Kennt ihr noch die Total!

  • hab eine tolle Seite gefunden.

    http://www.totalmagazin.de.vu/

    mit etwas glück findet man auf der Seite auch eingescannte Tests zu paar snes krachern wie Terranigma. Ach die alten Zeitschriften waren scho super! Die waren noch nah am Leser. Und da is man sich wenigstens noch, ich nenne es mal freaki vorgekommen.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Dezember 2009 um 22:59)

  • Ich kenne noch die Total! Magazine, hier irgendwo liegen noch einige rum. Ich mochte sie, hatte aber irgendwann mitte der N64 Zeiten nicht mehr weitergekauft, da ich da erst mal auf den PC umgestiegen war und noch als jüngerer Mensch^^ nicht so viel leisten konnte.

    Das Magazin war toll, sehr schön bebildert, tolle Infos, Fanpost-Briefe und Zeichnungen sowie ab und zu die toll gemachten Komplettlösungen mit den witzigen Kommentaren dazwischen.

    Die Seite ist gut, ich hoffe dass daran noch so richtig gearbeitet wird, da sie zur Zeit kaum funktioniert.

    Was ich gerne erfahren würde wäre, warum das Magazin plötzlich nicht mehr gab. Weiß das vielleicht noch jemand?

  • Zitat


    Hulkamaniac schrieb am 23.01.2008 20:21 Uhr:
    sind die nicht mit der heutigen n-zone verschmolzen?
    ich hab da wage in erinnerung, das das damalige club nintendo mit der n-zone und der total irgendwie zusammen getan wurden

    steht auch auf der seite. ansonsten Wikipedia

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    Absturztaube schrieb am 23.01.2008 19:22 Uhr:
    steht doch auf der seite drauf herzl^^

    die san pleite gegangen^^

    Ne, habe ich dort nicht gesehen, da die Seite so katastrophal aufgebaut war, dass ich sie nur schnell in die Favoriten genommen habe und wieder verschwunden bin^^

  • Zitat


    Hulkamaniac schrieb am 24.01.2008 18:29 Uhr:
    habt ihr das eigentlich auch, das man die texte nur schwer lesen kann?
    bei mir kann ich im hintergrund werbung des hosters lesen

    Wenn ich den Firefox benutze habe ich auch die Werbung. Im Internet Explorer 7.0 geht es.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Zitat


    Hulkamaniac schrieb am 25.01.2008 14:28 Uhr:
    ich benutz keine internet explorer^^
    hatte mir damit mal nur viren eingefangen
    seit dem hab ich ihn gar nicht mehr aufm pc

    das ist bei mir auch so das die Werbung vom Hoster im Weg ist. Aber wenn ihr den Text, den ihr lesen wollte mit der Maus makiert, steht der nicht mehr im Weg. Des is schon ziemlicher Mist. Aber ansonsten find ichs einfach nur klasse.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    Hulkamaniac schrieb am 25.01.2008 14:28 Uhr:
    ich benutz keine internet explorer^^
    hatte mir damit mal nur viren eingefangen
    seit dem hab ich ihn gar nicht mehr aufm pc

    Ich benutze auch nur ganz selten den IE. Firefox ist viel besser.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • So jetzt habe ich einige Sachen dort gelesen, sehr interessant, aber auch sehr schade dass es einfach so keine TOTAL! mehr gab.

    Schön wäre es, wenn die Redaktion oder die meisten Leute davon ein neues Magazin für Nintendospiele gründen würden. Schließlich geht es Nintendo mit der Wii und dem DS ja wieder viel besser. Naja, ein Magazin vielleicht so nicht gerade, aber man könnte ja ein Onlinemagazin gründen.

  • Zitat


    wilo schrieb am 25.01.2008 22:54 Uhr:
    Kurze Zwischenfrage war das Total Magazin damals ein Geheimtipp in Sachen SNES Tests oder warum ist das hier unter Sonstiges zum SNES?

    Da hab ich mich vielleicht bischen im Thema vertan. Wilo, kannst ja verschieben wenn du magst. Also Gehimtipp vielleicht weniger. Es war halt eine Verdammt gute Zeitschrift. ....vielleicht war es auch ein Geheimtipp, wie wahrscheinlich jede Zeitschrift im Konsolen Bereich damals. Also ich bin oft schief angeguckt worden wo ich diese Zeitschriften gelesen hab. Damals war das halt noch nicht so, mit den Causal Gamern.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Ich rolle dieses Thema kurz mal auf, nachdem in den Spiele-Threads zum Spiel des Grauens Beethoven's 2nd das Total! Magazin erwähnt wurde, damit
    hier eventuell weitere Leute mal darüber diskutieren oder ihre Meinung darüber sagen können.
    Ich jedenfalls habe damals die Total! gerne gelesen und auch gesammelt, weil sie witzig geschrieben war und ich allgemein das Layout, die witzigen Komplettlösungen,
    Foto-Stories etc. sehr mochte.

    Ich finde es nach wie vor schade, dass das Magazin, wie viele andere Magazine seiner Zeit auch irgendwann aufgehört haben.

    Und für alle interessierten gibt es hier eine Seite, wo man einige Testberichte aus dem Magazin lesen sowie auch die Wertungsübersicht alles getesteten Nintendospiele sehen kann,
    sofern diese komplett sein sollte:
    https://total.bee-ware.ch/

  • Zitat

    Original von Ark
    Und für alle interessierten gibt es hier eine Seite, wo man einige Testberichte aus dem Magazin lesen sowie auch die Wertungsübersicht alles getesteten Nintendospiele sehen kann,
    sofern diese komplett sein sollte:
    https://total.bee-ware.ch/


    Das Forum von denen kenne ich sogar auch. Da war ich vor 10 Jahren oder so mal ne kurze Zeit lang aktiv.
    Leider fehlen einige Tests auf der Seite.

    Ach ja, die Total! war schon OK seinerzeit. Wie schon gesagt, manche Testergebnisse werfen rückblickend betrachtet die ein oder andere Frage auf, aber alles in allem wars schon witzig. Später habe ich vorwiegend PC-Magazine wie Gamestar gelesen (weitgehend aber auch nur wegen der beiliegenden Vollversionen) und da hat mich dieser überseriöse Schreibstil eher genervt. Wenn ich ne Leserschaft habe, die überwiegend zwischen 12 und 18 Jahren alt ist, dann brauche ich die Leute wohl kaum mit "Sie" ansprechen...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Danke für die Seite wilo.

    ich weiss jetzt gar nicht mehr, welche Zeitschrift wir früher immer gelesen haben.Auf jeden Fall war es ähnlich aufgezogen wie diese Total!Aber ob es genau diese Zeitschrift war, weiss ich nicht mehr.

    Später weiss ich noch genau, gab es ein Teil über Amigaspiele usw.da war dann auch immer wieder eine Testdiskette dabei, auf der einige Titel anzuspielen waren.

  • Ich habe noch immer die Erstausgabe und auch fast alle anderen jemals erschienenen Hefte in einer großen Kiste herum liegen.
    Legendäres Magazin, keine Frage.
    Aus heutiger Sicht sind viele Dinge, die sich da abgespielt haben, natürlich höchst fragwürdig (teilweise völlig übertriebene Noten, von Tuten und Blasen keine Ahnung, Gewinnspielbeschiss, erfundene Leserbriefe, beim Test zu z.b. Jurassic Park 2 am SNES haben die "Profi"-Redakteuere sogar ein Action Replay benutzt), aber damals war es einfach zusammen mit der Videogames DAS Spielemagazin überhaupt für Kinder/Jugendliche und den Kultstatus wird es in meinen Augen für immer behalten :]

  • Link: Danke, aber ich war das nicht ;)

    Zu den Bewertungen: Ich würde da niemanden direkt einen Entwurf machen. Diese Tests sind immer subjektiv. Die Grundfrage ist immer in wie weit lässt das Magazin die subjektive Meinung einfließen.
    Heißt im Klartext: Wenn jemanden z.B. Super Mario Kart nicht so gefällt und er als Beispiel die Note 3 gibt. Was macht das Magazin damit.Ich denke die haben sich schon immer im Team zusammengesetzt welche Note man auf die Öffentlichkeit rauslässt. Wenn es nunmal Ausreißer bei der Total gab kann man das positiv oder negativ sehen. Positiv: Weil es echt wirkt und jede Meinung zugelassen wird. Negativ: Die Note steht nunmal für immer drin und wenn sich ein außenstehender informiert, könnte dadurch die Spielequalität verfälscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!