Buch Emfehlungen / Bücher News / Buchkritiken

  • Hi Ho mir is aufgefallen es gibt noch kein wirkliches thema zu büchern allgemein.
    daher dacht ich mir hier könnt man neuichkeite also ankündigung zu nuchvortsetzungen o.ä einstellen bzw kurz einen fazit eine bestimmten buches ziehen.

    Dann fangich grad ma an ...

    Harry potter 7

    soll Am 21. Juli wird die englische Originalausgabe in den Buchhandlungen stehen http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,463752,00.html Quelle


    Spiel unter Freunden

    Ich hab das buch zwar noch nicht durch aber alles was ich bisher gelesen hab war spannend, mitreisen und hier und teilweise witzig. ich muss sagen ich bin normal kein bücherwurm aber dieses buch verdient gelesen zu werden. es geht ganz grob darum das morde geschehen die recht absurd sind - nach dem 2ten mord wird ein entwicklerteam auf die geschehnisse aufmerksam - die morde gleichen den morden in ihrem spiel.... Sie verständigen also die polizei und diese ist dankbar für die hilfe und gibt ihr bestes weitere morde zu verhindern und den täter zu schnappen .... so überwacht sie undercover eine hochzeitsfeier des Stadtbonzens um einen weiteren mord ganz nach der spielvorlage zu verhinder....
    http://www.amazon.de/Spiel-unter-Fr…y/dp/3499238217 Amazon Kundenrezessionen/Shop

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 00:05)

  • *grab*

    seit "Spiel unter Freudnen"

    habe ich die Komplette alte Enwor Sage durchgelesen (umfasst 11 bücher). diese ist teiulweise vorhersehbar teilweiße sehr überraschend. es gibt ständig wendungen wenn man sie am wenigsten erwartet. W. Holbein neigt hin und wieder zu Wiederholungen einiger floskeln z.B. "seit äonen..." oder "mit einem wütendem achselzucken verwarf er den gedanken" dennoch sind die bücher sehr spannend und gut geschreiebn.

    Generell geht es in den enwor büchern um den Satai (eine Kriegerkaste) Skar einen, wenn nicht der beste kämpfer von ganz Enwor der diverse abenteuer besteht und dabei ein 2tes ich an sich bemerkt welches nach und anch überhand nimmt und er bzw. das dunkle ich in ihm eien wichtige rolle im verlauf der geshccihte ergibt.

    nach dem 10 buch ist ein gewisser handlungsstrang zuende und ein neur beginnt im 11 jedoch wird dieser nicht ganz zuende geführt da die folgebücher nicht erschienen sind.


    habt ihr bücher die ihr mir empfehlen würded.
    ich mag bücher die wechslungsreich sind gerne fantasy, muss aber nicht.

    hoffe ich erhalte mehr antowrten als anfang des jahres (0)!!!!

    P.S: HP habich nicht gelesen seit buch ähm 4 glaubich und werdich auch nimmer... is mir zusehr gehypet da guckcih liebr auf youtube coldmirror videos an *g*

  • Wusste gar nicht dass wir hier nen Bücher-Thread haben, shiny!
    Also ich hab mal mehr gelesen als ich es zur Zeit tue. Wenn ich lese, dann lese ich Star Wars Bücher weil ich ein totaler Star Wars Fan bin. Bin im Moment beim "Erbe der Jedi-Ritter" was 19 Bücher umfasst. Bin da zur Zeit bei Buch 9 "Das Ultimatum".

    COWABUNGA!

  • Zitat


    uuuuut schrieb am 10.12.2007 08:34 Uhr:
    Wusste gar nicht dass wir hier nen Bücher-Thread haben, shiny!
    Also ich hab mal mehr gelesen als ich es zur Zeit tue. Wenn ich lese, dann lese ich Star Wars Bücher weil ich ein totaler Star Wars Fan bin. Bin im Moment beim "Erbe der Jedi-Ritter" was 19 Bücher umfasst. Bin da zur Zeit bei Buch 9 "Das Ultimatum".

    Naja mit Star wars/treck konntich mich nie so recht anfreunden... les grad son jugendbuch was meine schwester gelesen hat das spielt um 1340 oder so im buch geht es generell um die aufdeckung einer intrigen bzw deren fädenzieher die einen kaufmann voltern liesen da sie ihm vorher falsche gewichte untergeschobn habn worauf die todesstrafe steht... der kaufmann (fast schon zu tode gefoltert)und sein sohn werden also verurteilt zuerst zum tode dann wird das urteil ?gemildert? und sie sind von nunan der stadt (stuttgart) verwiesen... das sie in stuttgart verwiesen sind können sie auch sonnst nirgends hin und machen sich inkognito (da sie vermuten verfolgt zu werden bzw. das ein kopfgeld auf sie ausgestellt ist) auf den weg nach straßburg - wo sie die 5 (2 davon waren die richter die sie verurteil hatten alle 5 geschäftspartner/rivalen des vaters) drahtzieher ausfindig wollen... mit derm wschwer angeschlagenem vater trifft christoph auf einen köhler der sie trotz angst um sein leben (man glaubte die hand des henkers/der tod laste auf verurteiletn) den beiden hilft und sie mithilfe anderer köhler über die berge begleitet bzw den vater größtenteils sogar trägt)... auf deer anderen seite des berges treffen sie auf einen gauklertrupp der die beiden aufnimmt... jedoch verstirbt der vater noch in der folgenden nacht... der sohn schwört rache....

  • Ich denke mal das hier Hörbuchempfehlungen nicht fehl am Platze sind.

    Ich kann euch sehr das Hörbuch Der Schwarm von Frank Schätzing empfehlen. (10 CDS - ca. 723 Min.)
    Story:
    Es geht um die Ausrottung einer höheren Intelligenz,
    die allerdings unter Wasser lebt.
    Das Geheimnis fängt damit an, dass Würmer komische Verhaltensmuster im Wasser zeigen und Merkmale mit sich bringen, die noch nicht bekannt sind.

    Sehr spannend erzählt. Für Sci-Fi Horror Fans und Umweltliebhaber ein Muss.
    Dringende Empfehlung von mir nicht direkt nach der kompletten Story suchen im Internet, weil dort meiner Meinung nach viel zu viel preisgegeben wird.

    Erst waren 45 CDS geplant, die das komplette Buch behandeln, aber das wäre zuviel gewesen. Jetzt fragen Sich sicherlich viele wie verstümmelt die Story ist, aber so wie ich gehört habe wurde der biologische Erklärungsteil gekürzt, der von vielen als zu langatmig gesehen wurde also positiv.

  • Also ich lese grade

    "Neue Vahr Süd" von Sven Regner.

    Es geht da um einen Jugendlichen, der vergessen hat zu verweigern und nun beim Bund gelandet ist. Dies ist nicht sein einzigstes Problem.
    Neben den Auszug bei seinen Eltern und Frauen kommen noch weitere Probleme hinzu.

    Das Buch hat 600 Seiten!
    Aber ich finde man kann es flüßig lesen und für all die, die sich mit dem Bund beschäftigen mussten oder es hinter sich haben, bestimmt ganz lustig.

    Es ist übrigens der Vorgänger von "Herr Lehmann" vielleicht hat das schon jemand gelesen/gesehen (Verfilmung mit Christian Ulmen).

  • das buch wasich da gelesn hab war übrigens top heißt: "schwarzer freitag " glaubich lese grad "der zeuge" is ganz interessant will nun aber nix zu schriebn wüsst ned wie ich das am besten schreiben sollt. zuvor habich "dickicht " angefangen zu lesen das buch is sowas von scheiße also ganz klar finger weg wers dennoch habn will pn an mich

  • "wandelgermanen" is gaaanz toll

    im buch gehts um 2 freunde die in der pampa en haus über ebay gekauft haben und mit ihren freundinnen da hinziehn...bloß is die bude leider total unbewohnbar und die 2 damen flüchten ins nächste hotel und wollen nich eher zurück bis das haus auf vorderman gebracht is

    nebenbei gibts noch lustige nachbarn die sich als wandelgermanen bezeichnen, jedes wochenende saufen und das ragnarök an der wand haben, ne dorfeigene wehrsportgruppe und nem architekten der nur dann komtm wanns ihm innen kram passt

  • hab grad "wahn" von stephen king fertig gelesen :)

    es geht um nen ehemaligen chef einer baufirma der bei einem unfall seinen rechten arm verlorenen hat udn sich ziemlich viele knochen gebrochen hat udn nen schaden am hirn erlitten hat. da er durch seinen unfall immer gewalttätiger wird empfiehlt ihm sein therapeut das er eine zeit lang an einen ruhigen ort fahren soll...gesagt, getan-als er auf duma key ankommt entdeckt er das malen für sich, aber leider entwickeln seine bilder ein schreckliches eigenleben.


    klingt sehr scheiße, ich weiß, aber des buch is der hammer und sollte jeder gelesen haben der auf horrorliteratur steht!

  • habe grade seelenficker gelesen.
    sehr krasses buch Oo
    ich glaub kein buch ging mir bisher so nah als das.

    ist ein buch, zusammen gesetzt aus dem tagebuch einer jungenfrau, die mit 13 jahren stark drogensüchtig war und auf dem straßenstrich zu hause ist.

    beim lesen hat man desöfteren ein sehr sehr komisches gefühl, weil das buch auf einer wahrenbegebenheit beruht und nichts geschönt wurde, sondern so geschrieben wurde, wie es in dem tagebuch steht.

    wirklich sehr krass! kann es wirklich jedem nur empfehlen.

  • Ich habe diesen Buch Test heute im Walkind Dead Forum gepostet und hier auch nochmal.

    Hallo,

    ich möchte hiermit das Buch The Walkind Dead vorstellen.
    ISBN: 978-3-453-52952-6
    Seiten: 439 (groß geschrieben)
    Preis: 8,99 Euro

    Diesen Roman gibt es auch als Hörbuch oder als eBook.
    Mehr Infos siehe hier.
    http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Th…man/e403299.rhd

    Wenn man sich von außen das Buch anschaut, kann man schwer erahnen um was es eigentlich genau geht. Ist das Buch eine Nacherzählung der Serie, der Comics oder etwas anderes angelehnt an die Serie ? Selbst die Rückseite wo sonst immer eine kleine Inhaltsbeschreibung vorhanden ist, hat eine nichtssagende Beschreibung. Es werden nur Kritiken zur Serie draufgedruckt was den möglichen Käufer sugerieren soll, dass es sich um ein gutes Buch handelt.

    Bevor wir zum Inhalt des Buches kommen, möchte ich allen das Buch ans Herz legen, die bereits jetzt auf den aktuellen Stand in der Serie sind. Das wäre jetzt: Staffel 4 (Episode 8). Wenn man bis dahin noch nicht geschaut hat, macht man sich etwas die Serie kaputt bzw. wird gespoilert. Es handelt sich um kurzum um eine Nebengeschichte, die aber Charaktere aus der Serie aufgreift.

    Inhaltsangabe:
    Es geht um um den Governor der mit Brian, Nick, Bobby und seiner Tochter Penny in der Welt voller Zombies überleben muss. Hier erfahren wir wie der Governor nach Woodbury gelangt wie wir es in der Serie kennen. Mehr möchte ich nicht erwähnen. Alle anderen lesen bitte weiter.

    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und hätte mich selbstständig auch nicht dafür interessiert, da es mir auf den ersten Blick wie eine Nacherzählung vorkam. Zum Glück war das nicht der Fall. Es gibt keine Antworten bzgl. der Seuche, aber mir wurde nach diesem Buch klar warum er am Anfang der Staffel 3 so gehandelt hat und bestimmte Menschenleben genommen und andere gerettet hat. Das habe ich erst nach diesem Buch verstanden. Natürlich erfahren wir hier auch interessanterweise wie Penny gestorben ist und wieso er eigentlich in Staffel 4 auf den Namen Brian gekommen ist (Die Erklärung, dass Brian sein Bruder ist, ist dabei nur die halbe Wahrheit). Es wird auch kurz erwähnt wie seine Frau gestorben ist. Das Buch ist sehr schnell durchgelesen, weil es groß geschrieben ist. Es ist nicht gerade billig und die Schreibweise kann man in den Leseproben sich anschauen. Ich finde die Geschichte detailiert erzählt. Ich empfehle wirklich dieses Buch jeden der mehr über den Governor und deren Zusammenhänge erfahren möchte. Alle anderen sei dieses Buch nicht empfohlen, weil es dafür zu kurz ist und gar keine Antworten gibt in Bezug auf die Seuche. Sehr komisch ist auch der Buchtitel. Das hätten Sie meiner Meinung nach deutlicher machen sollen.

  • Ich habe vor kurzen das Buch Die Auserwählten Im Labyrinth Maze Runner gesuchtet und heute zu Ende gelesen.

    Es ist der 1. Teil zu der Triologie wovon der 1. Teil zur Buchreihe diese Woche auch in die Kinos kommt. Ich bin also vorbereitet :).
    Auf 490 Seiten erzählt das Jugendbuch eine packende Fantasy Geschichte im Stile von Herr der Fliegen oder die Tribute von Panem. Wer mit diesen Storys etwas anfangen kann, der wird damit seine Freude haben. Im großen und ganzen geht es um den Protagonisten Thomas, der in einem Aufzug aufwacht und sich nur an Bruchstücke aus seiner Kindheit erinnert, aber nicht weiß wieso er auf einmal in einer Welt voller großer Mauern aufwacht mit anderen jugendlichen, die sich ebenfalls an nichts erinnern können. Sie sind in einer Welt gefangen mit einem riesigen Labyrinth wo es keinen Ausweg zu geben scheint. Es geht in dieser Geschichte um sozialen Zusammenhalt, Freundschaft und um eine die spannende Geschichte was wird der Gruppe passieren (Im Labyrinth hat bis jetzt niemand die Nacht überlebt). Was ist eigentlich los und warum passiert das alles. Der Schreibstil des Buches ist recht ungewöhnlich, da sich die dortigen jugendlichen eine eigene Sprache angeeignet haben mit bestimmten Fachwörtern, aber man gewöhnt sich nach ein paar Kapiteln schnell daran.

    Ich kann es nur empfehlen.

  • Ich habe vor kurzen im Urlaub von Sebastian Fitzek Das Geschenk gelesen.

    Es war richtig spannend bis zum Ende hin, aber das Ende war mir teilweise etwas zu abgedreht und übertrieben. Andererseits waren die spannenden Wendungen auch gut durchdacht. Es ist eben schwer, wenn man über das Ende nicht reden kann :)

    Das Buch ist ein Psychothriller in dem es um den Analphabeten Milan Berg geht. Er steht an einer Ampel und auf einmal hält ein Wagen neben Ihm. Ein Mädchen hält einen Zettel an die Scheibe, den Milan natürlich nicht lesen kann, aber er spürt das hier was nicht stimmt. Als er sich auf die Suche nach dem Mädchen macht, wird es eine Irrfahrt für Ihn und andere. Das wird er hinterher bereuen. Die Wahrheit kann manchmal entsetzlich sein.

    Also wer die Fitzek Bücher kennt, wird ungefähr wissen wie sein Schreibstil ist. Mir hat es gefallen obwohl manche Teile wirklich extrem verrückt sind.

  • Ich hoffe NICHTempfehlungen sind auch okay :D


    Ich lese/höre grade einen Star Wars Roman. "Darth Plagueis".

    Aber ich muss leider sagen, sehr enttäuschend. Darth Plagueis aka Hego Damask ist der Meister, der Palpatine alles beigebracht hat (wobei ich mich immer wieder frage, weil die Sith ja angeblich so erpicht auf die Regel der Zwei sind: Warum sollte ein Sithmeister so blöd sein einen Schüler anzunehmen und danach immer auf Hab Acht sein, dass der Schüler ihn nicht um die Ecke bringt, aber das ist ein anderes Thema.)


    Nun....ich war an der Stelle, als er endlich Palpatine als jungen, 17 jährigen Mann kennengelernt hat. Palpatine sollte Plagueis helfen mehr Einfluss auf Naboo zu bekommen. Sheev Palpatine (der spätere Imperator) hatte ganz andere politische Vorstellungen als sein Vater und beide haben eine sehr schlechte Beziehung zueinander.

    Mir war schon zu kurz, wie sich Damask ihm genähert hat...ich meine da kommt irgendein reicher Geschäftsmann, sagt dein Papa ist doof und du hast sofort absolutes Vertrauen und spielst seine Marionette?

    Gut, gibt es alles, aber Sheev war 17 und keine 10 mehr, dass er sich von einem einfachen Geschenk beeindrucken lässt und gleich einen auf best buddys mit einem Alien macht....da hab ich schon auf mehr Interaktionen der beiden gehofft....

    Palpatines Vater wollte seinen Sohn schließlich zu Verwandten schicken und von Plagueis trennen, wodurch Palpatine seine Eltern mit einem Machtausbruch umbringt.

    Plagueis hilft ihm ungestraft davon zukommen und macht ihn zu seinem Sithschüler.

    Schön und gut, ich freu mich, dass man endlich erfährt, wie sich denn die Beziehung zwischen Plagueis und Palpatine weiter entwickelt...wie Palpatine das Problem der nicht vorhandenen Volljährigkeit löst (auf Naboo war man erst mit 21 volljährig), Vormund? Papierfälschung mit Plagueis Hilfe? Plagueis als sein Vormund?

    Wie verarbeitet Palpatine das er seine Eltern umgebracht hat?

    Hat er Albträume? Bereut er es vielleicht doch ein wenig? Flippt er erstmal aus und schmeisst eine Riesenparty? Oder was macht er?

    Wie geht er damit um, dass da vielleicht der ein oder andere Verwandte auch was vom Palpatine Kuchen abhaben will?

    Tjaaaaa....

    Am Arsch die Waldfee. 10 Jahre Zeitsprung und grad bin ich in einer langweiligen Actionszene -_- Ich hoffe ja noch auf Rückblenden, aber so lahm wie es bisher ist....

    Maaaan....wie öde kann einer ein Buch nur schreiben? Da hätte man soviel mehr draus machen können.

    Als Nebenbei Putzhörbuch ist es okay, aber mehr auch nicht....wer hofft über die Beziehung zwischen den beiden mehr zu erfahren wird bitter enttäuscht.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • wilo 29. September 2023 um 15:40

    Hat den Titel des Themas von „Buch Emfehlungen /Bücher News“ zu „Buch Emfehlungen / Bücher News / Buchkritiken“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!