Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Original Controller - Gummiersatz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VicRemington
Yoshi Ei




Dabei seit: 08.04.2021
Beiträge: 3

Original Controller - Gummiersatz  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
auf der Suche nach den richtigen Ersatzteilen für einen SNES-Controller bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Die Gummis meiner beiden SNES Controller sind mittlerweile verschlissen und am Rand der "Noppen" gerissen, die den Kontakt auf der Platine herstellen (wie heißen die Dinger überhaupt?).
Im Internet gibt es einige Teile die man recht günstig und schnell bekommen kann, u.a. auf ebay. Das habe ich auch gemacht, nur leider ist deren Qualität nur teilweise in Ordnung.
Während die Ersatzgummis prinzipiell problemlos funktionieren(einzelner Tastendruck ist OK) so gibt es beim D-Pad dann Probleme, wenn man diagonal lenkt. Erst mit deutlich stärkerem Druck und weitaus höherer Präzision werden beide Kontakte (z.B. hoch und links) bedient. Das ist äußerst unbequem , mühsam und die Bedienung macht so kaum Spaß.
Meiner Meinung liegt das Problem entweder daran, dass die "Noppen" auf den Ersatzgummis weitaus kleiner sind, als beim Original. Im Durchmesser ist das mindestens 1mm. Vielleicht ist es aber auch des fehlende Gummi am Rand.
Hier ein Bild vom Orignal-(links) und vom Ersatzgummi: https://imgur.com/a/FxMycgb
Meine Frage ist, ob jemand von euch eine Seite kennt, die qualitativ bessere Teile liefert?
Vielen Dank im voraus.

edit: Ich habe beim durchstöbern gerade gesehen, dass jemand das exakt gleiche Problm hat. Hier kann zu (Löschen meinerseits funktioniert nicht/Erlaubt das Forum nicht.)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VicRemington am 08.04.2021 14:22.

08.04.2021 13:28 VicRemington ist offline Beiträge von VicRemington suchen Nehmen Sie VicRemington in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Boo




Dabei seit: 30.05.2019
Beiträge: 287

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du das D-Pad kreuz erneuert?


Ich habe hier mal in einem Threat genau dieses Verhalten beim gameboy beobachtet.
Die ich nenne sie mal Chinesen haben die D-Pads absolut minimal schmaler gemacht sodas der normale Druck nichtmehr für Diagonale Bewegungen ging.

Ich dachte damals schon das Worldcup das auf dem GB nicht unterstützt!!
Mit dem Originalen D-Pad Kreuz war es ok.

Das ist in etwas wie bei den Gehäusen. Alle benutzen die selben Pläne und oft bekommt man ob man nun 3€ oder 15€ für ein Gehäuse bezahlt das gleiche Teil.



__________________
GAMEBOY - SNES - ARCADE

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht05 am 08.04.2021 19:18.

08.04.2021 19:17 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9575

RE: Original Controller - Gummiersatz  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von VicRemington

edit: Ich habe beim durchstöbern gerade gesehen, dass jemand das exakt gleiche Problm hat. Hier kann zu (Löschen meinerseits funktioniert nicht/Erlaubt das Forum nicht.)


Danke für deine Nachricht. Ist ja nicht doppelt in dem Sinne. Man kann das ja gut als Anlaufstelle für weitere Quellen nutzen.

Im Circuit Board wird immer diese Seite empfohlen. Das wäre wohl die beste Qualität, die man so findet.

http://www.robwebb1.plus.com/snes/snes_hard.htm



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
08.04.2021 19:59 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
VicRemington
Yoshi Ei




Dabei seit: 08.04.2021
Beiträge: 3

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link! Da stöber' ich mal ein bisschen rum.

08.04.2021 21:22 VicRemington ist offline Beiträge von VicRemington suchen Nehmen Sie VicRemington in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board