Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread

  • Mir ist so die Idee gekommen, dass man doch so eine Art Recommendation Thread für SNES Spiele machen könnte.

    Als Beispiel ich würde ein ähnliches Spiel zu Super Mario Kart suchen.

    Als Empfehlung würde dann z.B. SD F-1 Grand Prix kommen, weil es die Fun Elemente von Super Mario Kart aufgreift und von der Steuerung und der Grafik sehr Super Mario Kart nahe liegt und außerdem im 2 Player Modus einiges an Spaß bereitet (Battle Mode)

    Bitte auch bei eurer Anfrage schon angeben, was Ihr schon gespielt habt damit wir nichts doppelt vorschlagen.

  • Vielleicht sollte man dann alle Spiele und alle Anfragen in den allerersten Post reineditieren, damit alle gleich sehen können, nach was schon gefragt und gesucht wurde.

    Vielleicht so ne Art Tabelle anlegen wie:


    Super Mario Kart = SD F-1 Grandprix = Street Racer
    Street Fighter = Mortal Kombat = Killer Instinct

    etc...

    Über die Suchfunktion eines Internet Browsers könnte man dann locker sein Spiel finden und sehen, was da schon so alles gibt.

  • Tach zusammen,
    hab gestern abend endlich mal angefangen mit nem Kumpel Secret of Mana durchzuzocken.
    Hatte noch nie ein Coop-RPG gezockt.
    Jetzt meine Frage gibts da noch mehr von? Ansosnten sind RPGs ja meistens reine Singleplayer(ausser MMORPGs) spiele und selbst das verwandte Secret of Evermore hat ja keinen Coop Modus.
    Würd mich dringend interessieren!

    Btw wäre schön aber muss nicht SNES only sein...

  • Final Fantasy 3 (6) kann man aber nur für Kämpfe auch einzelne Charaktere auf ein zwietes Joypad übertragen. SO kann man die Kämpfe zumindest mit einem zwieten Spieler machen.
    Ansonsten gibt es halt noch Seiken Densetsu 3 (SoM 2), und diverse andere Action Adventure "RPGs" im stil von Mystical Ninja / Picky und Rocky..

  • hey :)
    Ich kenne mich im Bereich SNES Spiele nicht so aus, gibt es spiele wie r-type nur mit co-op modus? Der dritte teil geht ja nur abwechselnd..
    Es sollte ein spiel sein, an das man noch dran kommt, da ich es auf kassette haben möchte..

    Danke schon mal (:

  • Hi,
    also das Genre was du suchst heisst Shoot em up, oder meist auch einfach Shmup genannt. Auf dem SNES kenne ich mich mit dem Genre nicht so aus. Auf dem Saturn oder auf dem Mega Drive bist du da besser aufgehoben. Wenn du noch andere Konsolen ausser dem SNES zur Verfügung hast kannste mich gern anschreiben und ich empfehl dir ein paar Titel.
    Grüße
    Sam

    EDIT: Auf dem SNES fällt mir spontan Pop'N Twinbee ein. Das hat auch nen Coop...

    Einmal editiert, zuletzt von BS_Sam (28. Juli 2011 um 18:07)

  • Danke für die Antwort,
    Zuerst war ich von Pop'N Twinbee abgeschreckt wegen der Grafik (hatte ehr ein SciFi stil erwartet wie Gradius/Super R Type), dann habe ich es am PC getestet und finde es nun richtig sympatisch!
    Und das gibt es sogar für nen super Preis bei ebay!

    Ich habe noch andere Konsolen (PS, PS2. PS3, GBC) Allerdings habe ich mir eine Art "Arcade" Automaten gebaut (bzw. bin grad dabei) und in diesem verwende ich einen Snes..

    Sobald das Gerät fertig ist (fertigstellung dieses WE oder die Tage danach) werde ich mal einen Beitrag erstellen und ein paar Bilder Posten..

    Lohnt es sich Super R-Type III für 30€ zu kaufen? In nem Review hab ich gehört, dass es sehr schwer sein soll, direkt von Anfang an und es daher viele Leute frustriert etc. stimmt das so?

    Gruß

  • Also für 2 Spieler in einer "Art R-Type" könnte ich folgendes empfehlen:

    Super Swiv (ein Buggy ein Heli)
    Darius Twin
    Super Strike Gunner

    Die Games dürften auch nicht so teuer sein,nicht mal auf ebay.

    mehr fällt mir gerade nicht ein,gibt aber sicher noch ein paar solcher Games.

  • Zitat

    Original von Link
    Also für 2 Spieler in einer "Art R-Type" könnte ich folgendes empfehlen:

    Super Swiv (ein Buggy ein Heli)
    Darius Twin
    Super Strike Gunner

    Darius Twin finde ich direkt sehr spannend, die anderen beiden nicht so sehr wie dieses, denke ich werde es mir mal genauer anschauen, vielen dank!

    wilo: Entschuldigung, war wohl etwas zu voreilig.. hatte den Beitrag von meinem Handy aus erstellt und wohl nicht genau hin geschaut.. wird nicht wieder vorkommen !

  • Also die Darius Games finde ich auch sehr gut. Zzt zock ich Darius Gaiden auf dem Saturn. Hammer Spiel und hat auch nen Coop. Die halten sich auch vom Schwierigkeitsgrad noch in Grenzen, soll heissen mit etwas Übung ist das auch zu bewätligen. Allerdings kämpfst du da gegen Roboter Fische, ist etwas strange^^

    Insgesamt sollte dir aber klar sein, dass das dieses Genre tendentiell schon eher "schwierige" Spiele beherbergt. R-Type 3 ist allerdings wirklich ne harte Nuss, das ist echt heftig. Dennoch ein klasse Game aber echt Bockschwer.

    Für PS1 hat z.B. Xevious 3D und für PS2 Gradius V nen Coop...

    Najut erstmal viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden was dein Apparat macht;)

  • Ich denke ich werde mir R-Type 3 kaufen, denn wenn es schwer ist sitz' ich länger dran als wenn ich eben durch flieg.. !

    Wenn ich mir bei ebay Gradius III aus Japan bestelle (dieses Spiel ist ja ebenfalls ein ähnlicher Spiele titel, aber ohne co-op wenn ich es richtig sehe) kann ich es dann auf meiner Deutschen Snes ohne weiteres spielen?

    Hier das Foto der Auktion:

    Einmal editiert, zuletzt von Twix (2. August 2011 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!