Indizierte SNES Games

  • Es gab ja sicherlich auf dem SNES auch so welche Spiele, die der BPJS nicht gefallen haben welche kennt ihr da?
    Also ich kenn nur Killer Instinct.

    Liste:
    -Cannon Fodder
    -Chaos Engine
    -Double Dragon V: The Shadow Falls
    -Killer Instinct
    -Lethal Enforcers
    -Mortal Kombat 1
    -Mortal Kombat 2
    -Mortal Kombat 3
    -Smash T.V.
    -Total Carnage
    -Ultimate Mortal Kombat 3
    -Wolfenstein 3d

  • Du kennst nur Killer Instinct?^^
    Ich sage da nur... MORTAL KOMBAT!!! Alle 4 Teile wurden indiziert und beschlagnahmt. Wir hatten sie aber trotzdem alle^^

    Dann gab es noch Cannon Fodder. Es wurde wahrscheinlich deswegen beschlagnahmt, da die winzigen Soldaten sogar verstümmelt werden konnten und reichlich virtuelles Blut floss.

    Wolfenstein oder Castle Wolfenstein,... ich weiss nicht mehr genau wie das hieß, aber es war so eine Art Shooter wie Doom, halt nur gegen Nazis.

    Mehr fällt mir auch nicht grad ein. Aber wenn, dann werde ich es hier schon posten.

  • Naja hab mich nicht so sehr damit beschäftigt was nun indiziert war und was nicht. Echt Mortal Kombat indiziert naja konnte es aber so kaufen und Werbung gab es dafür auch im Fernsehen.
    Stimmt ja Wolfenstein 3d gabs ja auch für SNES.
    Ich denke mal dann wurd Doom auch indiziert .
    Nunja falls wer noch welche kennt ich schreib sie dann in den ersten Post.

  • Ich habe vier Teile aufgezählt, da es doch zwei Teile von Teil 3 gibt oder?
    Mortal Kombat 3 und Ultimate Mortal Kombat 3. Oder doch nicht?

    Denn Teil 4 (also was Mortal Kombat 4 hieß) hatte ich mal auf PC und es war der erste Teil in 3D.

  • Oh, Wolfenstein 3d is verboten? ... Dann isses bestimm noch VIEL Wert. Hihi. Komisch is nur, das ichs letztes Jahr in nem Geschäft noch gekauft habe.

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

  • Zitat


    Ecki schrieb am 10.05.2005 22:51 Uhr:
    Oh, Wolfenstein 3d is verboten? ... Dann isses bestimm noch VIEL Wert. Hihi. Komisch is nur, das ichs letztes Jahr in nem Geschäft noch gekauft habe.

    indiziert heißt ja nicht verboten sondern nur das du dafür nicht offen werben darfst.
    Es gab zwar auch Mortal Kombat Werbung, aber direkt danach wurd es auch indiziert und dann gab es auch keine Werbung mehr im deutschen TV

  • Die Meldung ist jetzt schon etwas älter hat mich aber sehr vom Hocker gehauen.

    Doom wird nachträglich nach dieser langen Zeit vom Index entfernt.
    Zusammenfassung:
    http://www.golem.de/1108/86095.html
    Detaliert als pdf.
    http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/redaktion…de,rwb=true.pdf

    Ich finde dennoch, dass die Grafik egal ob alt oder neu keinen Unterschied macht. Die Bewertung beruht ja auf der Grundlage, dass die diejenigen, die das erste mal Doom spielen ähnliche Spiele mit neuerer Grafik kennen müssen. Mir ist das ganze etwas schleierhaft.

  • Ich habe das nur mal so kurz überflogen, aber die Grafikargumte finde ich etwas zu billig, da man denken könnte, dass die Leute die Grafik von damals als realistisch empfunden haben. Naja,... dann könnte man ja gleich fragen, warum z.B. Gears of War 3 plötzlich auch in Deutschland erscheint (natürlich möchte ich das nicht hinterfragen da ich ganz froh darüber bin^^).

    Ich frage mich aber, ob ,wie im Text erwähnt, heutige Spieler an Doom wegen der historischen technischen Bedeutung daran interessiert sind^^

    Und dieses ganze Emotionale Zeugs lasse ich erst mal ganz unerwähnt...

  • Der Grund ist simpel, selbst heute USK 16 "Shooter" besitzen mehr Blut und Gewaltpotential als ab 18 Titel der mitte / end 90er. Das ist einer der Gründe. Und dies liegt einfach an der Grafik, Doom 3 ist frei als USK 18 Version in den Läden kaufbar und ist wesentlich Brutaler als es Doom 1+2 je war.
    Aber damals in den 90er waren Videospiele halt für Kinder, zwiscehn Jump N Run, Shoot em Up, Rennspiele, Puzzlespiele und Sportspiele passte einfach nicht das Gewaltverherrlichende Doom.
    Inzwischen ist das Spiel aber im vergleich zu aktuellen Spiele halt Kindergarten.

    Najo und der Grund für den Antrag liegt wohl im Handygaming^^

  • Zitat

    Inzwischen ist das Spiel aber im vergleich zu aktuellen Spiele halt Kindergarten.

    KINDERGARTEN??? Das Spiel ist Kult, also bitte wenig respekt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rohmoe (12. November 2011 um 12:32)

  • Zitat

    Original von Rohmoe

    KINDERGARTEN??? Das Spiel ist Kult, also bitte wenig respekt ;)

    Kult, nein ganz ehrlich das Spiel war schon damals 93 scheisse, der einzige Grund warum es damals Cool war ist das es Indiziert und Gewalttätig viel Pixelblut hatte. Ohne Pixelblut und die Brutalität hätten sich wesentlich weniger dafür interessiert.
    Kultspiele sind was anderes. Duke Nukem 3D ist Kult, aber Doom.. gna bis auf die BFG gibt es da nichts was kultig sein könnte.

  • Also ich würde Doom schon auch als Kultspiel bezeichnen,kenne es zwar nur noch aus PC-Zeiten,aber das spielte damals fast jeder.
    Ob es einem jetzt gefällt ist eine andere Sache und hat mit "Kult" nichts zu tun.

  • Also ich fands als Kind total super. Klar, das verbotene und das Blut haben seinen Teil dazu begetragen, aber mich hatte damals das 3D mässige rumlaufen fasziniert. Finde auch das Doom die Erfolgstrasse für die 3D gesplastert hat. Sowie Zelda oder Secret of Mana die Rollenspiele...

  • Zitat

    Original von Rohmoe
    Sowie Zelda oder Secret of Mana die Rollenspiele...

    Zelda ist kein Rollenspiel (sondern Action Adventure), und Secret of Mana nur fast und auch eher Action Adventure + Leveln. Und die Erfolgsstrasse für Rollenspiele haben immer noch Ultima bzw. SSIs Dungeon & Dragon* Computerspiele geebnet, und einen kleinen Teil haben vielelicht noch Final Fantasy und DragonQuest dazu beigetragen (um die Japano Rollenspiele auch noch zu würdigen)..

    *Pool of Radiance, Heroes of the Lance sogar auf dem NES, Eye of the Beholder Der Klassiker schlechthin.**

    Den wenn wir uns die Historie des Rollenspiel ansehen beginnt alles mit Dungeon & Dragons, bzw Chainmail dem vorläufer von Dungeons & Dragons.

    ** Edit: Natürlich gab es auch vor den oben genannten ein paar D&D Rollenspiele für Computer/Konsolen, aber diese sind nicht der rede wert die Erfolgreichsten der Vergangenheit sind immer noch die Titel von SSI, und diese haben einen würdigen Nachfolger in Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights & co gefunden.

  • Doom ist ja mittlerweile nicht mehr Indiziert und hat in deutschland eine FSK 16 bekommen . somit gehört das game ja hier nicht mehr auf die liste .


    EDIT:
    steht ja weiter oben schon ...................... :rolleyes:
    hab nur das 1. post gelesen , da steht Doom noch drin .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (21. Dezember 2012 um 15:00)

  • Kann es sein das die USK gerade recht viel frei gibt ?
    Black Ops II ist auch ungeschnitten erschienen und den Zombies kann man im Survival Modus auch die Gliedmaßen weg ballern... Ist natürlich schön, aber könnt Ihr euch noch an Twisted Metall für Ps1 errinnern ?

    Das wurde indiziert, nur weil man Leute überfahren konnte und die Frontscheibe mit dem Scheibenwischer wieder vom Blut befreien konnte *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!