Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Super Mario World 2 Yoshi's Island / Super Mario: Yoshi Island » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe, nein darauf habe ich nie geachtet. Interessant^^

19.03.2012 16:50 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Sarkasmus ist doch herrlich ^^

19.03.2012 20:32 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Hier mal etwas sehr seltenes. Die australische Pal Version von dem Spiel.
http://s1.directupload.net/images/user/130331/5nfcb64g.jpg

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 31.03.2013 21:41.

31.03.2013 21:41 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich feier gerade etwas neues was tatsächlich geht.
Ihr kennt den Boss die Piranha Pflanze ? Ihr müsst noch nicht mal gegen Sie lange kämpfen. Nämlich kurz bevor Ihr Sie seht, könnt Ihr ein Ei werfen und Sie ist sofort tot. Wie cool dass das herausgefunden wurde auch wenn es wahrscheinlich schon länger bekannt ist
Hier ist das Video dafür. Viel Spaß

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 14.02.2014 00:35.

14.02.2014 00:34 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Wilo wilo, das wusstest du nicht? Soweit ich mich erinnern kann stand das damals sogar in der Total! Zeitschrift
Das wurde sogar von Nintendo bedacht, so dass Kamek hinterher etwas sagt^^

14.02.2014 11:35 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitat:
Original von Ark
Wilo wilo, das wusstest du nicht? Soweit ich mich erinnern kann stand das damals sogar in der Total! Zeitschrift
Das wurde sogar von Nintendo bedacht, so dass Kamek hinterher etwas sagt^^

was täten die jungs von speeddemosarchive nur ohne diesen trick?

14.02.2014 19:29 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

hier ist mein gameplay video von stage 1 mit 100%.
dieses spiel ist einfach zeitlos...Miyamoto´s meisterwerk wird nie langweilig

14.07.2018 00:01 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Super Mario

Boah, Du zockst die japanische Version...

Also, wenn ich mir das so anschaue, dann bekomm ich gleich wieder voll Bock drauf !
Is schon ne ganze Weile her...

Ich zock ja "nur" immer Super Mario World und All Stars...

Aber, Yoshi's Island is ja sooo schön märchenhaft...!

14.07.2018 01:50 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Cybermaker Cybermaker ist männlich
Baby Yoshi

Ein gutes Spiel was ich bis heute nicht komplett durchgespielt habe.
Ich finde es fuer damalige Verhaeltnisse ganz schoen lang.

Mir persoenlich gefaellt der Zeichenstil nicht so .. haette mir hier eher eine Anlehnung an SMW gewuenscht. Dennoch spielenswert und mit Sicherheit eins der besten Jump n Runs auf dem SNES.

PS auch hier suche ich noch ein sehr gutes Exemplar

17.03.2021 12:05 Cybermaker ist offline Beiträge von Cybermaker suchen Nehmen Sie Cybermaker in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Super Mario

Ich finde gerade den Grafikstil sehr ansprechend !

Auch vom Umfang her ist Yoshi's Island ziemlich groß.

Ich hatte es, seinerzeit, komplett durchgezockt. (bis auf ein paar Special-Levels...)
Jedoch, bisher auch nur einmal ! (Super Mario World habe ich fast 100mal durchgezockt...)

17.03.2021 22:21 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ich finde Yoshi's Island auch ziemlich toll, spiele ich ebenfalls ab und zu komplett durch (also 100%, auch wenn 1-2 Bonuslevel wirklich ne harte Nuss sind ).
Und dann macht es mich traurig zu sehen, was Nintendo aus Yoshi's Island gemacht hat, die Nachfolger sehen allesamt nicht nur ZU kindisch aus, sondern sollen
auch verdammt einfach sein. Und von der Musik der späteren Spiele will ich erst gar nicht anfangen...

19.03.2021 18:37 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Earthworm Jim

Rückseite übersetzt:

Zitat:

Yoshi kehrt zurück, um Baby Mario im Nachfolger von Super Mario World zu retten!

Kamek, der heimtückische Magikoopa aus Bowsers Königreich, läßt nichts unversucht, um Baby Mario in seine Gewalt zu bringen! In dieser Fortsetzung des legendären Super Mario World-Abenteuers übernimmst Du die Rolle von Yoshi. Deine Aufgabe ist es, Baby Mario sicher zu seinen Eltern zurückzubringen, während Kameks Schergen Dir dicht auf den Fersen sind.
Ist Yoshi dem Wettlauf mit der Zeit gewachsen? Hilf ihm, die verrücktesten Stellen zu meistern und mit seinem Eierschuß die Gegner zu verblüffen. Erforsche die riesigen Gebiete der Yoshi-Insel, stell Dich unglaublichen Gegnern und laß Dich von der faszinierenden Bilderbuch-Grafik verzaubern.

16 MBit, das sind 6 Welten mit jeweils 8 gigantischen Levels! Fantastische Special Effects durch "Morphomation" - Skalierungen, Rotationen und 360 Grad Scrolling.
Riesige Charaktere und noch größere Endgegner versetzen Dich ins Staunen!
Mit batteriegestützten Speicher.

https://www.ninretro.de/game-1-362.html

Wertung aus der Mega Fun 9/95

Grafik: 86% Sound: 79% Wertung: 93%

Fun Generation 6/95

Total! 10/95 1+

Bildanhänge:
Dateiname: mega1.jpg
Dateigröße: 284.65 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: front.jpg
Dateigröße: 79.03 KB
Dateiname: back.jpg
Dateigröße: 149.96 KB
Dateiname: mega2.jpg
Dateigröße: 317.79 KB
Dateiname: fungen1.jpg
Dateigröße: 340.66 KB
Dateiname: fungen2.jpg
Dateigröße: 407.75 KB
Dateiname: total1.jpg
Dateigröße: 287.79 KB
Dateiname: total2.jpg
Dateigröße: 362.77 KB
Dateiname: total3.jpg
Dateigröße: 311.62 KB
Dateiname: total4.jpg
Dateigröße: 325.06 KB
Dateiname: total5.jpg
Dateigröße: 329.38 KB
Dateiname: toal6.jpg
Dateigröße: 333.38 KB

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 04.05.2021 14:56.

04.05.2021 14:15 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Earthworm Jim

https://www.ninretro.de/game-1-362.html

Wertung der Video Games 9/95:

Grafik: 78% Musik: 76% Sound: 75% Speilspass: 97%

Bildanhänge:
Dateiname: v1.jpg
Dateigröße: 369.49 KB
Dateiname: v2.jpg
Dateigröße: 425.83 KB
Dateiname: v3.jpg
Dateigröße: 369.60 KB
Dateiname: v4.jpg
Dateigröße: 395.29 KB
Dateiname: poster11.jpg
Dateigröße: 298.94 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 04.05.2021 14:52.

04.05.2021 14:50 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich möchte hier mal ein Video teilen was mir sehr gut gefallen hat und zwar geht dieses Video auf die technische Seite vom Spiel ein. Im speziellen geht es dabei um den Super FX 2 Chip, der ja auch in Doom und Winter Gold zum Einsatz kommt. War recht interessant anzuhören und gut erklärt. Das Video ist von SambZockt
Viel Spaß

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 14.09.2021 19:54.

14.09.2021 19:53 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Echt tolles Video! Gute Erklärung und auch sehr interessant. Immer wieder überraschend, was für neue Dinge man manchmal
erfährt.
Die Sonnenblumen von Yoshi's Island zum Beispiel. Mir war nie aufgefallen, dass diese Blumen einmal gerendert vom SuperFX
Chip dargestellt wurden und sie aber auch als Pixelvariante gab. Natürlich fand ich alle anderen Erklärungen auch super!
Danke für das Video!

20.09.2021 23:23 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz