Allgemeinwissens Quiz (googeln verboten)

  • Also da ist wirklcih noch ein Quiz das hier noch fehlt.
    Es werden fragen gestellt die man zum allgemeinwissen zählt wobei die Kategorie egal ist.
    Natürlich kann man sich auch das recht vorbehalten (und muss man soagar) Tipps zu geben.
    Aber so ein Quiz ist natürlich nur Sinnfoll wenn und das ist die einzige Regel noch alle Elektronischen Suchmedien wie Googel und andere Suchmaschinen verboten sind.
    Dabei appeliere ich einifach mal an euren Sinn für Fairniss.
    Erlaubt ist natürlich wenn man in Bücher oder Zeitschriften Nachschlägt.
    Der beantworter er frage muss dann immer die nächste stellen und och fange dann mal an.

    Wofür steht die abkürzung TNT?

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Dann auch hier mal einen Tipp.
    Das erste T steht für die Anzahl der entscheidenden gruppe.
    Das N steht für die entscheidene gruppe und ist auch bei vielen anderen Sprengstoffen zu finden u.a. auch bei dem was der werte Herr Nobel gemacht hat.
    Und das lezte T steht für einen aromatischen Sechsring mit einer Methylgruppe dran.

    P.S. Es ist nicht regelwiedrig feunde zu fragen, so lange diese nicht in google nachschauen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Das müsste wenn ich mich recht entsinne der Ural sein

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Wo stehen die teuersten Autos der Welt.

    Kleiner Tipp: Es ist dort meist sehr heiß und sonnig und die Autos wurden nur einmal gefahren.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Wäre der erste gedanke. Nicht wahr. Würde alles passen, ist es aber leider nicht.
    Dieser Ort ist noch viel wärmer. Du kannst diese Autos auch im grunde bis auf zwei tage im Monat anschauen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Nein das ist auch nicht richtig.
    Noch ein Tipp. Diese Autos wurden auch gebaut um mit ihnen zu fahren, und waren nicht dazu da sie anzuschauen.
    Wie gesagt sie wurden für teures Geld gebaut um sie einmal zu fahren und dann stehen zu lassen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • ich tippe mal auf proto-typen und ne teststrecke für diese

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Nein es waren keine Prototypen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    M.A. Hau-Schild schrieb am 30.01.2005 18:50 Uhr:
    Nein es waren keine Prototypen.


    ist dann die teststrecke auch nicht richtig???

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 11:37)

  • Nein ist leider auch nicht richtig.
    Übrigens als diese Autos gefahren sind hat die halfte der Welt im Fernsehe zugesehen wie sie fuhren.
    Aber es gibt auch einige Leute die dartan zweifeln das diese Autos wirklich da fuhren wo man ihnen da weiß machen wollte.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • meinst du die fahrzeuge von der mondlandung???

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Genau. Die Mondautos waren es. Unglaublich wie teuer diese Einwegautos waren.
    Du darfst die nächste frage stellen

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Ähm, war die Frage aber nicht WO die Autos stehen? Und nicht WAS für Autos die teuersten sind?
    Jetzt würde ich gerne mal wissen, wo der so heisse Ort ist, indem dieses Autos stehen (auf dem Mond sicher nicht, denn dort ist es ja eiskalt^^).

  • nagut, sämtliche star trek serien zusammengenommen.
    wer war der erste kaptain der uss enterprise ncc-1701???
    ich weiss, ist sehr einfach aber will ja keinen überfordern.

    oder

    nach wem wurde die alzheimersche krankheit benannt.
    vor und nachname bitte???

    sucht euch was aus

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Also der erste Kapitän der Enterprise war Rober April danach kam Christopher Pike und dann James Tiberius Kirk.
    Bin halt ein Star Trek Fan

    Ark: Da die Mondautos auf der Sonnenzugewandten Seite stehen und keine Atmospähre vorhanden ist hat man dort ein paar hunder grad im Plus.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    M.A. Hau-Schild schrieb am 31.01.2005 18:42 Uhr:
    Also der erste Kapitän der Enterprise war Rober April danach kam Christopher Pike und dann James Tiberius Kirk.
    Bin halt ein Star Trek Fan

    Ark: Da die Mondautos auf der Sonnenzugewandten Seite stehen und keine Atmospähre vorhanden ist hat man dort ein paar hunder grad im Plus.


    richtig.
    da haben wir ja was gemeinsam *ggg*

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!