Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Community » Kino und TV » Gantz – Spiel um dein Leben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krusty Krusty ist männlich
SNES Freak




Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 2469

Gantz – Spiel um dein Leben  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gantz – Spiel um dein Leben ist ein japanischer Actionfilm aus dem Jahr 2011, welcher dem Science-Fiction Genre zugeordnet werden kann.

Der Film basiert auf einer Manga-Reihe, die ebenfalls den Titel "Gantz" trägt.
Außerdem existieren noch diverse Videospiele davon.

Ich persönlich kenne weder die Manga-Reihe, noch die Spiele davon... sondern habe kürzlich lediglich den Film gesehen und dieser hat mir verdammt gut gefallen !
Es gibt noch einen zweiten Teil davon : Gantz – Die ultimative Antwort aus dem Jahr 2012.

Die Handlung des Films ist vom Sinn her etwas schwer zu verstehen...
Es geht wohl um eine Reihe von frisch verstorbenen Personen, welche sich "nach ihrem Tod(?)" in einem Raum wiederfinden, in dem sich auch eine mysteriöse Kugel befindet : GANTZ !
Gantz, die Kugel, erklärt daraufhin, dass nun die bisherigen Leben der Personen vorbei wären und sie nun verschiedene Aufgaben zu erfüllen hätten, welche Gantz befielt.
Ausgerüstet mit speziellen Waffen und Anzügen, werden sie dann von Gantz immer wieder an verschiedene Orte "teleportiert", um gegen außerirdische Kreaturen zu kämpfen...
Zwischendurch finden sie sich wieder in ihrem bisherigen Leben wieder, und im nächsten Moment werden sie wieder von Gantz "geholt"...
Es gibt nur ein Ziel : Möglichst viele Punkte sammeln ! Ach ja, und natürlich ÜBERLEBEN...!!!

Für meinen Geschmack ein sehr cooler, knallbunter, harter und doch witziger Syfy-Action Streifen, der gerade für Fans von japanischer Machart ein absoluter Leckerbissen sein dürfte !


02.08.2022 23:38 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 10045

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vorstellung. Kenne nur vom Namen her den Anime und Manga. Wusste noch gar nicht, dass es dazu Videospiele gibt, aber bei den Franchise bietet es sich ja an. Du hast die Handlung sehr gut beschrieben. Wenn er dir schon gefällt, kann man wirklich mal drüber nachdenken reinzuschnuppern



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
03.08.2022 19:45 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
SNES Freak




Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 2469

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir den Film nur wärmstens empfehlen, wilo ! Bin mir sicher, Der wird dir gefallen.

PS:
Für Alle, die sich den Streifen reinziehn :
Mein Favorit im Film war, ganz klar, der "Ghettoblaster-Man" (Ghettoblaster-Boy) !!!
Der Typ geht mal so richtig ab...!!!

03.08.2022 23:23 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board