 1. Teil gehört aber definitiv auch dazu :)

    MfG

  • Wir kennen es ja: Jap Spiele haben die besseren Verpackungen und sind sogar manchmal ungeschnitten.

    Hier ist es nur ein ganz kleiner Änderungspunkt im Titelbildschirm:

    Pal und US nutzen diesen

    Und der Jap diesen:

    Welchen findet Ihr besser?

    Der Jap ist natürlich bunter und schöner, aber ich muss nicht verstehen warum man überhaupt so eine Änderung macht oder waren die Bienen vielleicht zu schlimm :D

  • Find da doch den Titelbildschirm der Pal Version besser ;) Der is nicht ganz so überladen :)
    Finde ja, das Donkey Kong Country ein wunderbares Game ist - doch leider muss ich zugeben, dass ich mich damit schwerer getan habe, als Kaizo Mario... erstaunlich aber wahr ... ich habe es bis vor kurzem einfach nicht geschafft, das Spiel durchzuspielen.

    Habe etwas weiter oben gelesen, dass Donkey Kong Country 2 manchen besser vorkommt, ich finde zwar auch, dass es etwas besser ist ... aber ein Donkey Kong Game in dem man nicht Donkey spielen kann, ist für mich leider nicht das Gleiche ... (hab's nicht so mit Diddy :D)

  • findde auch das bild von der pal version besser hat mehr stil finde ich

    ansonsten hammer game aber auch ziemlich schwer an einigen stellen hab
    ich mir die zähne ausgebissen

  • SNES Donkey Kong Country DOPPELPACK

    hab mal wieder die Elgato Capture Card HD angeworfen und 2 DKC videos aufgenommen.


    DKC 1:
    das erste video ist ein longplay von Donkey Kong Country 1,wobei ich hier darauf geachtet habe,daß auch Donkey Kong oft genug zum einsatz kommt und nicht immer nur Diddy wie es in solchen videos (leider) üblich ist.
    schließlich ist es ja Donkey´s spiel,da soll er nicht ständig nur Diddy hinterher laufen,oder? :D

    DKC Competition Edition:
    als kleinen bonus gibts noch das zweite video,wo ich versucht habe,in Donkey Kong Country Competition Edition innerhalb des 5 minütigen zeitlimits so weit wie möglich zu kommen.
    kleiner spoiler:ich erreiche mein persönliches wunsch-ziel gerade noch 2 sekunden vor spielende :]


    viel spass beim gucken :)


    SNES Donkey Kong Country 1 - Playthrough + Ending (deathless + glitchless)


    SNES Donkey Kong Country Competition Edition - Distance Run (Speedrun)

  • Für mich ist das erste Donkey Kong das wahrscheinlich beste Jump and Run aller Zeiten.
    Der zweite und der dritte Teil waren auch Granate aber boten fast keinerlei nennenswerte
    Neuerungen im Spiel und Leveldesign.
    Vor allem das Schneelevel im ersten Teil ist atemberaubend. Krieg ich glatt wieder Bock drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!