• Da hier noch kein passender Tread für Fragen besteht erstelle ich mal einfach einen.

    Also als erstens muss ich mal sagen, dass mich eine Sache ganz besonders stört. Und zwar dass es keine Bewertung der Spiele gibt (in Noten, Prozenten oder Punkten, ist ja egal).
    Okay, man soll ja schließlich auch den Text zu einem Spiel lesen, aber mit einer Note sieht es einfach besser aus^^

    Und das mit den Verkauften Einheiten in Deutschland ist zwar ganz interessant, aber unheimlich schwer heraus zu bekommen. Vielleicht am besten ganz weglassen. Überhaupt würde ich diese Daten wie Genre, Größe, Vetrieben von etc... mal ganz neu erstellen:

    1.) Würde ich "Vertrieben von" wegmachen und stattdessen um die Punkte "Entwickler" und "Publisher" ergänzen.
    2.) Das ganze in einer Tabelle würde wesentlich schöner aussehen. Diese "-------" sehen furchtbar aus^^

    @Terror: Wie meinst du das zwischen 2 Reviews auswählen? Du findest es also besser, wenn es mehr als nur einen Review zu einem Spiel gibt?

    Ansonsten würde ich gerne ein paar Reviews verfassen. TERRANIGMA gehört MIR, MIR GANZ ALLEIN, *größenwahnsinnig lach*
    Ich bin zwar einverstanden, dass mein Text auf der Website stehen darf, allerdings solltet ihr auch einverstanden sein, wenn ich meinen Text (wahrscheinlich aber in abgeänderter Form) auf einer weiteren Website veröffentlichen möchte (in einem Forum, was nun eine Homepage bekommt und ich einer der Redakteure bin. Dort wird nämlich auch einen Retro-Bereich geben).

    PS: Auf der Homepage bei den SNES-Reviews steht unter den Screenshots von Super Probotector folgendes:
    "Ich konnte leider nicht das Rom von der Palversion dieses Spieles finden." ...
    Also ich würde das da lieber mal entfernen...^^ Sagt lieber, dass ihr nicht den Titel-Screen der europäischen Version des Spiels gefunden habt^^

  • Zitat


    Ark schrieb am 16.11.2006 20:46 Uhr:

    1.) Würde ich "Vertrieben von" wegmachen und stattdessen um die Punkte "Entwickler" und "Publisher" ergänzen.
    2.) Das ganze in einer Tabelle würde wesentlich schöner aussehen. Diese "-------" sehen furchtbar aus^^

    @Terror: Wie meinst du das zwischen 2 Reviews auswählen? Du findest es also besser, wenn es mehr als nur einen Review zu einem Spiel gibt?


    ja mit der anzahl der verkauften spiele hast du recht, da es echt schwer ist das gherauszufinden.. aber wie gesagt.. man muss es nicht hinschreiben.
    die idee mit den punkten finde ich persönlich gut und stimme dem einfach mal zu. natürlich kann man die stichwortartigen informationen in eine tabelle
    einordnen.
    und mit den doppelten reviews vergessen wir.. das werde ich ändern.. denn es sollte sich keiner unnötig arbeit machen.

    ich werden bei den kriteren ein paar änderungen vornehmen, keine frage.. immer offen für kritik und neue vorschläge!

    achja ark.. du solltest dir hier>> https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=1093&sid= terranigma schoneinmal "reservieren" und natürlich kannst du deinen text auf einer andern Hp veröffentlichen.. aber vielelicht erwähnen.. bei beiden.. dass der text in 2 hps vertreten ist.. nciht dass einem ein "reviewklau" vorgeworfen wird xd

    liebe grüße mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 17:29)

  • Hallo Ark.
    Bin jetzt wieder mal aktiv...
    Nach langer Abstinenz...
    Zu Deinen beiden Anliegen und noch zu Fragen die ggf. gar net gestellt worden sind!

    Ich überarbeite die Website im moment komplett. Ich werde dann hier im Forum posten, wenn der Relaunch stattfindet.. Danach werde ich sicher noch im laufe der Zeit Änderungen vornehmen. Vom konzept her bleibt sie gleich, ich versuche sie aber nen bissel "peppiger" zu machen. Ich verzichte auch dieses mal wieder auf PHP oder sonstiges... Keine Datenbank, alles bleibt leider statisch.

    Die Sache mit den - - - wird rausgenommen und ne Tabelle erstellt (für die Fakten). Hab ich schon vorgesehen.
    Das mit dem Noten oder Punktesystem werde ich mittelfristig auch vorsehen.
    Wie gesagt wird die Seite noch immer kein PHP beinhalten, was wieder nen bisschen Aufwand vom generieren der Tests bedeutet.
    Ich hab mit aber nen Script geschrieben weches wenn man ne bestimmte Vorlage benutzt das HTML File automatisch generiert... So kann ich das dann komfortabel updaten...


    Ich werde im Laufe der Zeit versuchen da nen Formular zu erstellen, oder ne Vorlage.


    Gruß, Basti

  • Sehr verständlich, passt : ) Die Beschreibungen von 1-10 find ich sehr hilfreich und sind auch echt sinnvoll. 5 & 6 sind beides Durchschnittlich, nur bei 6 steht Durschnitt. Das ist alles, was es zu beanstanden gibt, auch wenn da nur der Kopf schneller war als die Finger :p

    Der Absatz mit "das kann ich nicht" ist auch gut ;) Anfangs ist es immer schwerer, das ist wie wenn man eine Arbeit für die Schule oder Uni schreibt.

  • Ich würde bei Punkt 6 vielleicht "Überdurchschnittlich" schreiben und bei 5 nur "Durchschnitt".
    Ach ja, ein Link zu irgendeinem Review auf der Homepage wäre als Vorlage auch nicht schlecht,
    so muss man sich nicht erst bis zur Homepage durchklicken sondern kann gleich mit Hilfe des Links
    ein Beispielreview sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!