Memory Card speichert nicht

  • Hi!

    Ich hab da 'n ziemlich blödes Problem. Hab heut so schön Wind Waker angefangen und auch 'nen Speicherplatz eingerichtet. Nu hab ich vorhin mal 'n Päuschen gemacht und den Cube ausgeschaltet; hatte ja vorher alles gespeichert. Wenn ich jetzt das Spiel starte, ist irgendwie nix gespeichert. Ich hab schon in die MemoryCard reingeschaut (also über 'n Cube). Irgendwas ist da wohl schief gelaufen, denn zwar ist da ein Speicherplatz, der 20 Blocks belegt, aber es steht nix dabei. Muss ich jetzt von ausgehen, dass meine Card defekt ist??? Weil vom andern Spiel das Speichern geht ja...

  • Ne versuch mal den speicher zu löschen,

    das kann helfen aber so ein problem hatte ich mal bei der Ps2, das er gespeichert hat aber es dann als CURRUPTE datei gespeichert hat.

    Dafür gibt es eine lösung für die ps2 karten, ein formatierungs software, aber das geht nur für die, die einen chip haben ( is nur 174 kb groß )
    Aber gut, das bringt dich ja nicht viel weiter ^^
    Ist das eine original MC von nintendo ??
    Aber wie gesagt lösch mal alles und versuch es noch mal zuspeichern, kann ja sein das es einfach nur ein fehler war^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (11. Februar 2007 um 09:39)

  • Ach dann wundert es mich nicht da würde ich nie MC kaufen ^^
    Denn rest von der Firma is ok aber bei MC sollte man sich IMMER originale kaufen weil alleine da die quallitet stimmen muss^^
    Wenn man Final fantasy spiel und nach 210 stunden mal die karte schlapp macht is das schon scheisse ^^

  • Da kann ich Kydon nur zustimmen. Die Billig noname Karten haben oft Probleme. Hatte auch schon das Problem bei einer PlayStation Karte.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (12. Februar 2007 um 20:42)

  • Naja, die war halt bei dem Cube dabei - also nicht OVP, über ebay halt. Ich hab jetzt zwischenzeitlich alle Spielstände gelöscht und Zelda neu gestartet. Dann frägt der mich am Anfang ja, ob ich den Spielstand speichern will, ich sach ja und dann meint dat Ding, dass die MC defekt ist und neu formatiert werden muss. Hab ich gemacht, 'n Stück gespielt, gespeichert, später neu gestartet und was ist - kein Speicherstand. *grml*
    Kriegt man den MCs für 'n Cube noch problemlos so bei Media Markt, ProMarkt etc.???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!