Euer liebstes Spiel für das Snes

  • Mein lieblings Spiel für den Snes ist Secret of Mana, weil es einfach alles hat, was ein gutes Rollenspiel haben sollte.
    Dieses Spiel kann man auch zu zweit spielen, so macht es erst richtig spaß.Außerdem hat das Spiel eine ausgezeichnete Grafik.
    Wer auf Rollenspiele steht, sollte es besitzen.

  • Lieblingsspiel ist immer schwer zu sagen, zumindest bei mir :D . Weil ich hab immer so meine Phasen wo ich das eine Spiel gut finde und dann irgendwann wieder ein anderes geil finde. Kommt quasi immer auf meine Laune an ;) .
    Aber meine generellen Favoriten sind Yoshi's Island wegen der niedlichen Comic-Grafik, dann die Donkey Kong Country - Reihe wegen den teilweise echt total witzigen Charakteren und dann noch ein paar RPGs wie Secret of Mana, Terranigma etc. weil diese Games einfach immer eine coole Story haben!
    Könnte jetzt noch mehrere Spiele aufzählen, aber das würde hier eventuell den Rahmen sprengen :D

    COWABUNGA!

  • Wenn ich all die Jahre SNES-Gaming anschaue und nicht nur auf das Empfinden während dem jetzigen Zocken achte, komme ich zum Entschluss, dass ich Kirby's Fun Pak am meisten mag und wohl auch die meisten Stunden damit verbracht habe.

  • Ich habe eigentlich viele Lieblingsspiele für SNES. An 1. Stelle steht natürlich bei mir KIRBYS DREAM COURSE!!!!!!!
    (Ich weiß nicht, ob viele es kennen).

    Gruß
    Cengiz

  • Nach all den Jahren und angehäuften Spielstunden und Erfahrungen kann ich kein einzelnes Spiel nennen. Mein Geschmack hat sich im Laufe der Jahre immer wieder mal geändert und phasenweise habe ich mal mehr RPGs oder auch Platformer und dann wieder mehr Sport-, Strategie- oder Rennspiele gespielt. Aber es sind ein paar Titel hängengeblieben, die ich immer und immer wieder auspacke und stets mit der gleichen Begeisterung zocke.

    Yoshi's Island
    Super Turrican
    Ghoul Patrol
    Mega-Lo-Mania
    Secret Of Evermore
    Plok
    Donkey Kong Country
    und tatsächlich auch Super Ghouls n' Ghosts

    Früher hätte ich dieser Auflistung unbedingt noch weitere Games wie SimCity, Zelda: A Link To The Past, International Superstar Soccer Deluxe, Street Fighter 2, Super Probotector, Terranigma und allen voran Doom hinzugefügt. Heute muss ich aber auch eingestehen, dass Doom aufgrund der Steuerung und der technischen Umsetzung nicht so wirklich prall ist, es mir damals aber egal war, weil ich keinen PC hatte, auf dem ich das Spiel zocken konnte.

    Den anderen Games erkenne ich ihre Stärken an - nach wie vor. Oft kann ich mich aber einfach nicht mehr dazu aufraffen. Ich mein, SimCity beispielsweise ist schon ein Angehen. Der Spaß am Spiel entwickelt sich halt proportional zur gebauten Stadt und mir fällt es schwer auf den Punkt hin zu arbeiten, an dem die Stadt wirklich Gewinne abwirft. Ich habe derzeit einfach nicht mehr das Sitzfleisch und die Geduld für sowas. Ähnlich geht es mir mit Zelda und ISSD.

    Terranigma ist jedoch wieder ein Fall für sich selbst. Das Spiel ist bis zu einem gewissen Punkt das beste J-RPG / Action-Adventure, das es auf dem SNES gibt. Aber spätestens dann, wenn die Menschen wiederbelebt werden und die Geschichte voranschreitet, entwickelt es sich in eine Richtung, die mir nicht mehr gefällt. Früher habe ich das schulterzuckend hingenommen, heute finde ich die letzten Kapitel so unbefriedigend, dass ich nicht mehr wirklich den Drang verspüre, das Game zu zocken. Bei Lufia gings mir recht ähnlich. Grandioses Spiel - beschissenes Ende.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • du bist Plok fan?
    das finde ich cool.dieses spiel wurde leider schon immer unterschätzt.
    nimmst du die abkürzungen oder bist du so wie auch ich einer,der es immer "100%" durchzockt? :)

    ich habe bei Lufia ziemlich lange durchgehalten aber spätestens nachdem ich die ahnenhöle (zig mal) durch hatte mit allen items,war die luft endgültig raus...

  • Absolut unterschätzt, ja. Aber ganz ehrlich? Ich habe Plok nie durchgezockt. Ich bin bisher immer an der Flohkönigin gescheitert. Bis dorthin kämpfe ich mich aber stets ohne Warps durch.

    Meistens - je nachdem wie viel Lebensenergie ich habe - betrete ich die Bonusrunden, um Muscheln für Extraleben und Amulett-Energie zu sammeln, lasse mich aber immer vor der Ziellinie auszählen, um wieder in das aktuelle Level zurück zu kommen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Tetris Attack !! So blöd das jetzt auch klingen mag da das Spiel wenig Story hat und alleine auch wenig unterhaltsam ist.

    ABER zu zweit, sich gegenseitig den Bildschirm mit Blöcken voll zu krachen bis einer nichts mehr abbauen kann, kann irre witzig und frustrierend sein. Dennoch finde ich macht der Multiplayer schon sehr süchtig.

    Mir persönlich gefällt so ein Spiel zig mal mehr als Spiele wie Mortal Kombat oder Street Fighter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!