Konzerte Erfahrungen Berichte?

  • Wart ihr schonmal auf einem Konzert, wenn ja wo und welche Band?
    Was habt ihr dort erlebt?
    Ich war nur einmal auf einem Konzert als ich noch Fettes Brot so mochte und zwar war das ein Hip Hop Festival wo mehrere Bands aufgetreten sind unteranderem An und für sich war es sehr gut nur die Leute am Straßenrand waren nicht sehr freundlich gegen Ende des Festivals.

  • Naja,... eigentlich schon, aber Bands kann ich keine nennen da es in der Türkei war und somit türkische Sänger aufgetreten sind (und das ganz Umsonst^^). Umsonst deswegen, weil das ein kleiner Feriengebiet ist, und jedes Jahr irgendwelche Sänger da für einen Tag einen Konzert geben, das läuft so eine Woche, man sieht also etwa 7 verschiedene Sänger).

  • Das muss dann schon aber länger her gewesen sein wo du auf den Konzert warst oder? Wie ist es eigentlich da so gewesen? Waren die Leute da auch so abgedreht wie es teilweise auf den deutschen Konzerten´? Welche Musikrichtung kann ich mir auf so einen türkischen Konzert vorstellen?

  • Naja, abgedrehte Leute gab es da eigentlich nicht, da in der Türkei ja keine Metall/Hardrock Bands gibt. Hip Hop erst recht nicht^^ Die gängigste Richtung ist schlicht und einfach Pop. Oft werden auch Coverversionen von älteren Klassikern bzw Volksliedern gesungen.

    Ich war das letzte mal vor zwei Jahren dort, war ganz nett. Es war zwar voll, aber nicht so, dass man sich nicht mehr bewegen konnte. Zudem ist es ein sehr kleiner Platz, doch größere Stars kommen da trotzdem auch mal.

    Der Ort heisst übrigens "Kusadasi", was übersetzt soviel wie "Insel der Vögel" bedeuten würde^^

  • ich war im dezember bei The Donots in Münster auffem Konzert:

    Eine Vorband aus New York war sehr gut!
    Donots finde ich eigentlich nicht sooo toll, aber live waren die wirklich gut und die stimmung war auch gut!

    nen freund hat nen schuh beim tanzen/pogen verloren :)
    das war witzig - der wurde dann aber netterweise auf die bühne geworfen so das er den wiederbekommen hat!

    werde am 15.5. noch auf das Konzert von den Toten Hosen in Münster gehen, und im Juni werde ich warscheinlich auf so einem jugend-politik festival sein wo tocotronic auftritt!

    vlt werde ich noch was dazu dann hier schreiben!

    tschüss Lanrue

  • War letztes Jahr auf'm Southside, was mal richtig toll war, weil Bands wie die Beatsteaks oder die Hives einfach wissen, wie man live das Haus rockt. Die Leute waren bis auf die Penner neben uns, die den ganzen Tag Techno bis an den Anschlag aufgedreht hatten, auch wirklich nett, selbst die nicht ganz nüchternen waren friedlich. Dann noch die letzten 2 HipHopOpens, die leider immer schlechter werden, und das Beginnerkonzert letztes Jahr. Das war auch richtig geil, weil David Pe als Anheizer am Start war, und das kam schon recht geil. Busta Rhymes hab ich auch irgendwann mal live gesehen, allerdings war das nich soo der Reißer.

  • ich war im januar auf einem green day konzert!! das war sooo genial!

    meine freundin GRAZYGIRL hat karten im radio für gewonnen...genial sag ich nur! naja nun zum konzert! zuerst war die vorgruppe da: new found glory (sind echt gut)...beim ertsen getarrenschlage des gitarristen ging das pogen los und ich wurde von der 2.reihe in die mitte der halle gedrängt und hab crazy verlorgen..oder eher sie mich?^^
    naja aber wir ham uns wieder gefunden und nen sicheren platz noch dazu xd...als greenday kam war die stimmung natürlich echt super...die leute wurden überd köpfe weitergegeben.. war echt genial!
    @ lanrue: ich finde die donots klasse und würde au ma gern auf ein konzert von denen :D

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Ich war schon an 4 Konzerten:

    1. DJ Bobo mit Vorgruppe Marco Polo
    2. DJ Bobo mit Vorgruppe Rednex
    3. Scooter mit Vorgruppe Starsplash
    4. Fantastischen 4 mit Vorgruppe Afrob

    Waren alle nicht schlecht..... bin aber eigentlich nicht so der Konzertfan..

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • Ich war vor etlichen Jahren mal auf nem Offspring Konzert und muss sagen , dass es mir sehr gut gefallen hat.
    Die Stimmung war gut, die Besucher recht nett und die Band hat ihre besten Songs gespielt, was will man mehr?

    Und dann war ich noch auf einigen klassischen Konzerten in der Musikhalle und Oper, waren auch gut.

    Und bal, ja bald wenn die Turin Brakes kommen, dann geh auch zu denen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabin (10. August 2005 um 21:18)

  • Dieses Jahr bisher Offspring, Fettes Brot, SOAD, und ein paar Lokalbands, die eh niemand kennt.
    Letztes Jahr Splash, Rock im Park, Snoop und Bootsy.
    Alle restlichen kann ich zeitlich schon nimmer einordnen.
    Insgesamt habe ich allerdings den Eindruck dass einem heutzutage zumeist nicht mehr wirklich viel fuer seine Konzertkarte geboten wird.

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    bathobie schrieb am 12.08.2005 09:18 Uhr:

    Dieses Jahr bisher Offspring, Fettes Brot, SOAD, und ein paar Lokalbands, die eh niemand kennt.
    Letztes Jahr Splash, Rock im Park, Snoop und Bootsy.
    Alle restlichen kann ich zeitlich schon nimmer einordnen.
    Insgesamt habe ich allerdings den Eindruck dass einem heutzutage zumeist nicht mehr wirklich viel fuer seine Konzertkarte geboten wird.


    Das stimmt wohl mir hat mal jemand gesagt, das er auf einen Konzert von U2 gewesen ist und die Leute waren nur 20 Min auf der Bühne und schon waren sie weg ^^

  • Würde gerne mal n eigenes kleines Konzert geben aber es ist finanziell einfach zu schwer zu realisieren...
    Brauche zu viele Leute !

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • hm ich hätte eigentlich schon ehwig berichte zu 2 netten festivals abgeben können... zum einen RaS und zum andern mini-rock-festival^^

    also rock am see.. das festival war echt klasse, geniale stimmung, nette leute...joa und anfangs ganz vorne.. was sich aber im laufe des tages leider geändert hat *flennen*
    naja.. en kumpel und ich sind von vorne weg, denn ich hatte hunger... und essen musste ich unbedingt.. da ich die nacht aufs festival nur 2h pennt hab.. mich morgends noch übergebn hatte und grad ma 3 knäckebrote gegessen hatte^^.

    naja.. sind bei: the hives, nofx und korn neme nach vorne kommen.. aber bei hosen..wieder etwas weiter vor.. war echt genial!
    bei korn sind wir zur tribüne hochgerannt^^

    naja und zum minirock.. war auch genial, beide festivaltag^^
    am einen abend donots und am andern 4 lyn als headliner!
    bei 4 lyn haben mein cousin und ein kumpel mich zusammen aufd schulter knommen und cih kam gar neme ausm "wooohooo" schrein raus :D *Augenrollen*

    naja 2 geniale festivals die ich wieder besuchn werde :D

    edit:
    hab hein highlight vergessen... ich fanmds voll funny...also da gabs nen security der weder ein pic von nofx für mich machen wollte (WAR EINGEQUETSCHT INNER WARTESCHLANGE) noch vom roten kreuz meinen becher auffüllen gehn wollte... naja später stand ich mit meinem leeren becher da.. und die mänge fing an zu drücken... musste also den bevcker loswerden und hab ausm handgelenk geworfn. voll den security typen am kopf troffn^^

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von terrormaus (3. Januar 2006 um 00:38)

  • Hallöchen,


    ich war im August 2005 bei Rock am See - ;) Terrormaus war ja auch dabei.
    Das war super mega toll - ich hab nämlich meine Lieblinge KoRn live gesehen. Bin direkt vor den gestanden!!!!
    Ja und bei Snitch war ich auch vorne - war eigentlich immer drin nur nicht immer richtig dabei. Bei den Toten Hosen bin ich dann raus ( das war nämlich nach KoRn ) weil ich da so fertig war.
    Nächstes Jahr geh ich wahrscheinlich wieder zu RaS und vllt. auch zu Rock am Ring weil da auch KoRn kommt.

    Bussi

    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden."

    Mark Twain

  • ich war auf dem summer-breeze 2005 http://www.summer-breeze.dewww.summer-breeze.de
    ist ein metal und wenig punk festival - das großte in der art im süden hier...
    war ne nette sache 3 tage 50 bands für günstige 43€ da kann nix anders mithalten....
    Bands waren:
    subway 2 sally
    behemoth
    in extremo
    such a surge
    the exploited
    amon amath
    jbo
    schaunmaul
    apokal. reiter
    usw...
    echt hammergeilo und hammer ansträngend und um allen nicht metallern die vorurteile zu nehmen: es gab keine gewaltausbrüche... abgesehen von den brennenden gartenmöbeln die jedes 2te pavilion am letzen tag entsorgt hat rofl....

  • War am 10. Juni 2004 bei Metallica aufSchalke und ich muss sagen es war einfach nur geil! Bin mit nem Kollegen schon ganz früh losgefahren und wir waren dann unter den ersten 500 - 1000 Leuten und standen direkt vor der Bühne. Vorbands waren LostProphets und Slipknot, die natürlich schon geil waren aber Metallica hat alles nochmal getoppt!!! Da war richtig Stimmung in der Bude, ich glaube dass der Assauer Angst um sein Stadion hatte :D .

    Ende 2004 war ich dann noch bei einem der letzten Live-Konzerte von Blink-182 bevor sie sich aufgelöst haben.

    Ansonsten war ich letztes Jahr auf Konzerten von Donots, Millencolin, Backyard Babies und Green Day. Joa, das müsste es so gewesen sein

    COWABUNGA!

  • Das letzte Konzert, bei dem ich war, war "The Unholy Alliance Chapter 2" in Böblingen am 28.10.06.
    Also Slayer, Children Of Bodom, In Flames, Lamb Of God und Thine Eyes Bleed.
    War echt supergeil und ich würde jeder Zeit wieder hin gehen :D. Ich stand in der ersten Reihe und habe auch gute Bilder machen können. Die Auftritte der Bands waren einfach genial ^^. Ich habe nur noch wie in Extrase geheadbangt =)!

    Dann war ich noch aufm Mini Rock Festival und bei Green Day.
    Über die Konzerte, bei denen ich als Kind war, wollen wir gar nicht sprechen lol!

  • Ich war mal bei der mtv kampus invasion, das war echt geil, vor allem die bloodhound gang war der hammer.

    Ich hatte eigentlich vor zu dem Abschlusskonzert der onkelz zu fahren, aber das wurde mir doch hinterher zu teuer,also muss ich mit der bald erscheinenden dvd vorlieb nehmen. Das ist zwar nicht das selbe wie live dabei zu sein, aber immerhin ein kleiner trost für mich.

    Ist der Kasten leer dann muss´n neuer her^^

  • Zitat


    Gades schrieb am 24.12.2006 23:40 Uhr:
    Ich war mal bei der mtv kampus invasion, das war echt geil, vor allem die bloodhound gang war der hammer.

    Ich hatte eigentlich vor zu dem Abschlusskonzert der onkelz zu fahren, aber das wurde mir doch hinterher zu teuer,also muss ich mit der bald erscheinenden dvd vorlieb nehmen. Das ist zwar nicht das selbe wie live dabei zu sein, aber immerhin ein kleiner trost für mich.

    Bei der Campus invasion war ich auch ..... (münster odeR )

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 15:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!