Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist so die Idee gekommen, dass man doch so eine Art Recommendation Thread für SNES Spiele machen könnte.

Als Beispiel ich würde ein ähnliches Spiel zu Super Mario Kart suchen.

Als Empfehlung würde dann z.B. SD F-1 Grand Prix kommen, weil es die Fun Elemente von Super Mario Kart aufgreift und von der Steuerung und der Grafik sehr Super Mario Kart nahe liegt und außerdem im 2 Player Modus einiges an Spaß bereitet (Battle Mode)

Bitte auch bei eurer Anfrage schon angeben, was Ihr schon gespielt habt damit wir nichts doppelt vorschlagen.

Meine SNES Sammlung
22.05.2008 00:09 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Hulkamaniac Hulkamaniac ist männlich
Simon Belmont

Re: Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die idee finde ich gut wilo

22.05.2008 08:27 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Re: Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man dann alle Spiele und alle Anfragen in den allerersten Post reineditieren, damit alle gleich sehen können, nach was schon gefragt und gesucht wurde.

Vielleicht so ne Art Tabelle anlegen wie:

Super Mario Kart = SD F-1 Grandprix = Street Racer
Street Fighter = Mortal Kombat = Killer Instinct

etc...

Über die Suchfunktion eines Internet Browsers könnte man dann locker sein Spiel finden und sehen, was da schon so alles gibt.

22.05.2008 11:54 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Drannos Drannos ist männlich
Super Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche ein Spiel das so änlich ist wie Pocky und Rocky1-2.

02.07.2010 15:10 Drannos ist offline Email an Drannos senden Beiträge von Drannos suchen Nehmen Sie Drannos in Ihre Freundesliste auf
SFC-Collector
1-Up Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drannos
Hallo,

ich suche ein Spiel das so änlich ist wie Pocky und Rocky1-2.

Ich empfehle "The Legend of Mystical Ninja"

Hier mal Videomaterial (ab 02:46)

http://www.youtube.com/watch?v=PnMskI-2G4k

02.07.2010 20:07 SFC-Collector ist offline Beiträge von SFC-Collector suchen Nehmen Sie SFC-Collector in Ihre Freundesliste auf
BS_Sam BS_Sam ist männlich
Bomberman

Tach zusammen,
hab gestern abend endlich mal angefangen mit nem Kumpel Secret of Mana durchzuzocken.
Hatte noch nie ein Coop-RPG gezockt.
Jetzt meine Frage gibts da noch mehr von? Ansosnten sind RPGs ja meistens reine Singleplayer(ausser MMORPGs) spiele und selbst das verwandte Secret of Evermore hat ja keinen Coop Modus.
Würd mich dringend interessieren!

Btw wäre schön aber muss nicht SNES only sein...

14.01.2011 14:29 BS_Sam ist offline Email an BS_Sam senden Beiträge von BS_Sam suchen Nehmen Sie BS_Sam in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Final Fantasy 3 (6) kann man aber nur für Kämpfe auch einzelne Charaktere auf ein zwietes Joypad übertragen. SO kann man die Kämpfe zumindest mit einem zwieten Spieler machen.
Ansonsten gibt es halt noch Seiken Densetsu 3 (SoM 2), und diverse andere Action Adventure "RPGs" im stil von Mystical Ninja / Picky und Rocky..

14.01.2011 19:35 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
Bomberman

OK danke für die Tipps.
Mystical Ninja ist aber auch eher Klopperei oder nicht? (nicht das das schlimm wäre...)

14.01.2011 20:40 BS_Sam ist offline Email an BS_Sam senden Beiträge von BS_Sam suchen Nehmen Sie BS_Sam in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Du könntest evtl. auch mal Tales of Phantasia probieren vielleicht gefällt dir das?
Ansonsten hat Bomberman recht. Der Nachfolger von Secret of Mana ist die beste Wahl für dich.

Meine SNES Sammlung
15.01.2011 17:18 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Matto Matto ist männlich
Captain Falcon

Kann mir jemand ein ähnliches Spiel zu Zelda oder zu Aladdin sagen? Danke!

19.07.2011 09:15 Matto ist offline Email an Matto senden Beiträge von Matto suchen Nehmen Sie Matto in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Manche Bezeichnen Addams Family Values auf dem SNES als Zelda Clone, aber ka ob es dir Spaß macht. Zu Aladdin: Vielleicht gefällt dir ja The Great Circus Mystery ?

Meine SNES Sammlung
27.07.2011 19:51 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Twix Twix ist männlich
Super Moderator

Spiele wie R-type aber mit co-op?  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey
Ich kenne mich im Bereich SNES Spiele nicht so aus, gibt es spiele wie r-type nur mit co-op modus? Der dritte teil geht ja nur abwechselnd..
Es sollte ein spiel sein, an das man noch dran kommt, da ich es auf kassette haben möchte..

Danke schon mal (:

28.07.2011 14:10 Twix ist offline Email an Twix senden Homepage von Twix Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
Bomberman

Hi,
also das Genre was du suchst heisst Shoot em up, oder meist auch einfach Shmup genannt. Auf dem SNES kenne ich mich mit dem Genre nicht so aus. Auf dem Saturn oder auf dem Mega Drive bist du da besser aufgehoben. Wenn du noch andere Konsolen ausser dem SNES zur Verfügung hast kannste mich gern anschreiben und ich empfehl dir ein paar Titel.
Grüße
Sam

EDIT: Auf dem SNES fällt mir spontan Pop'N Twinbee ein. Das hat auch nen Coop...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BS_Sam am 28.07.2011 17:07.

28.07.2011 17:05 BS_Sam ist offline Email an BS_Sam senden Beiträge von BS_Sam suchen Nehmen Sie BS_Sam in Ihre Freundesliste auf
Twix Twix ist männlich
Super Moderator

Danke für die Antwort,
Zuerst war ich von Pop'N Twinbee abgeschreckt wegen der Grafik (hatte ehr ein SciFi stil erwartet wie Gradius/Super R Type), dann habe ich es am PC getestet und finde es nun richtig sympatisch!
Und das gibt es sogar für nen super Preis bei ebay!

Ich habe noch andere Konsolen (PS, PS2. PS3, GBC) Allerdings habe ich mir eine Art "Arcade" Automaten gebaut (bzw. bin grad dabei) und in diesem verwende ich einen Snes..

Sobald das Gerät fertig ist (fertigstellung dieses WE oder die Tage danach) werde ich mal einen Beitrag erstellen und ein paar Bilder Posten..

Lohnt es sich Super R-Type III für 30€ zu kaufen? In nem Review hab ich gehört, dass es sehr schwer sein soll, direkt von Anfang an und es daher viele Leute frustriert etc. stimmt das so?

Gruß

28.07.2011 17:47 Twix ist offline Email an Twix senden Homepage von Twix Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Also für 2 Spieler in einer "Art R-Type" könnte ich folgendes empfehlen:

Super Swiv (ein Buggy ein Heli)
Darius Twin
Super Strike Gunner

Die Games dürften auch nicht so teuer sein,nicht mal auf ebay.

mehr fällt mir gerade nicht ein,gibt aber sicher noch ein paar solcher Games.

28.07.2011 18:19 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

ich habe es mal passenderweise hierhin verschoben.

Meine SNES Sammlung
28.07.2011 20:49 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Twix Twix ist männlich
Super Moderator

Zitat:
Original von Link
Also für 2 Spieler in einer "Art R-Type" könnte ich folgendes empfehlen:

Super Swiv (ein Buggy ein Heli)
Darius Twin
Super Strike Gunner

Darius Twin finde ich direkt sehr spannend, die anderen beiden nicht so sehr wie dieses, denke ich werde es mir mal genauer anschauen, vielen dank!

@wilo: Entschuldigung, war wohl etwas zu voreilig.. hatte den Beitrag von meinem Handy aus erstellt und wohl nicht genau hin geschaut.. wird nicht wieder vorkommen !

28.07.2011 21:56 Twix ist offline Email an Twix senden Homepage von Twix Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
Bomberman

Also die Darius Games finde ich auch sehr gut. Zzt zock ich Darius Gaiden auf dem Saturn. Hammer Spiel und hat auch nen Coop. Die halten sich auch vom Schwierigkeitsgrad noch in Grenzen, soll heissen mit etwas Übung ist das auch zu bewätligen. Allerdings kämpfst du da gegen Roboter Fische, ist etwas strange^^

Insgesamt sollte dir aber klar sein, dass das dieses Genre tendentiell schon eher "schwierige" Spiele beherbergt. R-Type 3 ist allerdings wirklich ne harte Nuss, das ist echt heftig. Dennoch ein klasse Game aber echt Bockschwer.

Für PS1 hat z.B. Xevious 3D und für PS2 Gradius V nen Coop...

Najut erstmal viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden was dein Apparat macht

28.07.2011 23:59 BS_Sam ist offline Email an BS_Sam senden Beiträge von BS_Sam suchen Nehmen Sie BS_Sam in Ihre Freundesliste auf
Twix Twix ist männlich
Super Moderator

Ich denke ich werde mir R-Type 3 kaufen, denn wenn es schwer ist sitz' ich länger dran als wenn ich eben durch flieg.. !

Wenn ich mir bei ebay Gradius III aus Japan bestelle (dieses Spiel ist ja ebenfalls ein ähnlicher Spiele titel, aber ohne co-op wenn ich es richtig sehe) kann ich es dann auf meiner Deutschen Snes ohne weiteres spielen?

Hier das Foto der Auktion:
http://i897.photobucket.com/albums/ac175/gamecollectorsparadise/2009-10b/P1290594.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Twix am 02.08.2011 16:55.

02.08.2011 16:54 Twix ist offline Email an Twix senden Homepage von Twix Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Wenn deine PAL kiste nicht umgebaut ist gibt es auch kein Gradius 3 Jap auf deiner Kiste. ;-)

Super SWIV kann ich nur empfehlen, ist eine Amigaumsetzung und der Nachfolger von Silkworm. Sehr toller Titel, lange spielzeit und fliessender übergang in allen Levels. Spielt sich also schön am Stück.

02.08.2011 21:44 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: