Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Die Siedler II Veni, Vidi, Vici / The Settlers II » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Die Siedler II Veni, Vidi, Vici / The Settlers II  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Siedler II Veni, Vidi, Vici erschien bei uns 1996 und es ist ein Strategiespiel.

Intro

Gameplay:
Wirtschaftssimulation gekoppelt mit Aufbaustrategie kann man es am besten beschreiben. Dabei bauen wir uns vom Haupthaus weiter aus. Als erstes wird z.B. Holz benötigt und dazu baut man klar ein Holzhaus. Damit dies aber gebaut wird, muss man vom Haupthaus einen Weg mit Fahnen zu der Baustelle platzieren. Da Fahnen sind dann sozusagen das Transportsystem. Dabei kommt jetzt der Wuselfaktor ins Spiel. Denn aus dem Haupthaus kommen Figuren heraus, die sich jeweils zwischen 2 Fahnen stellen und je nach Bedarf die entsprechende Materialie zur nächsten Fahne nach oben oder unten tragen. Dann geht es so weiter. Damit die Bäume nicht alle weg sind, wird ein Forsthaus gebaut und um das Holz zu bearbeiten wird ein Sägewerk benötigt usw.

Da es natürlich immer weiter geht um man die Leute beim besiedeln zuschaut motiviert ungemein. Hinzu kam die Technik: 256 Farben, Auflösungen bis 1024x768 Pixel waren möglich. Man konnte sogar zoomen. Für damals waren diese Features bahnbrechend. Es war sogar möglich per Split Screen mit 2 Mäusen gegeneinander zu spielen.

Ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen. Das Spiel gehörte mit zu meinen ersten Strategiespielen und man konnte sich schon damals nur schwer davon lösen. Der Schwierigkeitsgrad war allerdings nicht ohne (gerade in späteren Missionen). Dennoch denke ich gerne an die Zeit zurück. Tatsächlich war die Messlatte dieses Teils so hoch, das kein weiterer Siedler Teil diesen 2. das Wasser reichen konnte. Absoluter Top Titel. Selbst bei meiner Familie wurde das Spiel durchgehend geliebt (Ähnlich wie bei Tetris damals)

Bildanhänge:
Dateiname: Siedler21.gif
Dateigröße: 249.53 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Siedler22.png
Dateigröße: 204.85 KB
Dateiname: Siedler23.jpg
Dateigröße: 130.93 KB
Dateiname: Siedler24.png
Dateigröße: 354.20 KB

Meine SNES Sammlung
22.09.2021 20:58 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Earthworm Jim

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehenswertes und für die damalig Zeit gut gemachtes Intro!!

Nur 4 Programmierer habe das Spiel hergestellt!

23.09.2021 18:23 SirAceMcFly ist online Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kommt es mir vor, als ob wir hier schon mal einen Siedler 2 Thread gehabt hätten... kann mich natürlich aber auch irren!

Jedenfalls habe auch ich damals das Spiel sehr gerne gespielt. Zwar nie durchgespielt, aber dennoch lange gezockt.
Ich muss aber sagen, dass dies das einzige Siedler-Spiel war, dass ich überhaupt gespielt hatte. Ich weiß auch nicht,
warum ich keinen weiteren Siedler mehr gezockt hatte... es war trotzdem eine schöne Zeit

Im Multiplayer haben wir das Spiel allerdings kaum gezockt, nur mal ausprobiert.

23.09.2021 22:06 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Ark
Irgendwie kommt es mir vor, als ob wir hier schon mal einen Siedler 2 Thread gehabt hätten... kann mich natürlich aber auch irren!

Nein du irrst dich nicht. Allerdings nur vom Remake und nicht vom Original Spiel :-)

Tatsächlich habe ich es auch nur bis zur Mission Geteiltes Land geschafft. Trotzdem immer wieder angefangen und wieder probiert.

Meine SNES Sammlung
26.09.2021 20:47 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Stimmt, das muss es sein. Das Remake habe ich nie gespielt, war daran liegt, dass ich seit dem
Original Siedler 2 kein Siedler mehr gespielt habe.

27.09.2021 21:26 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz