Secret of Mana / Seiken Densetsu 2

  • Für mich Persöhnlich das beste Rollenspiel für den Snes.
    Denn es überagt vielen Spielen mit der hervoragenden Optik.
    Man taucht in einer Welt voller Magie und Kreaturen ein.
    Besonders gut gefällt mir das man sine Waffen mit Orbs trainieren kann, außerdem kann man auch seine Manakräfte trainiere.
    So dauet das Spiel eine Weile, aber es wird nie langweilig.
    Genau so muss ein gutes Rollenspiel sein.

  • Secret of Mana ist einfach nur genial. Ich zocke das Game extrem gerne durch. Es ist einfach nur perfekt. Vor allem das leveln usw. macht echt Fun.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • O.o

    Wie kann man SOM nich mögen O.o

    Das is mit SOE und LUFIA das beste was der Deutsche markt an RPG's je zu bieten hatte.

    Aber ich kann mir vorstellen das ihr beide garkeine RPG freunde sein ;) Das is die einzichste erklärung dafür denn jeder RPG fan mag SOM ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (16. September 2007 um 16:36)

  • haha, falsch gedacht...nee, ich mag ein fachd es kampfsystem nich, das ma immer bissl warten muss bis der balken auf 100% is, find ich plöt ;)

    und ich liebe rpg´s, und zwar alle wie terranigma, lufia, illusion of time, chrono trigger und weiß der geier was noch gibt^^
    aber halt kein som und soe^^

  • Also, das Kampfsystem von Terranigma ist eindeutig das beste was ich sah. Aber Spiele wie Secret of Mana würde ich auch gerne spielen, aber nur nicht eben diese extrem langweiligen Rundenbasierten Kampfsysteme wie Lufia, Final Fantasy, Breath of Fire etc... ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler so selten ein Action Kampfsystem nehmen, was für mich so viel mehr spaß macht...

  • Ich liebe Rollenspiele, das ist mein absolutes Lieblingsgenre. Allerdings erst ab 97/98, da vorher das Spielen einer Rolle stark im Hintergrund stand und der Begriff eher Spiele mit einem bestimmten Gameplay (Charakterwerte, Kampfsysteme etc.) bezeichnete. Und in Secret of Mana waren mir die Handlung zu "japanisch", die Charaktere nicht besondens sympathisch, sogar das Gameplay allgemein etwas langweilig.
    Wobei man vielleicht dazu sagen sollte, dass außer Terranigma mir keines der vielen SNES-RPGs gefallen hat.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

    Einmal editiert, zuletzt von Motive (16. September 2007 um 19:33)

  • Also ich finde das so games wie Lufia, Final Fantasy einfach das beste is was es gab ;)

    Alleine Lufia hab ich über 2000 Stunden gezockt, das war das sucht game überhaupt bei mir.
    Alleine mit der Ahnenhöhle, das immer alles wieder neu anfängt hat wenn man sie neu betretten hat. War einfach immer wieder neu ( is das gleich wie bei Diablo 2, wo sich die Welt immer wieder neu generieren )

    Und Final Fantasy auch, das geile an FF ist, das man immer den Char überpowern kann und die gener wie zb. die Weapons aus FF7 oder wie bei FFX ( was ich grade wieder zocke bin bei 223 stunden und habe das brett grade komplett fertig ;) ) ist einfach was womit man Sehr lange spass hat. Das level sammel ist halt was womit man am meisten zeit verbringt und sogames gibt es heute kaum noch, wo man an einen spiel so lange spielt und der fan nich weggeht.

    Zb. Jump and Runs die spielt man durch und dann ist ende, was bei RPGs nich ist. Da ist die Story so max 50 stunden und dann fängt man an alle quest an zu meistern und seine chars zu maximiren oder die Stärksten gegner zu killen, das macht am meisten spass. ^^

    Aber ich denk mir jeden das seine, ich verbinde SOM und SOE mit viele guten erinnerungen die ich nich missen will und das is auch ein grund warum sie zu meinen besten games zählen^^ Aber SOE finde ich auch besser als SOM weil ich total angetan bin von der ZEIT REISE alle games wo sowas drin vorkommt is einfach ein muss für mich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (16. September 2007 um 20:28)

  • Secret of Mana war eines der ersten Spiele fürs SNES, das ich hatte bzw. gespielt hatte und es hat mich echt mitgerissen.
    Das einzige Manko finde ich das Zaubersystem: Overpowered.
    Hatten leider sehr viele SNES games, so wie SoE oder Actraiser.

    Ein wenig verwirrt hat mich auch, dass man manchmal (vielleicht war es ein Spielfehler) Truhen einfach in der Wand gefunden hat 8|
    Ich habe bei mehrmaligem Durchspielen mit meinem Bruder mal eine Truhe z.B. in einem Raum im Schoss dieser Hexe* gefunden, in dem ein Waffenorb war.

    Meine Frage: Soll das so sein, dass man manchmal random Truhen in der Wand findet, um die Waffen auf die volle Stärke bringen zu können?^^ Wär recht frustrierend, jede Wand absuchen zu müssen : p


    *Hexe: die, die eigentlich gut ist, zu lange her um mich an den Namen zu erinnern. Hatte den ersten Tiger/Kater als Endgegner.

  • Waffe Orbs findet man in der Manafestung ganz automatisch.

    Man findet so viele das alle Waffe auf Master sind sprich 9/9 ausser das Schwert das geht nur 8/8 :)

    Die Waffeorbkisten werden per Zufall von Monstern gedropt in jeder Kiste in der Manafestung kann ein Orb drin sein, deswegen immer alle aufmachen.

    Aber das so Kisten bei der Hexe gedropt werden is mir neu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (9. Juli 2010 um 00:59)

  • Das mit der Manafestung weiss ich glaub ich sogar. Jede Art Mob kann nen bestimmten Orb droppen... soweit ich mich recht erinner^^

    Aber dann muss die Kiste in der Wand (sie war ja einfach aus dem Nichts da, nicht mal gedroppt) ein Fehler im Spiel gewesen sein.

    Noch was kleines für Leute, die sich auskennen:
    In irgendeiner Stadt konnte man im Inn (bin mir 90% sicher, dass es einer war) einen Geheimgang finden - sozusagen durch die Wand laufen.
    Man ist dann hinter dem Tresen wieder rausgekommen, war vielleicht sogar in der Pilzstadt. Einen Nutzen hab ich darin nicht gefunden, obwohl ich den Geheimgang gefühlte 9000 Mal abgelaufen und an jede Wand 3 Mal drangerannt bin^^
    Ist der Geheimgang wirklich nutzlos oder hat es einfach meinen IQ überstiegen, da was zu finden?

  • Ja das kenn ich auch, das ist in alle 3 Version so das man da rein kann aber man da nix machen kann.

    Ein Weltweit sinnloser zugang :)

    Also nix von bedeutung ^^

  • also ich muss sagen das som bei mir sehr lang nebenher lief... kurz mal gespielt, dann aber wieder zu zelda und lufia zurückgekehrt.... aber eines tages packte auch mich das som fieber... ich spielte und spielte und konnte erst aufhören als ich durch war...die anfänglichen probleme mit "der eine char hängt fest " und das umständlice waffen der anderen chars(magie) ändern war anfangs sehr nervig, aber als man sich dran gewöhnt hat, war das spiel sehr lustig...

    großes pro: -sehr farbenfrohe welt
    -Multiplayerfunktion
    -und teils recht schwer

    wenn wir mal ehrlich sind ist lufia oder ff kein großes problem zu spielen... bei diesen rundenbasierten kämpfe muss man nicht viel können... man macht sein ding und muss nicht auf den gegner reagieren...

    was bei zelda terranigma und som/soe anders ist.... gerade bei zelda ist das schwere das der char sich nicht wirklich verbessert... bis auf die paar herzen und 1-2 waffenverbesserungen muss der spieler hinter dem controler besser werden... bei lufia geht man ein stück zurück und macht 2-3 lvl und schon sind die nächsten gegner wieder kein problem.

  • ich finde beide cool weil beide dieses scheiß runden basierende nicht haben und weil mann seinen charakter kennen lernt das ist dann richtig gut weil mann sich dann in das spiel hinein versetzten kann ^^

    Snes ist das geilste was es gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!