Final Fantasy 12 / Final Fantasy XII

  • Was hält ihr von diesem Spiel?
    Ich finde das Kampfsystem super, man kann mit den Gamibits viele Attacken, magiekräfte und Items einsetzen ohne das man viel machen muss.Gut finde ich auch das man als Kopfgeldjäger sein Geld verdienen kann.Die neuen Trainingsgegner hauen auch richtig rein.Das allerbeste ist aber die Grafik.
    Was mir aber nicht gefällt ist das die Story nicht mitreißend ist, auch das es keine Klassen(Schwertkämpfer, Magier, usw.)gibt finde ich nicht toll.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (21. September 2014 um 11:52)

  • waere n' wunderbares game ... ... wenns nicht als ff betietelt waere >.>
    das artwork ist klasse (wenn auch fuer meinen geschmack etwas zu bunt) der ost ist auch gar nicht uebel, aber sowohl die storyline als auch das kampfsystem sind dermaßen b0rked, daß ich nach nicht mal 10 spielstunden jegliche lust vrloren hatte 's weiter zu spielen =(
    was mir vor allem gaenzlich schleierhaft ist: warum haben sie von den random battles herueber geswitche zu vorhersehbaren kaemfen, wenn man eh keinerlei tktischen einfluß erzielen kann (firststricke / ueberraschungsmoment)? grandias konzept macht da deutlich mehr sinn >.>

    insgesamt bereue ich's fast die limited colltors edition erworben zu haben X(

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Also, ich habe da viele sachen die ich an FF 12 Müll finde.

    Alleine der aspekt

    "Gambit System".

    Also da frag ich mich was ich mache, "Spiele ich ein Spiel" oder "Guck ich ein Inovatives Video"
    Alleine das man da 12 Verschiende sachen einstellen kann ist das Spiel perfekt für welche die nur 1 Hand haben.

    "Bestias"

    Zudem lebt Final Fanatsy durch die Bestias und das nicht irgentwelche sondern die wie "Shiva, Ifrit, Bahamut,Leviatan".
    Ist zwar eine teilweise gute idee mal was neues zumachen aber die alten SOLLTEN immer dabei sein weil Final Fantasy ist schon seit her bekannt unter Shiva Ifrit und Bahamut. Man kann jeden fragen woher kennst man Bahamut oder Shiva da wird dir jeder sagen das ist FF. Aber natürlich haben die entwickler ja doch dran gedacht. Anstand sie als bestias zunehmen nimmt man die namen einfach für die "Flugschiffe", natürlich hört sich doch gleich mächtiger an wenn man liest, "Wir haben das schiff Shiva" was natürlich in der nächsten Scene geschrottet wird. :)

    Und das Highlight ist ja das jeder Bestia nur von 1 Char beschwört werden kann. Und im vergleich zu bestia und 2 Chars von angriff würde ich sagen das 2 Chars mehr drauf haben als 1 Bestia.
    Zumal sie noch zaubern können und bestimmen kann was sie machen.
    Der Bestias ist allgemein zuschwach so das er 2 Chars übertreffen kann.

    "Monster".

    Wenn ich mir schon den Kaktor angucken muss ich mich fragen wieso sieht der in FF12 so dick aus? Bestimmt weil FF12 solange gebraucht hat für denn releasen da muste Kaktor nicht winterspeck anlegen.

    Und die Bestias nunja was soll man dazu sagen. Die sehen alle scheisse aus.
    Und das es sogar bestias gibt die ihren Special Move nur machen wenn der beschwörer einen status effect hat, is schon nice -.-

    "Story"

    Also die ist ja mal sowas von öde -.-
    Mehr muss man dazu nicht schreiben :P

    "Ausrüstung"

    Und mal wieder haben es die entwickler nicht gebacken zubekommen das man ausrüstung am char mal sieht.
    Ohh, doch sry die schwerter und Schilde sieht man. Wow was eine neuheit.
    Das gibt es in viele games schon das man alles sieht aber ne ff12 muss ja nicht warten.
    Und geil ist man findet waffen die nur 1x da sind und der rest muss mit schrott waffen rumrennen.
    Wie zb. das Sonnenschwert oder Trosschwert oder Ultimaschwert.

    "Umgebung"
    die Umgebung ist ja grafisch schon top was mir leider viel gefällt hat sind gebiete mit mehr Grass.
    Nur im Sand rumzurennen oder Wüste wird ein bischen langweilig.
    ok später kommen mal gebiete hinzu aber dennoch zuwenig.

    "Sound"

    Der Sound ist gut getroffen aber ich hätte mir doch lieber Nobuo Uematsu gewünscht.


    Fazit:

    FF12 würde als allein stehens Spiel von Square gut getroffen sein aber ein FF Teil ist es in keinem fall würdig.
    Da es einfach extrem von FF abweicht und der aspekt das man es wie ein Offline Game betrachten kann macht das Spiel schon schlecht. Und dann kommt das Gambit System was einen sogar nicht die Kämpfe wegnimmt.

    Hätte auch gleich heißen können "Final Fantasy 12 - Der Innovatives Film"

  • Ja das passt mir überhaupt nicht das ist mehr Science Fiction und hat fast nix mehr mit Fantasy zutun.

    Ich leite halt Fantasy mehr von Traum welten ab und nicht mehr von Zukunft Visionen.

    Aber immerhin sind die alten bestias dabei wobei sie aber dann mechanisch sind.

    Aber es wird auf jedenfall besser als FF 12xD

  • da ich das spiel gerade zocke,hier mal ein kleiner hinweis zu dem mysteriösen item "Jaya-Stick",welches man bei jedem spieldurchgang genau einmal bekommt und nur für ein paar Sekunden im Inventar behält,bevor man es wieder verliert.

    für ein sogenanntes "perfect game",also einen 100% spieldurchgang,muss man auch alle items im inventar behalten,bei denen es möglich ist.
    laut storyline muss man das item "jaya gerte" weitergeben(also für immer verlieren),damit man zum häuptling des dorfes durchgelassen wird.

    in wahrheit muss man das aber gar nicht!!!!!
    also liebe challenger,versaut euch nicht euren mühsam erarbeiteten 100% spielstand indem ihr das item weggebt,sondern macht es einfach so wie ich hier und behaltet es für den rest des spiels im Inventar :]


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!