Indiana Jones Trilogy Greatest Adventures

  • Da ich gerade aus dem Kino komme und Indiana Jones gesehen habe dachte ich mir ein Thread zum SNES Game wäre da nicht verkehrt.

    Das Game besteht aus 28 Levels, in denen ihr die Geschichten der drei Indiana Jones Filme nachspielen könnt.

    Natürlich wie es sich zu einem Indy Spiel gehört ist das klassische Musik Theme auch im Spiel vorhanden :)

    Die Steuerung erinnert an die Castlevania Teile. Ihr könnt die Peitsche benutzen um Gegner eins auszuwischen oder Handgranaten für die schnelle Beseitigung :)

    Screens:

  • Hm, für dieses Spiel gab es also auch noch keinen Thema...

    Jedenfalls ist Indiana Jones eins meiner Lieblingsspiele auf dem SNES. Es ist sehr abwechslungsreich und macht sehr viel spaß. Die Grafik, vor allem der Tempel im ersten Level, ist großartig und man hört die bekannten Indy-Melodien im Soundtrack (leider fehlt das Hauptthema des zweiten Films und einige gute Stücke aus dem dritten).

    Wer es noch nicht gespielt hat sollte es auf jeden Fall mal tun.

  • Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen. Habe auch auf dem PC früher "Indiana Jones - And The Last Crusade" und "Indianer Jones - And The Fate Of Atlantis" gezockt. Die Spiele waren auch der Hammer.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Zitat


    p4r4d0x schrieb am 25.05.2008 10:49 Uhr:
    Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen. Habe auch auf dem PC früher "Indiana Jones - And The Last Crusade" und "Indianer Jones - And The Fate Of Atlantis" gezockt. Die Spiele waren auch der Hammer.

    Ja die Spiele waren wirklich ein Meilenstein, aber bedenke bitte das dies hier kein Adventure ist!
    Nicht das es hinter heißt wir hätten dir etwas falsches empfohlen ;)

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Grad heut hab ichs wieder versucht. Immer das Level mit dem großen Stein. Das is ziemlich unfair und ich bin weiß Gott kein schlechter Plattform Gamer. Vielleicht soll es einfach nicht sein :)

    "vielleicht soll es einfach nicht sein" darf in deinem kopf nicht existieren!!!
    wir reden hier von Indiana Jones auf dem snes und das ist alles andere als ein schweres spiel...
    mach doch einfach genau das,was ich im video mache und die sache wird schon laufen.
    wenns wirklich nicht geht bzw. deine reaktionszeit zu lang ist,lernst du halt die positionen der stachelfallen auswendig und schon ist alles in butter :)

    und falls auch das nicht hilft,dann kannst du immer noch die gefährlichen stellen notieren,und eine zweite person sagt dir während dem spielen,wann du springen musst.

    mehr möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein...

    sorry,aber in diesem game im zweiten level scheitern...das kann ich so nicht akzeptieren!! :)

  • 28 Level finde ich jetzt recht umfangreich für einen SNES Titel.Oft sind die recht kniffligen Games sehr kurz und deshalb anspruchsvoller, damit man nicht in 15 Minuten durch ist.

    wilo: ist das nur bei mir sodass ich beim Anklicken eines Bilds nur auf die directupload Seite komme, aber kein vergrössertes Bild sehe????

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    wir reden hier von Indiana Jones auf dem snes und das ist alles andere als ein schweres spiel...


    Die etwas träge Steuerung macht einem das Spielvergnügen mitunter aber doch ein wenig madig. Ich denke da vor allem an einen der späteren Level, in dem man mit der Peitsche über die Abgründe hinweg schwingen muss. Das ist durchaus anspruchsvoll. ;)

    Ich fand es übrigens immer ein wenig schade, dass die Macher alle drei Filme in ein Spiel gequetscht haben, und dass nicht wie bei Star Wars eine eigene Trilogie draus gemacht wurde. Es ist ein tolles und abwechslungsreiches Game, aber den Filmen wird es leider nur bedingt gerecht.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (13. September 2017 um 08:29)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Die etwas träge Steuerung macht einem das Spielvergnügen mitunter aber doch ein wenig madig. Ich denke da vor allem an einen der späteren Level, in dem man mit der Peitsche über die Abgründe hinweg schwingen muss. Das ist durchaus anspruchsvoll. ;)

    Ich fand es übrigens immer ein wenig schade, dass die Macher alle drei Filme in ein Spiel gequetscht haben, und dass nicht wie bei Star Wars eine eigene Trilogie draus gemacht wurde. Es ist ein tolles und abwechslungsreiches Game, aber den Filmen wird es leider nur bedingt gerecht.

    anspruchsvoll?
    nicht wirklich,denn man muss gar nicht diagonal oder horizontal mit der peitsche schlagen,um an der von dir erwähnten stelle(du meinst sicher die burgmauer) von einem haken zum nächsten zu kommen.bewegt man Indy in der luft unter den haken und schlägt direkt nach oben,kommt man auch weiter und die wahrscheinlichkeit,daß man bei dieser methode runterfällt ist nahezu 0.
    in meinem gameplay video sieht man diese methode auch kurz ab ca. minute 3:40 und dann nochmal bei 4:20.

    an der sache mit der trilogie könnte was dran sein,aber ich finde dennoch,daß alle 3 filme ausreichend in dem modul untergekommen sind,und man so damals nicht 3 mal zur kasse gebeten werden musste wie bei Star Wars(bzw. 4mal wegen dem rerelease) sondern mit Indiana Jones EIN qualitativ hochwertges produkt bekommen hat.
    klar,was zu meckern wird man immer finden können,wenn man nur lange genug sucht aber man merkt eindeutig,daß LucasArts und Factor 5 mit liebe zum detail vorgegangen sind.die haben das schon gut hinbekommen :)

  • Zitat

    Original von Link

    wilo: ist das nur bei mir sodass ich beim Anklicken eines Bilds nur auf die directupload Seite komme, aber kein vergrössertes Bild sehe????

    Link: Das ist nur ein Bild. Vergrößert wird das nicht, wenn man drauf klickt, aber das sollte eigentlich auch bei den anderen Directupload Bilder der Fall sein.

    Zum Thema Schwierigkeit: Super easy würde ich das Spiel auch nicht nennen. Wenn man sich darauf einlässt und etwas Zeit mitbringt schafft man das auch. Es gibt aber durchaus Stellen, die ich etwas zu hektisch finde. Da muss man sich schon reinknien um das zu schaffen.

  • Zitat

    anspruchsvoll?
    nicht wirklich

    Es ist schon einige Jahre her, dass ich das Spiel gezockt habe, aber hey. Wenn man an bestimmten Stellen diverse Leben und Continues verbrät, dann ist das durchaus anspruchsvoll. :P Ein glatter Durchmarsch ist das Spiel jedenfalls nicht.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von sporenfrosch


    sorry,aber in diesem game im zweiten level scheitern...das kann ich so nicht akzeptieren!! :)

    Schluss jetzt :) Ich versuchs nochmals und zwar jetzt.^^

    Nachtrag: Okay, ich habs geschafft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (13. September 2017 um 22:40)

  • Glückwunsch, jetzt kannst du uns später erzählen, wo du nun am Verzweifeln bist :D

    Zum Thema:
    Ich hätte es mir eigentlich auch gewünscht, drei Spiele davon zu sehen, so dass man pro Film ein längeres Spiel bekommt.
    Ich liebe das Spiel zwar, doch irgendwie kommen einige Szenen bzw. Level doch zu kurz, manchmal sogar fast schon lieblos
    dahingeklatsch, was ein wenig schade ist. Aber dennoch ist das Spiel im Großen und Ganzen natürlich super gemacht und gehört
    zu meinen Lieblingsspielen!

  • Zitat

    Original von Ark

    Ich liebe das Spiel zwar, doch irgendwie kommen einige Szenen bzw. Level doch zu kurz, manchmal sogar fast schon lieblos
    dahingeklatsch, was ein wenig schade ist. Aber dennoch ist das Spiel im Großen und Ganzen natürlich super gemacht und gehört
    zu meinen Lieblingsspielen!

    ok,jetzt interessierts mich echt...was genau ist für dich in diesem spiel,welches du liebst und welches laut dir super gemacht wurde, "lieblos dahingeklatscht"???
    da die meckereien über dieses spiel hier langsam immer mehr zunehmen(Link fehlt noch),wäre eine begründung nicht schlecht!

  • Naja ich kann nicht viel meckern,da ich es seit es bei mir in der Sammlung ist, nicht wirklich gespielt habe.
    Vielleicht spiel ich es mal an,obwohl ich immer im Hinterkopf das Amiga 500 Game "Indiana Jones and the last crusade" haben werde und das ist für mich unschlagbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!