Kauft ihr euch überhaupt noch Musik?

  • Wie sieht es bei euch aus kauft ihr euch noch Musik oder benutzt die Zukunft der Mp3 einkäufe oder ladet ihr euch die Musik noch von anderen Seiten oder Tauschbörsen herunter?

    Ich kaufe nur noch selten Musik und wenn dann nur von Bands von denen ich auch wirklich die Musik gut finde und dass sie ihr Geld wert sind.

  • Hmm, normale Musik CD's kaufe ich mir nur noch ganz selten, da mir nur ein paar Stücke gefallen als das komplette Album. Soundtracks kaufe ich mir eigentlich immer original, da sie mir meist sehr gefallen.

  • Ich kaufe mir fast meine ganze Musik noch auf CD.
    Ist so auch viel schöner.
    Zudem kommt es bei meiner Musik stark drauf an von wehm sie gespielt wird. Wenn man runterlädt kann man ganz schön Pech haben.
    Also Winer oder Berliner Philharmonie sollte es schon sein.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Ich kaufe mir immer nur original-Cd´s im Laden, von illegalen Tauschbörsen etc. halte ich ncihts. Genau wie von Raubkopien...

    Wozu brauch ich die XBOX, wenn ich ein SNES habe???

  • ich habe eigentlich alle cd's in meinem ständer gekauft... darunter au presente...(wozu hat man sonst b-day)

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • ich lade mir zurzeit meistens direkt ne komplette diskografie runter (also alle alben) wenn mir ein paar lieder von ner band gefallen!
    und bevor ich mir ne cd kaufe lade ich sie auch wohl runter um zu gucken ob die auch gut ist!

    also wenn ich in mein cd ständer gucke sehe ich da spontan

    Die Ärzte - Planet Punk (meinem bruder abgekauft)
    Die Toten Hosen - The battle of the bands (habe ich im keller gefunden :) - laut den toten hosen selbst das schlechteste album von denen - ich finde es geht)
    Astra Kid - müde,ratlos ungekämt (naja - bis auf schwarzfahren nicht so gut)
    Wir sind Helden - die Reklamation
    Freundeskreis - Die Quadratur des Kreises
    Ton Steine Scherben - Warum geht es mir so dreckig?
    Pet Shop boys - dieses orangene mit go west drauf( mein erstes album ;) habe ich zusammen mit meinem ersten cd player mit 6 jarhen oder so bekommen)

    dazu stehen im gegensatz über 7.000 Mp3s alle schön sortiert

    cu Lanrue

    Einmal editiert, zuletzt von Lanrue (13. April 2005 um 20:02)

  • Was für ne Frage

    Wenn es nicht gerade ein Exotenlied ist das man nicht mal im besten Laden der Stadt findet kaufe ich meine Musik eigentlich immer...
    Zwischendurch muss man halt mal ein wenig mit downloaden nachhelfen da es wirklich Songs gibt die man einfach nicht auf ner CD oder in ner Compilation findet...

    Trans-X - Living on Video ist so eines

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • Ich kaufe mir eigentlich auch meine Musik auf CD/LP, weil ich das einfach schöner finde und man dann meisten noch ein schönes Artwork und Booklet bekommt.

    Ausserdem hab ich bei einer CD irgendwie mehr das Gefühl etwas zu besitzen als bei irgendeiner Datei.
    Ist halt was realeres.

  • Zitat


    wilo schrieb am 17.03.2005 21:09 Uhr:
    Wie sieht es bei euch aus kauft ihr euch noch Musik oder benutzt die Zukunft der Mp3 einkäufe oder ladet ihr euch die Musik noch von anderen Seiten oder Tauschbörsen herunter?

    Ich kaufe nur noch selten Musik und wenn dann nur von Bands von denen ich auch wirklich die Musik gut finde und dass sie ihr Geld wert sind.


    ich kaufe mir musik immer von toki htel und ab und anvon banaroo sonst nichzt

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 14:35)

  • fuer gewoehnlich gibts genug kaeufer in meinem bekanntenkreis, so dass ich eigentlich kein aktuelles album kaufen muss (ape/flac lassen gruessen... normale audio cds klingen eh nicht besonders *fg*)
    was das etwas exotischere zeug anbelangt... zumeist unbezahlbar...
    (wer ab und an durch cdjapan.co.jp browsed weiss wovon ich rede >.>)
    anders siehts wiederum bei raritaeten aus.. (insbesondere was lp's angeht) hier gebe ich gut und gerne auch mal a bisserl mehr aus, wenn ich ein schmuckstueck entdecke...

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (27. August 2005 um 10:34)


  • jep ich lad auch immer alle alben von einer band. wenn sie mir dann richitg gut gefallen kauf ich mir acuh eine cd :D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 14:36)

  • ich kaufe kaum noch Musikcds lade aber auch nicht runter. Hab ein Radio und ne TVkarte, damit nehm ich mir manchmal was auf, wie zuletzt das neue Rammsteinvideo^^

    SNES FOREVER!!!

  • Halli Hallo,


    Ich kaufe mir meine CD's von KoRn alle Original!!
    Schliesslich möchte ich "meine Band" auch unterstützen und sie nicht in den Dreck ziehen. Ausserdem ist Original immer am besten - von der Qualität her und man hat auch ein Bocklet und dergleichen.
    Habe natürlich auch noch andere CD's z.B. System of a Down..


    Bye Bye

    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden."

    Mark Twain

  • Zitat


    Lanrue schrieb am 13.04.2005 19:00 Uhr:
    ich lade mir zurzeit meistens direkt ne komplette diskografie runter (also alle alben) wenn mir ein paar lieder von ner band gefallen!
    und bevor ich mir ne cd kaufe lade ich sie auch wohl runter um zu gucken ob die auch gut ist!

    diesen satz hab ich so oft gehört: "ich lad sie runter, um zu hören ob sie gut ist..." *Augenrollen* und dann guck ich in das CD-Regal von den typen und die sind leer...!

    also ich kaufe nur meine CD's, ich halte auch nix von eMule, Kazza und wie sie alle heissen!!

    Copy Kills Music!

    peaze

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 14:37)

  • ich kaufe mir die musik, die mir gefällt, immer als cd.
    mp3's haben im vergleich zu richtigen cds eine miese qualität. es gibt zwar leute, die behaupten, dass bei einer guten kompremierung kein qualitätsverlust eintritt, was in meinen augen aber nicht wahr ist.

    ich habe zuhause eine gute hifianlage, an der man den unterschied deutlich hören kann. bei mp3's klingt der bass verwaschen und kann keinen richtigen druck aufbauen. des weiteren kann man bei den meisten mp3's ein schwaches hintergrundrauschen hören, was bei guten audio-cd's definitiv nicht der fall ist.

    außerdem kann man cd's auch auslesen, so dass man seine lieder als mp3 auf dem rechner hat.

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

  • Zitat


    Super-Mario schrieb am 25.01.2006 13:39 Uhr:
    diesen satz hab ich so oft gehört: "ich lad sie runter, um zu hören ob sie gut ist..." *Augenrollen* und dann guck ich in das CD-Regal von den typen und die sind leer...!

    also ich kaufe nur meine CD's, ich halte auch nix von eMule, Kazza und wie sie alle heissen!!

    Copy Kills Music!

    peaze


    Zumahl wenn es wirklich so wäre man ja auch einfach zum Beispiel auf Amazon gehen könnte wo es in der Regel zu jeder CD bei jedem stück eine Hörprobe gibt.

    Oder man geht ins geschäft und kann es sich in der Regeln in diesem auch eben anhöhren.


    Was ich richitg witzig finde, ist das die Leute die über eMule und Kazza ziehen dauern am jammern sind das alles so Virenverseucht sein und wie unverschämt das doch wäre.

    Ds erinnert mich immer an all die Autofahrer die sich beschweren was das Blitzen doch für eine Abzocke ist, aber immer mit 50 Sachen zu viel auf der Straße unterwegs sind. *Augenrollen*

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!