Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Kabel FAQ Basics 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tweety83
Yoshi Ei

RGB Kabel lioncast  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir auch so ein billig RGB Kabel bei ebay für 3 Euro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen. Funktioniert das Kabel nicht mit dem SNES. (also auch nicht nach dem auslöten der elkos) Oder wo liegt das Problem?

24.07.2012 13:01 tweety83 ist offline Beiträge von tweety83 suchen Nehmen Sie tweety83 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Woher weisst du,dass es nicht funkioniert,wenn du es noch nicht mal angekommen ist??
Was ich so weiss,funktionieren die Teile problemlos.

25.07.2012 07:37 Link ist online Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
tweety83
Yoshi Ei

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil ich, nachdem ich das Kabel bestellt habe, irgendwo (ich weiß nicht genau ob hier oder bei snesfreaks) gelesen habe, dass das Kabel nichts taugt.
Sobald das Teil angekommen ist, teste ich mal und berichte.

25.07.2012 11:20 tweety83 ist offline Beiträge von tweety83 suchen Nehmen Sie tweety83 in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Hast du denn den Ebay Link noch? Dann können wir zumindestens sehen was es für eins ist

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 25.07.2012 15:19.

25.07.2012 15:19 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
tweety83
Yoshi Ei

ebay link:
RGB Kabel

Kabel ist angekommen. Elkos rausgelötet. Funktioniert.
Bildqualität deutlich besser als vorher mit beliegendem Cinch-Kabel.

Problem: Mit RGB Kabel schaltet der Fernseher (80er Röhre) automatisch auf 16:9 um. Also Bild wird gestaucht, oben und unten schwarze Balken. Beim Cinchkabel habe ich Vollbild. Leider besitze ich die Fernbedienung des Fernsehers nicht mehr, so dass ich wieder auf 4:3 stellen kann um Vollbild zu haben.
Am großen 46er Plasma macht sich die bessere Qualität aber auch deutlich bemerkbar.

26.07.2012 17:48 tweety83 ist offline Beiträge von tweety83 suchen Nehmen Sie tweety83 in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Wer mal etwas mehr über die perfekte Bildqualität erfahren möchte, sollte sich mal dieses Video anschauen. Ich finde das sehr anschaulich erklärt auch was die Anschlüsse angeht.

Meine SNES Sammlung
23.02.2016 22:28 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: