Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » Mario Paint » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Mario Paint  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Spiel dass eigentlich jeder kennen sollte. Mario Paint wurde damals mit einer neuen Hardware für den SNES ausgeliefert, der Maus (damals noch Mouse geschrieben).

Ohne einen eigentlich Spielziel konnte es trotzdem jeden Begeistern, da es sehr viele Möglichkeiten auf eine sehr einfache Weise bot. Zeichnen, malen, Animationen erstellen und sogar eigene Musik komponieren.
Ich weiß noch wie ich Stundenlang damit beschäftigt war, Musikstücke mit dem witzigen Editor zu komponieren, das begeisterte mich einfach zu sehr.
Animationen hatte ich auch gerne erstellt, allerdings hatte ich schon damals ein Problem, dass ich heute noch habe: ich bin nicht schlecht im zeichnen, allerdings kann ich sowas einfach nicht an einer Maus^^

Wer "spielte" noch gerne mit Mario Paint?

Oh, es gab noch dieses Fliegenklatsch-Spiel für's Zwischendurch. Konnte man dieses Minigame eigentlich durchspielen?

Bilder:
http://s1.directupload.net/images/user/120902/oeqbcnc7.png http://s7.directupload.net/images/user/120902/u8bm4pma.png http://s7.directupload.net/images/user/120902/x3fbmnjr.png http://s1.directupload.net/images/user/120902/z6mdgmyu.png

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 02.09.2012 13:42.

19.03.2008 10:58 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Coitus
Super Cape

Re: Mario Paint  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mario Paint hatte ich nie und hab es auch noch nie gespielt. Ich hab allerdings "Fun´n Games - Paint Games Music Style". Is wohl eine schlechte Nachahme von Mario Paint, in der man auch Zeichnen, Musik und Mini-Spiele machen kann.

19.03.2008 13:03 Coitus ist offline Beiträge von Coitus suchen Nehmen Sie Coitus in Ihre Freundesliste auf
uuuuut uuuuut ist männlich
SNES Freak

Re: Mario Paint  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals die Wahl zwischen Mario Kart und Mario Paint und hab mich tatsächlich für Mario Paint entschieden :schüchtern: . Im Nachhinein hätte ich mir lieber Mario Kart geholt weil's einfach mehr Spaß gemacht hat. Aber Paint war an sich kein schlechtes Spiel, konnte mich nur nicht so lange daran begeistern ;-)

19.03.2008 14:23 uuuuut ist offline Beiträge von uuuuut suchen Nehmen Sie uuuuut in Ihre Freundesliste auf
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Ich hatte Mario Paint früher auch, aber ich finde es inzwischen billig, weil man am PC einfach mehr machen kann. Für damalige Verhältnisse war es natürlich schon OK. Was mich immer angekotzt hat, ist das speichern. Das dauert ewig lang und die Musik ist nervig.

19.03.2008 19:45 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Na klar kann man am PC mehr machen. Das lässt sich ja überhaupt nicht vergleichen, schließlich war es sowieso eher für jüngere Spieler gedacht, um sie in Kunst oder so zu unterrichten^^
Aber ich finde, dass es eine ziemlich gute Idee von Nintendo war, so etwas für den SNES rauszubringen.

19.03.2008 20:27 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
SNES Freak

Ja das stimmt. Ich sage ja auch, dass es für Einsteiger richtig gut ist. ^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von p4r4d0x am 21.03.2008 11:44.

19.03.2008 22:21 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
bierberserk
Princess Zelda

Kann p4r4d0x und Ark nur zustimmen. Die Idee war sehr gut. Vorallem war es ja kein reines Zeichenprogramm. Es war schon recht viel Abwechslung zwischen den Mahlstunden, eines jungen Bob Ross geboten. Das Fliegenklatsche Spiel hab ich geliebt. Filme drehen oder Msuik machen. Einfach klasse. Das war das erste mal das ich eine Maus in der Hand hatte.

20.03.2008 23:00 bierberserk ist offline Homepage von bierberserk Beiträge von bierberserk suchen Nehmen Sie bierberserk in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon

Damals war es sicher(und dürfte es immer noch sein) revolutionär ein Spiel am SNES mit der Maus steuern zu können.Leider konnte man immer nur ein "Video" bzw. Cartoon speichern, aber das waren wohl erste Vorläufer von Windows Moviemaker etc.
Leider konnte man maximal nur 6 Bilder zu einer Animation zusammenbringen, aber die im Handbuch fand ich sher gut gemacht.Man konnte auch selbst einige eigene Stempel erstellen.Was ich mich immer gefargt habe:wie haben die einen Super Mario World-Mario als Stempel hinbekommen?Den gab es glaube in der Anleitung aber im Spiel selbst gab es nur den Kopf.Von den Spielen, die man mit der Masu steuern kann, ist es sicher das bekannteste.

als der DS rauskam gab es Gerüchte über einen MarioPaintDS ist aber ncihts darus geworden.Zeichnen k.A. mit was das so geht auf dem DS obwohls ne gute idee wäre (unten fläche zum bearbeiten, oben ansicht des Bildes), musik kann man machen mit "Jam Sessions".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNESFOREVER am 11.04.2008 22:10.

28.03.2008 22:39 SNESFOREVER ist offline Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
SNESFOREVER SNESFOREVER ist männlich
Captain Falcon

Im übriegn habe ich neulich auf Youtube mal Mario Paint-Versionen von verschiedenen Liedern gefunden hier die Links:

Zelda:
http://www.youtube.com/watch?v=tYVoC_9UMpY

Simpsons:
http://www.youtube.com/watch?v=g26f0xeXxYM&feature=related

Spiderman
http://www.youtube.com/watch?v=he8GHvatAXg&feature=related

sidn aber nur ein paar Beispiele.Einfach "Mario Paint" bei der Suchliste eingeben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 26.12.2009 23:31.

28.03.2008 22:47 SNESFOREVER ist offline Homepage von SNESFOREVER Beiträge von SNESFOREVER suchen Nehmen Sie SNESFOREVER in Ihre Freundesliste auf
SNES Freak

Das mit Zelda ist nicht schlecht.

29.03.2008 02:42 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Was ist allerdings schade fand ist, dass der Editor sehr kurz geraten ist und man im Spiel nicht wirklich lange Stücke komponieren konnte.

29.03.2008 04:26 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
uuuuut uuuuut ist männlich
SNES Freak

Zitat:

p4r4d0x schrieb am 29.03.2008 01:42 Uhr:
Das mit Zelda ist nicht schlecht.

Zustimmung! Echt verdammt gut geworden

29.03.2008 13:13 uuuuut ist offline Beiträge von uuuuut suchen Nehmen Sie uuuuut in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Das Spiel hatte keine sehr guten Verkaufszahlen und im Nachhinein kann ich sogar verstehen warum.

Ich habe mir damals gedacht für das Geld holst du dir nicht Mario Paint da gibt es auf dem PC etwas besseres und außerdem war es schade, dass mit der Mario Paint Maus kaum Werbung gemacht wurde, denn das die Maus für manche Spiele danach noch interessant war wissen heute noch wenige Leute.

Ich finde es schade, dass im Zubehör Bereich damals nicht näher darauf eingegangen wurde. Ich finde die Maus hat damals Ihr Potenzial nicht voll ausgenutzt. Damit hätte man noch so viel Spiele mit steuern können imo.

Meine SNES Sammlung
31.03.2008 17:24 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
SNES Freak

Sim City wäre optimal mit Maus gewesen.

31.03.2008 22:06 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
schaf
Super Cape

Funzt Eye of the Beholder eigentlich mit der Maus?
Ich hab das nur mal mit dem Emu probiert und hat es nicht geklappt.
Und bevor ich mir die Maus nach hause hole würde ich gerne wissen ob das geht.
gruss schaf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schaf am 31.03.2008 23:43.

31.03.2008 23:42 schaf ist offline Homepage von schaf Beiträge von schaf suchen Nehmen Sie schaf in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Oben wurden ja schon ein paar Links gepostet aber die beste Version ist meiner Meinung nach die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6gc-1Dq3uQQ&feature=related

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 26.12.2009 23:31.

24.09.2008 13:48 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: