Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » SNES RGB-Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krusty Krusty ist männlich
Super Mario

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit den Fotos is eben immer so ne Sache...
Aber direkt vorm Bildschirm, sollte der Unterschied schon erkennbar sein.

Zitat:
Original von Nordlicht05
...Habe soeben SNES und Saturn rgb Kabel von ihm bestellt.

Eine weise Entscheidung.

07.05.2021 00:23 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Bomberman

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muss eventuell eine Woche warten sagt er.

Ja auf den Bildern war es gut zu sehen. Habe mir Mühe gegeben mit den Bildern.
Ist ja schon im Wii Bereich

07.05.2021 12:45 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Super Mario

Zitat:
Original von Nordlicht05
Ist ja schon im Wii Bereich

Yo, habe ich gesehen. (und auch schon darauf geantwortet, trotz "Schweigegelübde"... )

Genau Deswegen, habe ich die Aktion "Bilder zum Vergleich einstellen" auch schon längst aufgegeben...!
Wer meinen Thread hier kennt, kennt auch meine Vergleichsbilder, Composite vs RGB...
Aber, auf den Fotos kann man die Unterschiede NIEMALS so erkennen, als wenn man selber direkt vorm Bildschirm steht ! Selbst dann nicht, wenn man ein Stativ verwendet.
Deswegen stelle ich keine Bilder mehr rein, sondern versuche "nur mit Worten", alle Ungläubigen auf den Rot-Grün-Blauen-Pfad zu geleiten...!

08.05.2021 00:30 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Bomberman

Also nochmal zur Wii. Auf meinen Originalbildern sieht man sehr gut den schärfeunterschied. Man muss es nur auf Vollbild ansehen.

Weswegen ich schreibe... Die Post war gerade da und hab kurz alles fallen gelassen.
Schnell Feierabend und dann vor dem Kindergarten noch fix testen.

Edit kurz angespielt die Kabel.
SNES Mario Allstars Marioland 3 (hänge an einer Stelle jetzt kann ich ja weiterspielen haha)
Bin sehr zufrieden die Farben sind besser und die schärfer sowieso.

Saturn Dracula X Engl (mache ich nochmal eine Vorstellung)
Die Übersetzung existiert glaube ich erst seit 2020 und man versteht ziemlich wenig in der japanischen Version.

Das Bild ist merkbar dunkler. Dieses Kabel scheint auch ein Filter zu haben. Kästchen kurz nach dem Saturn Anschluss.
Aber insgesamt auch deutlich besser. Ich muss nur den TV Heller stellen mmh

Zum SNES werde ich trotzdem zumindest ein Bild machen und wenn ich eine Makroaufnahme machen muss.

Bildanhänge:
Dateiname: IMG_20210521_143434.jpg
Dateigröße: 858.23 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht05 am 21.05.2021 15:35.

21.05.2021 14:42 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Bomberman

So Vergleich ist fertig.
Eigentlich das was man erwartet.

Soll ich das zum Saturn auch mal machen??

Ich habe am TV alle Filter ausgschaltet um dessen Störung des Ergebnisses zu reduzieren.
Ich muss aber sagen das die Interne Kantenglättung vom TV die Schärfe deutlich verbessert. Farbe und Kanten sind dann noch deutlich definierter.
Momentan überlege ich aber ob es eine Verzögerung verursacht!?

Also es ist meiner Meinung nach sehr gut sichtbar.
Fotos vom Stativ
Kamera manueller Fokus, fester Isowert und Blende.
Ca. ~40cm vom Fernseher.

Bilder am Besten vergrößert ansehen.

Bildanhänge:
Dateiname: rgbav_1.jpg
Dateigröße: 2.05 MB
Dateiname: rgbav_2.jpg
Dateigröße: 3.02 MB
Dateiname: rgbav_3.jpg
Dateigröße: 2.73 MB

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht05 am 02.06.2021 16:36.

02.06.2021 16:29 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Super Mario

Ein sehr schöner Vergleich !
Vielen Dank dafür.

Hast es mit den Fotos wohl besser hinbekommen, als ich damals...

04.06.2021 13:27 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Bomberman

Ich musste 3x neu Anfangen... erst war die Kamera auf Auto dann vergessen die Kantenglättung beim Fernseher auszuschalten

04.06.2021 15:24 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz