Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » No Escape » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

No Escape  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

No Escape erschien 1994 nur als US Variante und basiert auf einem Movie.

Story:
Wir sind der Protagonist Robbins der auf eine Insel verdammt wurde, die Absolom heißt und auch andere Leute beherbergt, die nicht mehr entfliehen können. Unser Ziel ist es nun von der Insel zu fliehen.

Gameplay:
Das Spiel hat ein Riesenproblem und das ist die Steuerung, die das Spiel zerstört. Eigentlich schade, denn das Spielprinzip hätte durchaus mit besseren Entwicklern etwas werden können. Es ist eine Mischung aus Prince of Persia gepaart mit Rätseleinlagen um in einem Level weiterzukommen (z.B. Schalter umlegen) oder Gegenstände aus dem Shop kombinieren mit anderen Gegenständen aus Leveln, die man findet. Man muss auch etwas Backtracking betreiben um Gegenstände zu finden und zu kombinieren. Das erste Level startet kurios. Man muss eigentlich nur wegrennen von Ureinwohnern in Prince of Persia Manier im Wald und wenn man es tatsächlich versucht gegen die Ureinwohner zu kämpfen, respawnen Sie unendlich weiter. Mitsamt der miesen Steuerung wo die Reaktion des Charakters 1 Sek dauert bis er nach dem Knopfdruck etwas macht, stört doch sehr.

Cool ist das Intro was in kleinen Bildern und Bewegmaterial etwas die Vorgeschichte erzählt wie unser Protagonist auf die Insel verbannt wird.
Grafisch ist das Spiel auch leider nicht auf 16 Bit Niveau.

Es hätte wie gesagt etwas werden können. Das Item Management ist interessant und die Rätsel sind fordernd, aber man muss schon enorm viele Augen zudrücken um sich mit diesem Game zu beschäftigen und anzufreunden.
Hier mal das Intro

Bildanhänge:
Dateiname: noescape1.png
Dateigröße: 102.40 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: noescape2.png
Dateigröße: 19.46 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: noescape3.png
Dateigröße: 30.66 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: No_Escape4.png
Dateigröße: 36.93 KB
Download Downloads: 0

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.07.2020 20:12.

23.11.2014 22:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel hört sich sehr interessant an und auch das Setting gefällt mir. Aber deine beschriebene Steuerung schreckt doch zu sehr ab, da ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn eine Spielfigue derart träge reagiert...

24.11.2014 08:45 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist ja cool,ich kenne den Film zwar nicht,aber spielt da zufällig Lance Henriksen mit?
Der Typ auf dem Bild ganz links,sieht ihm nämlich sehr ähnlich.
Die Idee finde ich spitze und grafisch gibt es auch viel schlechteres.

25.11.2014 17:00 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Das ist die Spiele Umsetzung von Flucht aus Absolom Ein recht guter Film. Und ja Lance Henrikson spielt da auch mit. Und Ray Liotta (der normalerweise immer den Bösen Spielt) ist der Hauptdarsteller. Wuste gar nicht das es von dem Film ei Game zu gab. Schade das sie es wie damals üblich versuat haben.. :-(

25.11.2014 19:59 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Cranky Kong

https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_aus_Absolom

Flucht aus Absolom 1994 Trailer

Bild 1 und 2 der Gefängnisdirektor

Bildanhänge:
Dateiname: Unbenanntddd.jpg
Dateigröße: 24.73 KB
Dateiname: Unbenanntaa.jpg
Dateigröße: 69.01 KB
Dateiname: 5555.jpg
Dateigröße: 261.74 KB

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.04.2021 20:37.

08.04.2021 20:23 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Cranky Kong

Hier wird durchgespielt in 72 Minuten

08.04.2021 20:31 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Longo Longo ist männlich
Cranky Kong

Also ich schaue und durchforste schon viele SNES-Spiele, aber von dem Spiel habe ich bis jetzt noch nie gehört . Oh man, und anscheinend ist es richtig mies .

08.04.2021 23:04 Longo ist offline Beiträge von Longo suchen Nehmen Sie Longo in Ihre Freundesliste auf
Cranky Kong

Sagen wir so der Film ist X mal besser ,-)

Ich hab mir auch mehr versprochen vom Spiel als ich das Vido darüber startete.

Allein das man sich nur ducken muss und nur mit einem Side-Kick die Gegner killt.

Bildanhänge:
Dateiname: yyoo.jpg
Dateigröße: 139.17 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 09.04.2021 07:28.

09.04.2021 07:26 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz