Sonic the Hedgehog

  • Als ich noch gaanz klein war, bekam ich einen Sega Master System II und unter anderem das Spiel Sonic The Hedgehog.

    Oh mann. Ab dem Zeitpunkt war ich absoluter MEGA Sonic Fan

    Hat das wer von euch gespielt?

    Ich muss sagen, ich bin immer noch ein absoluter Fan vom Igel, liegt bei mir momentan auch gerade voll im Trend da ich mir zur Zeit die Sonic X Folgen ansehe!

    Ich hab auch schon einige andere Sonic Spiele gespielt - find ich alle mehr oder weniger super, am meisten gefallen tut mir einfach der erste Teil :D

    Sonic The Hedgehog 2006 hab ich leider noch nicht probiert, aber vielleicht hab ich mal irgendwann die Gelegenheit dazu!

    :-8) keep runnin'
    http://i38.photobucket.com/albums/e112/Po…ic_der_lber.gif

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 16:26)

  • Ich hab die Sonic Mega Collection Plus für die Playstation 2. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen das Spiel anzuspielen weil ich im Moment lieber Zeit mit meiner Wii verbringe. Deshalb steht es sogar noch eingeschweißt bei meinen anderen PS 2 Games :D

    COWABUNGA!

  • Wieviele Games sind eigentlich für den Mega Drive rausgekommen? 3?

    Und in wie weit haben die sich unterschieden von den anderen.

    Da ich die Sonic nicht so wirklich miterlebt habe wollte ich gerne wissen wie genau die Faszination für das Game entsteht wie für die Mario Spiele?

  • Wenn du die reinen Sonic-Jump'n'Runs meinst, gab es auf dem Genesis 6 Sonic-Spiele. Allerdings ist das auch nicht ganz richtig, weil nach den ersten 3 "Sonic The Hedgehog"-Spielen das Spiel "Sonic & Knuckles" rauskam, was ein Remake von "Sonic The Hedhehog" war, nur dass man diesesmal Knuckles spielen konnte (was cool war, da Knuckles bekanntlich klettern und gleiten kann :) ). Die nächsten beiden Teile hießen dann "Knuckels in Sonic 2" und "3", und waren Remakes der jeweiligen "Sonic The Hedgehog"-Teile, nur halt mit spielbarem Knuckles. Ich hab das leider aufgrund meines Alters nicht mitbekommen, ich hatte damals auch nur ein SNES, aber aus irgendeinem Grund war das erste PC-Spiel, das ich mir damals ausgesucht hatte, Sonic CD gewesen. Ich nehme an, dass die große Faszination des Spiels in der Coolness des Helden lag, was bei Mario so ja leider nie vorhanden war. Mir gefallen die Spiele trotzdem besser :D

    Wen es interessiert: Auf dem Genesis (Sega Mega Drive in Europa) gab es noch folgende Spiele im Sonic-Universum:
    Sonic 3D - Flickies' Island (hieß in den USA anders)(Mega CD, glaube ich)
    Sonic Spinball
    und Sonic Classics, wo das coole "Mean Bean Machine" dabei war.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

  • Also ich muss ehrlich gestehen:

    Ich liebe die Sonic Spiele mehr als die Mario Spiele ;)

    Ich hab einen alten Sega Master System bekommen - da war "Sonic The Hedgehog 1" dabei!

    Obwohl es vom Umfang her nie an z.B. Super Mario World herankommt ... mir gefällt es einfach besser.

    Sollte man unbedingt mal gespielt haben!!!

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

  • Hey!
    Habe auch noch ein Master System II und natürlich auch Sonic!
    Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt. Super Mario ist halt komplexer, aber manchmal auch ganz schön frustrierend.
    Sonic macht von Anfang an Spaß und lässt sich am Stück durchspielen. Das hat schon was für sich :)

  • Beim ersten Sonic geht das doch noch.
    Da läufst du ja (fast) nur von links nach rechts. Einzige Ausnahme sind die Labyrinth-Level.
    Die Spielgeschwindigkeit ist halt etwas höher als beim "Konkurrent" Mario.
    Bei den neuen Sonic-Games verliere ich allerdings auch regelmäßig den Überblick :D

  • Sonic habe ich nur bei Kumpels gezockt, und so begeistert war ich nicht davon, was daran lag dass man ab und zu mal den Überblick verlor und praktisch durch die Level nur so
    flog^^
    Da fand ich Mario um längen besser.

  • War es nicht so, dass Sonic 1 auf dem Master System ein komplett anderes Spiel war als auf dem MD?
    Spiele die Games auch sehr gerne, wobei mir Mario von der Spielmechanik besser gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperFX (18. Januar 2018 um 13:24)

  • Zitat

    Original von SuperFX
    War es nicht so, dass Sonic 1 auf dem Master System ein komplett anderes Spiel war als auf dem MD?
    Spiele die Games auch sehr gerne, wobei mir Mario von der Spielmechanik besser gefällt.

    Ich weiß jetzt nicht was alles im Detail anders ist, aber zumindestens das Leveldesign ist wohl etwas anders.
    Ich finde dieses Video dazu ganz interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!