Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Eure Sammlung » Horst_Sergios Sammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Ganon

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Vor drei, vier Monaten hätte ich noch sowas wie "ach was, so viele Games sind das auch nicht" gesagt.
Da ich aber in den letzten Wochen viel Zeit und entsprechend auch Kohle in andere Dinge versenkt habe, fällt mir der tatsächliche Umfang meiner Sammlung erst jetzt so richtig auf.
Vor allem ist es weniger eindrucksvoll, wenn ich selbst vor dem Regal stehe. Wahrscheinlich weil ich den Anblick gewohnt bin. Eindrucksvoller wirkt das auf mich dann auch eher auf den Fotos.

Jedenfalls kann ich froh sein, in einer Eigentumswohnung zu leben und nicht an einen Umzug denken zu müssen. Als meine Frau und ich hier eingezogen sind, war es mit den ~40 OVP Spielen und 100 Modulen schon viel...
Ja, ich glaube, da hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt und dennoch ist das Fass bodenlos. Nicht nur bezüglich der anderen Systeme, die ich sammele, sondern auch in Sachen US Spiele und Homebrews usw. Man findet immer Neues.

Darüber hinaus ist ein schöner Zustand immer ne tolle Sache, aber bin ich mittlerweile auch ganz ehrlich: Ich machs nur noch vom Preis abhängig.
Wenn die Ersparnis zwischen "gut" und "sehr gut" eine dreistellige Differenz ausmacht, dann kann ich durchaus mit einem gut oder auch mittelmäßig erhaltenen Spiel leben.
Man findet aber auch immer weniger richtig, richtig gut erhaltene Spiele.

26.04.2021 13:13 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Super Mario

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich's leisten kann, dann is Alles im Rahmen.

27.04.2021 00:43 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ganon

Ja, wobei ich sagen muss, dass ich 500 Euro für gewisse Games sicherlich ausgeben würde. Bei 1000 müsste ich schon sehr, sehr lange überlegen, und bis ich mich durchgerungen habe, war wer anders schneller.
Na ja, ich finde eh, dass das reine Sammeln weniger was mit "Können" zu tun hat, sondern erstlinig mit verfügbaren Mitteln. Deswegen haben wir ja auch den kontinuierlichen Preisanstieg.

27.04.2021 01:51 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Yankee
Tetris Stein

Zitat:
Original von Horst_Sergio
Ja, wobei ich sagen muss, dass ich 500 Euro für gewisse Games sicherlich ausgeben würde.

Für gewisse Titel würde ich auch mehr ausgeben welche ich schon ewig auf der Liste habe. Meist ist aber der Zustand nicht das was ich mir für die Preise vorstelle.

27.04.2021 14:50 Yankee ist offline Homepage von Yankee Beiträge von Yankee suchen Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf
Ganon

Genau so ist es. Wie gesagt, ich bin immer bereit, beim Zustand Abstriche zu machen, aber es muss in einer Relation bleiben.

28.04.2021 00:07 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Ganon

Wieder mal ein paar Neuzugänge.
- Das zweite von den vier Dragon Ball Z SNES-Games
- Jim Power als amerikanisches Original mit 3D Brille (nachdem ich die Josh Prod. Version als PAL Version schon hatte)
- Metal Combat: Falcons Revenge - cooler Titel, ansonsten ein Railshooter fürs Super Scope, den ich nicht spielen kann, weil ich keinen Röhrenfernseher mehr habe
- The Tick - lange danach gesucht und endlich mal Glück gehabt. Unterdurchschnittliches Prügelspiel, aber mit hohem Nostalgiewert.

Bildanhänge:
Dateiname: DSCN6758.jpg
Dateigröße: 780.70 KB
Download Downloads: 0

08.05.2021 01:22 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Bomberman

Es geht weiterhin voran. Sehr schön zu sehen.

08.05.2021 15:12 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
Ganon

Langsam aber stetig. Die unterste Reihe im Regal ist noch nicht erreicht. Na ja, noch ~30 Titel bis das PAL Fullset voll ist.
Aber da sehe ich erst mal kein Licht. Kostenvoranschlag von meiner Zahnärztin bekommen ... wird knapp.

08.05.2021 18:41 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Longo Longo ist männlich
Cranky Kong

The Tick soll ein unfassbar langes Spiel sein, mit sehr wenig Spielvergnügen .

17.05.2021 20:05 Longo ist offline Beiträge von Longo suchen Nehmen Sie Longo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz