SNES Grafikfehler

  • hi


    ich habe mir letzte Woche bei ebay ein Super Nintendo ersteigert.


    Das Teil kam gestern und ich hab sofort angefangen Super Mario World zu zocken...nach ner zeit is mir aufgefallen das seltsame bildfehler auftreten.


    auf der Weltkarte z.B. ziehen sich schmale schwarze streifen von oben nach unten...während der einzelnen Level ist davon garnichts zu sehen !


    des weiteren lag bei dem ersteigerten gerät das spiel "super ghouls and ghosts" bei...da ist wiederrum kein einziger bildfehler zu sehen.


    Bei Zelda und Super Mario Allstars habe ich auch leichte Probleme...es tauchen vereinzelte pixel auf die nicht da sein sollten.


    wenn das teil jetzt ein PC wäre, würd ich sagen das der Grafikkarten Ram nen schlag hat.


    habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte ?

    http://www.totalwar-online.de/ebay/1.jpg

    http://www.totalwar-online.de/ebay/2.jpg

    http://www.totalwar-online.de/ebay/3.jpg

    http://www.totalwar-online.de/ebay/4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 20:01)

  • Hallo ReD_AvEnGeR, dieses Problem kann zwei Ursachen haben, die ich meistens vermute bei so welchen Sachen.

    1. Module dreckig: Puste oder reinige die Kontakte mit einem Kontaktspray. Manchmal wirkt so was wahre Wunder.

    2. Konsole dreckig: Hierbei musst du etwas vorsichtiger sein. Puste oder reinige auch die hier die Kontakte.

    Ich denke den Fernseher kann ich ausschließen.

    Also viel Glück..

  • Zitat


    ReD_AvEnGeR schrieb am 16.03.2005 20:32 Uhr:
    also gereinigt hab ich alles...es ist keine veränderung zu bemerken :(


    Wenn du wirklich alles gereinigt hast Konsole und Module bleibt nicht mehr viel Hoffnung übrig. Was du machen könntest bekannte fragen ob sie ein SNES Modul haben und dann könntest du ja testen ob es an der Konsole liegt.
    Ansonsten kann man da nicht so viel machen und du hast dir eine kaputte Konsole ersteigert. Ich hoffe das du nicht so viel Geld ausgegeben hast, das es noch ertragbar ist. Also könntest du Recht haben das intern etwas nicht mehr richtig funktioniert, aber das wieder hinzubekommen ist mehr Arbeit als das du eine neue kaufst.

    cya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!