Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » H-O » NBA Hang Time » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

NBA Hang Time  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NBA Hang Time erschien 1997 als Pal Version und 1996 als US Version.
Es ist ein Arcade Basketballspiel.

Im Titelbildschirm sieht man direkt folgende Punkte: Create a Player, Enter Name und Team Selection.Im Charakter Creation Menü kann man einem Spieler verschiedenen Tribute geben + einen bestimmten Kopf für die Spieler auswählen wie z..B. einen Alien oder Clown Kopf. Der Spieler wird gespeichert mit einen Namen und dem Pin welchen man einer erneuten Eingabe dieser Daten wieder spielen kann. Diese Methodik erlaubt auch so viele Spieler wie möglich zu kreieren. Das Spiel speichert auch alle mögliche Daten von dem Spieler wie Assists, Siege, Niederlagen etc. Durch Siege gegen andere Teams erhält man wiederum neue Attribute zum verteilen.

Ähnlich wie in NBA Jam spielt man hier 2 vs 2. Das Grund Fun Prinzip hat sich nicht geändert. Spektakuläre Dunks in jeglicher Form und dazu noch Multiplayer Spaß ohne Ende. Besonders zu empfehlen ist da der Coop Modus gegen den Computer, wenn dann noch dazu die Spezialdunks in der Luft kommen, macht das ganze richtig Laune.

Für NBA Jam Fans definitiv einen Blick wert.

Bildanhänge:
Dateiname: NBA_Hang_Time1.png
Dateigröße: 36.15 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: NBA_Hang_Time2.png
Dateigröße: 37.10 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: NBA_Hang_Time3.png
Dateigröße: 24.01 KB
Dateiname: NBA_Hang_Time4.png
Dateigröße: 30.17 KB
Dateiname: NBA_Hang_Time5.png
Dateigröße: 33.50 KB

Meine SNES Sammlung
11.04.2016 22:27 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich waren Sportspiele nie wirklich mein Ding, NBA Jam dagegen hatte ich schon ab und zu mal gezockt. Hört sich an, als wäre das hier wirklich durchaus mal einen Blick wert! Sieht auch grafisch und spielerisch sehr ähnlich aus, das man eigene Spieler erstellen kann hört sich interessant an!

12.04.2016 22:41 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Kriegsheld
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das gabs auch für den N64. Das war grafisch nochmal besser.

13.04.2016 00:28
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Ganon

NBA Jam bzw. insbesondere NBA Jam T.E. finde ich persönlich besser.
Zum einen fehlen mir die zig Fun-Optionen wie Hot Spots und PowerUps und außerdem ist das Tempo einen Ticken langsamer, als bei T.E. Spaßig ist Hang Time aber dennoch.

13.04.2016 01:53 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Cool Spot

Von diesem Spiel höre ich das erste mal. Eines der selteneren Stücke?

13.04.2016 12:20 LegendofZelda ist online Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Ganon

Sehr selten nicht, aber trotzdem relativ teuer - für ein Sportspiel zumindest.
Es erschien halt relativ spät als PAL-Version. 1997 sind die meisten sicher schon zum N64 abgewandert.
Ich empfehle wie so häufig die US-NTSC-Version. Die bekommt man nämlich sealed zum Preis einer verrotzten PAL-Variante.

13.04.2016 13:48 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Kriegsheld
Das gabs auch für den N64. Das war grafisch nochmal besser.

Ja du hast Recht. Lustigerweise erschien das auch 1997 auf dem N64. Okay das Grafik Argument ist natürlich klar bei einer neuen Konsole

Meine SNES Sammlung
13.04.2016 22:18 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Cranky Kong

Das habe ich ja in meiner Sammlung sehe ich grade:

Muss ich dann auch mal anspielen.

NBA Hang Time Boxed+Anleitung

Bildanhänge:
Dateiname: wolf.jpg
Dateigröße: 218.97 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: maxresdefault.jpg
Dateigröße: 68.89 KB
Dateiname: nnnnn.jpg
Dateigröße: 167.35 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 07.04.2021 18:58.

07.04.2021 18:53 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Danke für das Video.Finde es ganz okay,obwohl mir auch NBA Jam besser gefällt,aber ist einfach Geschmacksache.
Ich wusste nicht,dass man sich einen Spieler selbst kreieren kann.Ganz nett!

08.04.2021 08:03 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz