Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Kabel FAQ Basics 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bathobie
SNES Titan

Re: Kabel FAQ Basics  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

denk mal scharf nach..
wie gut kann ein kabel sein, welches fuer 3!!! verschiende systeme ausgelegt ist? -.O
also finger davon lassen...
im uebrigen: wie schon in anderen threads beschrieben, kann eh so gut wie kein n64 rgb... demnach eh irrelevant

edit: *auf den preis starr* ist ja nichtmal sonderlich billig o_O pfui, aus! ^^'

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bathobie am 18.01.2007 19:07.

18.01.2007 19:05 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Re: Kabel FAQ Basics  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

okok

Aber dieses Alternativkabel IronMaster geht ja?

18.01.2007 19:53 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

kann ich zwar so auf anhieb nicht wirklich entdecken, aber wenns nichtgerade fantastillionen kostet und nicht so aussieht, als wuerde's in uzbekistan gefertigt worden, denke ich schon, jo =P

18.01.2007 20:00 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
IronMaster
Yoshi Ei

Zitat:

Lofesto schrieb am 18.01.2007 19:53 Uhr:
okok

Aber dieses Alternativkabel IronMaster geht ja?

Das Kabel funktioniert 1A und ist im vergleich zum Original auch noch günstig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.07.2013 17:28.

20.01.2007 11:22 IronMaster ist offline Beiträge von IronMaster suchen Nehmen Sie IronMaster in Ihre Freundesliste auf
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Zitat:

bathobie schrieb am 18.01.2007 18:14 Uhr:
@paradox: ausdeiner frage entnehme ich, daß dein kabel immer noch nicht richtig an der ammi konsole funktioniert?
ich gehe mal davon aus, daß du aktuell GAR KEIN bild bekommst, right?
kann sein, daß dein fernseher nicht automatisch auf rgb modus umschaltet, da an pin 3 der konsole bei ammi pbcs nicht 12v sondern composite sync anliegt..
versuch mal (falls via fernbedienung moeglich) manuell auf rgb umzuschalten oder (wenn das nix hilft) das kabel was pin 3 uebertraegt an pin 10 zu legen... (da sollte, wenn mich nicht alles taeuscht 5v anliegen was wiederum fuer den switch auf rgb reichen sollte)

Ich habe mal mein PAL-SNES aufgebaut und mit dem umgebauten Gamecube Big Ben RGB-Kabel verbunden und siehe da, es klappt wunderbar. Auch mein RGB-Kabel der PS1 funzt einwandfrei mit meinem Fernseher, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schon alleine das PlayStation Startbild ist nicht mehr verpixelt.

Nur leider nicht mit der US-SNES, da kommt nur ein dreigeteiltes Bild, auf dem man aber nichts erkennen kann.

Anscheinend haben die die Pins in der Konsole anders belegt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.07.2013 17:28.

24.01.2007 00:17 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

die sache mit der ps1 finde ich ein bisserl irrefuehrend...
eigentlich sollte es sogar (noch) verpixelter sein bzw, die einzelnen pixelkanten muessten besser zu erkennen sein...
die anderen uebertragungsmethoden uebermitten ja keine geringere aufloesung sondern einfach nur ein unschaerferes (vrwascheneres) bild
und die sache mit deinem us snes klingt schon reichlich seltsam...
mach doch bitte mal das eine oder andere photo..

24.01.2007 07:10 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
SNES Freak

Ok, heute Mittag oder spätestens morgen stelle ich eins rein.

24.01.2007 10:42 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Kann ich das originale Nintendo RGB Kabel für den GC auch für das N64 und SNES verwenden?
Ohne irgendwas zu löten etc.

07.02.2007 23:51 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Habe heute mein original Nintendo RGB Kabel für N64, GC und SNES bekommen.
Allerdings kommt mir das alles ein wenig komisch vor.
Die Bildqualität verbessert sich kein Stück und eine RGB Option kann ich im TV auch nicht auswählen.

Ich habe auch mal ein Foto der "Pinbelegung" vom Scartanschluß gemacht und ich meine es sind zuwenige... Handelt es sich hierbei um ein normales AV Kabel?

http://web24.pc-service-gronau.de/snes/rgb.jpg

Kann das vielleicht mla jemand mit seinem RGB Kabel Kabel vergleichen?

mfG *flennen*

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 26.12.2009 20:00.

12.02.2007 11:01 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Mh nagut nun bin ich ein Stück schlauer und zwar unterstützt wohl nur mein AV1 Eingang rgb, Sony halt *Augenrollen*
Allerdings wird jetzt mein Bild nach kurzer Zeit schwarz, das ist ja dieses angesprochene Kondensator Problem.
Die RGB optionen im TV-Gerät habe ich nun allerdings.
Wundert mich ein wenig, da ich dachte das es mit dem original Kabel keine Probleme gibt!
Und warum sind es so wenige Pins? Das macht mich immer noch stützig *heult*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lofesto am 12.02.2007 11:25.

12.02.2007 11:21 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

nur einer der scart eingaenge unterstuetzt rgb = nicht unueblich
kondensator"problem" = wunderbar, gefahr erkannt, gefahr gebannt
wenige pins = halb so wild.. theoretisch gesehen wuerden 8 pins reichen... je drei fuer r,g,b 2 fuer audio, 1er fuer's swithcing, einer fuer c-synch und einer fuer masse.. falls sich das bild nicht verbessern sollte, explizit darauf achten daß die glotze auch tatsaechlich rgb benutzt und nicht den (ebenfalls belegten composite kanal)
p.s.: schau dir mal diese composite>scart adapter fuer playstation an... die haben wenige pins xd

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bathobie am 12.02.2007 12:37.

12.02.2007 12:33 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Mh nagut löte ich halt ein wenig, ist zwar nicht so mein Ding aber wenns sein muss

12.02.2007 12:41 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Mh also irgendwie geht das Kabel nicht mehr
Beim SNES hat es einen Blaustich und beim N64 gibt es kein Bild *flennen*

Ist das Kabel nun hin?

Kann mir das vielleicht noch einer retten? Würde das dann verschicken mit Rückumschlag

13.02.2007 19:11 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

xd
jo schick her.. ich guck mal was schief gelaufen ist >.>
im uebrigen.. wie oft noch? n64 kann kein rgb .. ^^*
gucksdu pn

13.02.2007 19:57 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Echt jetzt?
SNES kann RGB und N64 nicht Mh nagut soll mal einer verstehen

13.02.2007 20:17 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

big n wusste daß es beim snes die am seltensten verwendete anschlussmethode war, also haben sie's zwecks kosteneinsparungen weggelassen.. die entsprechenden pins sind zwar vorhanden aber tragen einfach kein signal, weil die entsprechenden bahnen auf dem pbc fehlen >.>

13.02.2007 21:38 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Gorden
Super Cape

Gude,
Hab auch mal eine Frage, hab mir Ebay vor zwei Jahren ein RGB Kabel gekauft, also den mit dem Breiten Stecker und auf der anderen Seite Video(Gelb) Ton Links u. Rechts (Rot/Weiß). Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es noche eine Bessere möglichkeit gibt das Bild zum Fernseher zu schicken. Oder muss ich bei dem Kabel bleiben da ich ja Rot und Weiß in meinem Verstärcker habe und auch weiterhin über meinen Verstärcker die geniale SNES mucke hören will.

Edit: Achja hilft es auch wenn ich meinen SNES modde, sprich 50/60Hz schalter und Lockout schalter?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gorden am 06.10.2007 14:49.

06.10.2007 14:48 Gorden ist offline Homepage von Gorden Beiträge von Gorden suchen Nehmen Sie Gorden in Ihre Freundesliste auf
Twix Twix ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst: bei einer Wii Konsole hat der TV immer von alleine in den AV Modus gewechselt, also Unterstützt der Tv dieses.

Wenn ich mir das GC SNES kabel kaufe und die Kondensatoren heraus löte, schaltet der TV dann automatisch in den AV Modus?
Sprich Unterstützt der Super Nintendo diese Funktion?
Denn wenn dies nicht der Fall ist, muss ich wohl wie geplant das Antennen Kabel in an meinem Automaten verwenden, denn es wäre ja schwachsinnig den TV immer per Fernbedienung auf AV zu schalten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Twix am 03.08.2011 09:00.

02.08.2011 22:13 Twix ist offline Email an Twix senden Homepage von Twix Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Twix ich weiß nicht wie das beim Gamecube Kabel ist, aber bei meinen RGB Kabel ist es so, dass nach einschalten der Konsole der Bildschirm automatisch wechselt. Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass das bei deinem Kabel genauso ist.

Meine SNES Sammlung
03.08.2011 21:06 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
SNES Freak

Bei mir schaltet der Fernseher auch automatisch auf AV um, wenn ich das SNES einschalte.

20.11.2011 20:35 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: