• Ich denke es wäre nicht schlecht wenn wir ein kopfnüsse stellen.
    Wer diese beantwortet darf weiter machen.
    Wenn längere Zeit keine antwort kommt, mussen Tipps gegeben werde.

    Ich fange dann man an.

    Zum anfang etwas einfaches.

    Aus welchen Jahr stammt ein Tagebuch eintrag in den Folgende äußerungen beschrieben werden.

    Albert: <Alle drei Jahre ist ein Schaltjahr, und wir schreiben das jahr 1916>
    <Was Wilhelm über mich sagen wird ist falsch.>
    < Wir leben im 20. Jahrhundert.>

    Heinrich <Wir haben schon über sechs Jahre kein Schaltjahr mehr gehabt.>
    <Wilhelms dritte behauptung wird falsch sein>
    <Albert sagt immer die Wahrheit und wir haben das Jahr 1908>

    Wilhelm < Heinrichs erste aussage ist falsch, und wir haben nicht das Jahr 1920>
    <Alberts erste aussage ist Falsch>
    <Heinrichs dritte aussage ist falsch>


    Jeder sagt mindestens einmal die Wahrheit und hat mindestens einmal gelogen.

    Viel spaß!

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • ich sage mal 1916

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Beides leider Falsch.
    Und so gebe ich einen essentielen Tipp.

    Zum einen muss man die Schaltjahresregeln genau beachten . Im zweifelsfalle lassen sich diese im Netz nachlesen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von M.A. Hau-Schild (18. Dezember 2004 um 14:34)

  • Ok. Nächster Tipp.

    Keine der angegebenen Jahreszahlen ist richtig, aber es ist richtig das das gesuchte Jahr im 20. Jahrhundert ist.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Als letzter Tipp die Schaltjahrs regeln. Müsst ihr sie nicht rausscuhen.
    Ein Jahr ist immer dann ein Schaltjahr, wenn die Jahrszahl durch 4 Teilbar ist. Ausgenommen sind jedoch Jahre, die durch 100, nicht aber durch 400 teilbahr sind.
    Das heißt 1896,1904,1908 und 2000 sind Schaltjahre, jedoch 1900 nicht.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Fast. Du bist schon ganz nah dran, hast nur einen Flüchtigkeitsfehler drin.
    Ließ noch einmal genau
    <Wir haben schon über sechs Jahre kein Schaltjahr mehr gehabt.>

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    M.A. Hau-Schild schrieb am 25.12.2004 19:50 Uhr:
    Fast. Du bist schon ganz nah dran, hast nur einen Flüchtigkeitsfehler drin.
    Ließ noch einmal genau
    <Wir haben schon über sechs Jahre kein Schaltjahr mehr gehabt.>

    dann müßte es ja 1903 sein

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 10:37)

  • Ich freue mich dir sagen zu können das dies richtig ist.
    Und nun hast du die ehre eine Kopfnuss zu stellen, und ich bin schon sehr gespannt.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    M.A. Hau-Schild schrieb am 06.01.2005 07:33 Uhr:
    Ich freue mich dir sagen zu können das dies richtig ist.
    Und nun hast du die ehre eine Kopfnuss zu stellen, und ich bin schon sehr gespannt.


    oh man,
    eine große ehre für mich
    aber ehrlichgesagt hab ich momentan keinen blassen schimmer was ich euch mal fragen soll

    also wer ne gute kopfnuß weiß
    bitte hier rein schreiben


    DANKE!!!!!!!!!

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 10:37)

  • könnte sein das es viele kennen
    aber mir fällt es gerade ein

    auf dem weg nach mos eislay im morgengrauen, traf ich nen mann mit sieben frauen, jede frau hatte sieben säcke und in jedem sack waren sieben katzen.


    wieviele leute waren auf dem weg nach mos eislay?????

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von july (22. Januar 2005 um 22:47)

  • Zitat


    Ark schrieb am 22.01.2005 23:56 Uhr:
    Nö, ich kenne es nicht^^
    Hmm, ich denke, dass man Katzen nicht als "Leute" zählen kann... demnach denke ich, dass wohl 9 Leute unterwegs zu Mos Eisley sind. diese antwort ist leider falsch


    lese dir den text nochmal in ruhe durch
    vorallem den anfang!

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 10:38)

  • es war genau eine person auf dem weg nach Mos Eisley!!
    denn keiner sagt das der mann mit seinen frauen dort hin ging...sondern es ist nur von dem reisenden..also "dir" die rede....
    *lacht* also wie gesagt...eine person xd

    naja also bis dann bye mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Zitat


    terrormaus schrieb am 23.01.2005 23:34 Uhr:
    es war genau eine person auf dem weg nach Mos Eisley!!
    denn keiner sagt das der mann mit seinen frauen dort hin ging...sondern es ist nur von dem reisenden..also "dir" die rede....
    *lacht* also wie gesagt...eine person xd

    naja also bis dann bye mausl


    jep
    jatzt darfst du dir was nettes für die ratefüchse ausdenken ;)

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 10:38)

  • nagut, ein klassiker.
    ein 3 liter kanister und ein 5 liter kanister.
    fülle 4 liter wasser ab

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • 1. Ich fülle den 3 Liter Kanister voll und schütte den Inhalt in den 5 Liter Kanister.

    2. Ich fülle den 3 Liter Kanister wieder voll und schütte den Inhalt in den 5 Liter Kanister soviel es geht. Nun befinden sich im 5 Liter Kanister 5 Liter Wasser, und im 3 Liter Kanister bleibt ein Rest von 1 Liter.

    3. Ich leere den 5 Liter Kanister und füller die restlichen 1 Liter Wasser vom 3 Liter Kanister in den 5 Liter Kanister.

    4. Ich mache den 3 Liter Kanister voll und fülle den Inhalt in den 5 Liter Kanister. Ergebnis: Im 5 Liter Kanister befinden sich somit exakt 4 Liter!

  • Zitat


    Ark schrieb am 31.01.2005 18:18 Uhr:
    1. Ich fülle den 3 Liter Kanister voll und schütte den Inhalt in den 5 Liter Kanister.

    2. Ich fülle den 3 Liter Kanister wieder voll und schütte den Inhalt in den 5 Liter Kanister soviel es geht. Nun befinden sich im 5 Liter Kanister 5 Liter Wasser, und im 3 Liter Kanister bleibt ein Rest von 1 Liter.

    3. Ich leere den 5 Liter Kanister und füller die restlichen 1 Liter Wasser vom 3 Liter Kanister in den 5 Liter Kanister.

    4. Ich mache den 3 Liter Kanister voll und fülle den Inhalt in den 5 Liter Kanister. Ergebnis: Im 5 Liter Kanister befinden sich somit exakt 4 Liter!


    nagut, du bist dran

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Juli 2013 um 10:40)

  • Ein Lastwagen kommt an einer Brücke vorbei. Der Fahrer sieht, dass sein Lastwagen mehr wiegt als die Brücke aushalten kann und hält somit an. Er steigt aus, sieht sich die Brücke an und fährt danach weiter, die Brücke hält das aus. Was hat der Lastwagenfahrer wohl gesehen und was hat er dann dabei gedacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!