Lohnt sich ein N64 ?

  • Ka obs den Thread schon gibt aber ich konnte nichts finden, weil n64 zu kurz ist und er nintendo 64 auch nicht nimmt

    Also ich wollte mir eventuell ein N64 zulegen und frage mich/euch nun ob sich das lohnt.
    Ich würde es hauptsächlich wegen Mario Kart, die Zelda Reihe, Pokemon Stadium (habe auch Pokemon GB Spiele), Mario 64 und dieses Yoshi Spiel (Yoshis Island2) machen.
    Sind die Spiele gut bzw das was man ca erwartet als SNES Spieler
    Wie sieht das mit anderen guten Spielen aus? Lohnen sich zB Mario Party1,2 und 3 oder Donky Kong Racing oder wie das heißt?
    Gibt es noch andere must haves für die N64 Konsole?

    Und kann mich einer aufklären was es mit den ganzen Zusatzpacks auf sich hat? (Rumble Pack weiß ich schon :D ).

  • also ich persönlich finde es lohnt sich auf jedenfall, alleine schon für diese games:
    Diddy Kong Racing
    Banjo Kazooie
    Banjo & Tooie
    Kirby 64
    wie schon erwähnt Mario Party 1-3 und Zelda
    Killer Instinct Gold
    F-Zero X
    Duke Nukem 64
    Turok 1-3
    Holy Magic Century
    Pilot Wing 64
    Mortal Kombat Trilogy
    Super Smash Bros.
    NBA Hang Time

  • RPGs wie für den SNES wirst du vergeblich suchen, da die nicht existieren.
    Von den N64 Controllern hast du bestimmt auch schon gehört...
    Aber ein Muss sind, wenn man Mario Kart 64 hat, natürlich 2- 4 Controller.
    Aber für die hier genannten Spiele, lohnt es sich schon, ihn anzuschaffen.
    Ich persönlich möchte noch Paper Mario hinzufügen.


  • Also sind die Zelda Teile nicht vergleichbar mit die vom NES/SNES ?

    Also ich habe das Gefühl, dass die N64 Konsole eine nette Party Konsole ist.
    Also schön am Freitag Abend mit Freunden zocken.
    Sehe ich das richtig?
    Denke da so an Spiele wie MarioKart...Mario Party etc.

  • Nö, wie konnten wir die Zelda Teile vergessen?
    Ich find die für N64 noch mit am besten!
    Paper Mario hab ich auch bis zum geht nicht mehr gespielt, das ist großartig!

  • bin ich der einzige der killer instinct als kaufgrund ansieht? oder perfect dark/goldeneye/das RE2 remake? o_O
    kann doch wohl nicht sein X(
    im großen und ganzen kann man aufgrund des derzeitigen preis/leisungs-verhaeltnisses echt nicht meckern..
    wichtig ist halt zum einen das expansion pack (meist nicht dabei .. musste drauf achten) dann halt dassu das ding nicht multinorm-kompatibel bekommst (also pal und us konsole sind pflicht, wennu regionalcode-technisch auf der sicheren seite sein willst) und zu guter letzt der fakt, daß mal abgesehen von den fruehen jp und einigen wenigen us konsolen kein modell rgb modbar ist.. must dich also zumeißt mit s-video zufriedengeben... - dafuer ist der sound echt klasse ;)
    zu guter letzt halt der padverschleiß.. gute no-name pads gibts meines wissens nicht, die bigN pads werden gebraucht teuer verhoeckert und gamepadconverter gibbet ebenfalls nicht (außer halt mit eigens programmiertem avr - aber ich vermute mal das ist dir zu viel aufwand)

    fazit: kaufen solang die dinger noch fuer nen dollar ueber die theke gehen ;)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (13. Januar 2007 um 23:52)

  • Zitat


    Lofesto schrieb am 13.01.2007 23:08 Uhr:
    Also sind die Zelda Teile nicht vergleichbar mit die vom NES/SNES ?


    Vergleichbar nicht wirklich, aber für die lohnt es sich auch ihn anzuschaffen (wobei ich die ausgenommen habe, als ich sagte dass es dort keine guten RPGs gibt); besonders Majoras Mask hatte es mir angetan.

    Zitat


    Lofesto schrieb am 13.01.2007 23:08 Uhr:
    Also ich habe das Gefühl, dass die N64 Konsole eine nette Party Konsole ist.
    Also schön am Freitag Abend mit Freunden zocken.
    Sehe ich das richtig?
    Denke da so an Spiele wie MarioKart...Mario Party etc.


    Absolut! Mehr braucht man dazu nicht sagen ^^

    Zu Golden Eye:
    Das hatte ich ganz vergessen. Das waren noch Zeiten als man immer im Multiplayer mit dem Kleinwüchsigen gespielt hat und die anderen immer über einem hinweg geschossen haben :p

  • Ich glaube ich hab jetzt mein N64 Paket gefunden


    N64 Konsole incl.:
    2 Controller, Speicher
    Antennenweiche und Super Game Boy
    Rumplepack

    FiFa Frankreich 98
    Superstarsoccer
    Superstarsoccer 98
    Superstarsoccer 2000
    All Star Tennis 99
    F1 World Grand Prix I
    F1 World Grand Prix II
    Super Mario 64
    Mario Party
    Donky Kong 64 incl. Spieleberater
    Zelda OoT incl. Spieleberater
    Zelda MM incl. Spieleberater

    Da Zelda MM auch dabei ist, denke ich mal ist das Expansions Pack auch dabei.
    Laut Angaben soll alles OVP und mit Anleitung kommen.
    Was mich ein wenig ärgert sind die ganzen Sportspiele :D
    Zelda haut es aber wieder raus!

    Das ganze hab ich privat gekauft für 60€ incl Versand und Nachnahme.
    Ist denk ich mal ein vernüftiger Preis.

  • Wenn alles in in Guter OVp ist würde ich sagen war ganz ok. Denn einen Farbigen N64 kannst bei Ebay für 9,99€ kaufen zwar ohne kabel aber is ja ok.

    Poste dann mal bilder wie das aussieht.

    Und ein Kleiner Tip.
    Mach die Module mit Glasreinger und Ohrestäbchen sauber.

  • Wollte zuerst dieses Paket kaufen...

    Zelda-ocarina of time
    Mario kart
    Mario party 2
    Mario party 3
    Diddy kong racing
    Pokemon snap
    Snowboard kids
    Banjo kazoie

    mit 2 Controller...
    für ebenfalls 60€ inkl Versand aber war leider schon weg

  • Zitat


    Kydon schrieb am 14.01.2007 19:52 Uhr:
    Wenn alles in in Guter OVp ist würde ich sagen war ganz ok. Denn einen Farbigen N64 kannst bei Ebay für 9,99€ kaufen zwar ohne kabel aber is ja ok.

    Poste dann mal bilder wie das aussieht.

    Und ein Kleiner Tip.
    Mach die Module mit Glasreinger und Ohrestäbchen sauber.


    Warum soll ich mir noch eine farbige N64 Konsole kaufen...da ist doch eine dabei oder was meinst du

    Was Ebay angeht find ich N64 ziemlich teuer!
    Da müsste ich für das selbe Paket locker über 100€ plus Versand ausgeben.

  • Sehr gute Wahl, N64 lohnt sich nämlich auf jeden Fall. Nicht umsonst wird ja Zelda: ocarina of Time nicht nur von Fans für das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet (obwohl nun anscheinend Twilight Princess besser sein soll). MM habe ich noch nie gespielt, aber soll auch nicht so übel sein. Games, die imo noch nicht genannt wurden, sind noch Conker's Bad Fur Day, Rush 2, Snowboard Kids, ISS 98 und Rayman 2.

    Die Konsole war das erste Gerät, dass vier Controller als Standart hatte (also ohne Erweiterung waren viele Spiele zu viert spielbar). Daher kannst du es als Party-Konsole bezeichnen. Allerdings hat es sehr viele wirklich gute Games, die man nur alleine spielen kann. Das N64 hat ja insgesamt nicht einmal 400 Spiele, aber damals galt die Devise Qualität vor Quantität und diese wurde grösstenteils eingehalten.

  • Ich finde das N64 auch super, habe auch eins.

    Ich finde gut: Super Mario 64, Mario Kart 64, Bomberman 64, Beide Zelda Teile

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (14. Januar 2007 um 20:57)

  • Ich meinte nurwenn du noch einen farbigen willst in blau oder grün rot usw. Kannst du dir noch einen dazu kaufen du hast ja schon alle kabel ^^ Denn Black is nicht grade der Hit :D

  • Zitat


    Kydon schrieb am 14.01.2007 20:51 Uhr:
    Ich meinte nurwenn du noch einen farbigen willst in blau oder grün rot usw. Kannst du dir noch einen dazu kaufen du hast ja schon alle kabel ^^ Denn Black is nicht grade der Hit :D


    Ich finde die farbigen nicht sonderlich toll, besonders die Pickachu Edition find ich echt mies. Ist halt Geschmackssache

  • Ich finde die farbigen eigentlich ganz nett, aber deswegen würde ich mir nicht extra eine zusätzliche Konsole kaufen.

    Die Pikatchu Edition gefällt mir überhaupt nicht, weil die viel zu groß ist.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • groß.. du bist witzig...
    wenn man's drauf anlegen wuerde bekaeme man vermutlich die gesamte n64 elektronik in ein wii gehaeuse..
    beim gehaeusedesign haben sie sich damals echt nicht viel muehe gegeben =P

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!