Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » SNES Forum » Vorstellungsbereich » Meine erste SNES! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sedor Sedor ist männlich
Yoshi Ei

Meine erste SNES!  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!

Dann will ich mich als erstes auch mal kurz vorstellen:

ich bin 46J. alt, habe letzte Woche meine erste SNES bekommen und will mich nun mal intensiver damit beschäftigen.

Eigentlich war ich nie so der Nintendo-Fan, hatte einen kurzen Ausflug zu Nintendo mit einer Switch (wieder verkauft) und dann kam ein N64, mit dem ich aber auch nicht so wirklich warm wurde.

Jaaaaa und dannnnnn konnte ich beim SNES reinschnuppern und da waren die Games die mich irgendwie wirklich interessieren, deren Stil mir gefällt - das N64 ist für mich pers. irgendeine Stufe zwischen 2D und noch nicht so wirklich 3D-Darstellung, damit konnte ich mich nicht anfreunden.

Und sonst? Habe ich hier noch Amigas (500er, 1200er), Commodore 64, Sega Master System/Mega Drive/Dreamcast, Atari 2600, PS1-5...

Wir lesen uns!

27.09.2021 19:04 Sedor ist offline Homepage von Sedor Beiträge von Sedor suchen Nehmen Sie Sedor in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier

Ja, das N64 und ähnliche Konsolen wie PS1 sind heute schlecht gealtert, frühe 3D Spiele sehen nun mal
oftmas mies aus während 2D Spiele zeitlos Klassiker bleiben, allen voran aus der SNES Ära. Während man N64 damals noch
gerne gezockt hat (schließlich gab es ja noch keine anderen, höherwertigen 3D Spiele außer auf dem PC und nach
den SNES war es halt ein cooles, grafisches Update), schrecken diese Games heute viele ab. Selbst mich, der mit solchen
Spielen groß geworden ist. Daher mag ich Pixelgames lieber als die alten 3D Spiele.

27.09.2021 21:25 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sedor,

herzlich willkommen im Forum. Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem SNES. Ok wirklich überraschend, dass du die Switch nicht mehr hast + dass der N64 nicht gefallen hat. Darf ich fragen woran das bei der Switch lag ?

Welche Spiele sprechen dich denn genau an, damit man einen Eindruck hat was dir gefallen könnte.

Meine SNES Sammlung
27.09.2021 21:26 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Sedor Sedor ist männlich
Yoshi Ei

Danke euch!

Ja, das ist es: die Games der ersten "3D-Konsolen" sind schlecht gealtert - wohingegen die 2D-Pixelgames zeitlos wirken.

Vielleicht liegt es auch ein wenig dran das ich mit der 2D-Pixelgrafik (VC20, C64... später Amiga) groß geworden bin und als dann die "3D"-Konsolen kamen habe ich eigentlich nicht mehr so gezockt, vielleicht fehlt da auch ein wenig der Bezug zu den Games.

Bei der Switch lag es daran das ich definitiv keinen Drang hatte sie als Handheld zu nutzen, das fand ich anfangs ganz nett aber der Reiz verflog schnell. Als stationäre Konsole wiederum ist mir die Switch zu... *hm* underpowered - da sind mir Playstation und XBox lieber. Vielleicht waren die Spiele die ich hatte aber auch mit ein Grund...

28.09.2021 18:40 Sedor ist offline Homepage von Sedor Beiträge von Sedor suchen Nehmen Sie Sedor in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Princess Peach

Moin...

Ja habe vor einer Weile Mal explizit nach 2d Playstation spielen gesucht.
Auch der Grund warum ich mir zusätzlich eine Sega Saturn gekauft habe.
2d Monster :-D

28.09.2021 21:38 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinen Nintendo Games

29.09.2021 15:13 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Cybermaker Cybermaker ist männlich
Baby Yoshi

Herzlich Willkommen.
Endlich bist beim besten System der Welt gelandet

01.10.2021 07:33 Cybermaker ist offline Beiträge von Cybermaker suchen Nehmen Sie Cybermaker in Ihre Freundesliste auf
Sedor Sedor ist männlich
Yoshi Ei

*lach* ich gehe mit dir überein das es absolut ein cooles System ist... mit dem "besten" bin ich noch vorsichtig (bitte nicht schlagen ).

Danke euch!

01.10.2021 22:24 Sedor ist offline Homepage von Sedor Beiträge von Sedor suchen Nehmen Sie Sedor in Ihre Freundesliste auf
teemo teemo ist männlich
Super Pilz

Auch von mir ein freundliches Hallo!

Du hast ja eine schöne Sammlung an älteren Konsolen. Finde ich gut, dass du nun auch den SNES dazu nimmst!

Ich hab in meiner Jugend viel SNES + N64 gezockt und beides geliebt, heute spiele ich aber auch hauptsächlich noch die SNES-Spiele. Die Grafik von den meisten N64er-Spielen fühlt sich heute einfach zu schrecklich an.

09.10.2021 22:54 teemo ist offline Homepage von teemo Beiträge von teemo suchen Nehmen Sie teemo in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Luigi

Herzlich willkommen!

C64, Amiga die habe ich noch auf dem Speicher!

SNES immer zu teuer bekamen wir nie zu Weihnachten mein Bruder und ich da die
Speile auch sauteuer waren.
Dafür nen atari 2600.

Hab mir dann einen gekauft und vor Jahren als die Preise unten waren für um
im Schnitt 5€ (nur das Modul) jede Menge gekauft.

Heute, 11:40 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz