Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Alfred Chicken / Super Alfred Chicken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Alfred Chicken / Super Alfred Chicken  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alfred Chicken erschien als Jump and Run auf vielen Plattformen.
Amiga, Amiga CD 32, NES und schließlich auf dem SNES.

Es ist ein mittelmäßiges Jump and Run. Ihr seit ein kleines rotes Hühnchen und könnt mit einem Sturzflug Gegner umnieten oder mit einem gezielten Picken Schalter betätigen. Weswegen das Game nicht so gut ist, liegt zu einem daran, dass es einer dieser One Hit Kill Games ist und zum zweiten ist es die Musik, die relativ eintönig daher dudelt. Cool ist das Aussehen des Hähnchen und die Attacken auf die Gegner.Wir können außerdem in der Luft auch leicht fliegen über Abgründe. Ansonsten seit Ihr nur in den 11 Levels damit beschäftigt Schalter anzupicken und auf die Hindernisse aufzupassen. Da man nach einem Hit sofort tod ist, wird das Game auf seine Weise auch etwas zu hart vom Schwierigkeitsgrad her. Ich habe es zwar auch relativ weit geschafft, aber nach einer Weile will man auch nicht mehr weiterspielen. Also nicht unbedingt zu empfehlen. 5 von 10 Punkten.

Bildanhänge:
Dateiname: Super_Alfred_Chicken_1.gif
Dateigröße: 5.15 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Super_Alfred_Chicken_2.gif
Dateigröße: 3.35 KB
Dateiname: Super_Alfred_Chicken_3.gif
Dateigröße: 6.32 KB
Dateiname: Super_Alfred_Chicken_4.gif
Dateigröße: 6.77 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 18.07.2020 21:46.

20.12.2012 22:21 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
foxbuster
1-Up Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Titel ein Jahrzehnt nicht gespielt und habe ihn gar nicht so "übel" in Erinnerung. Aber so ist das ja manchmal mit der Verklärung früherer Erlebnisse. ;-)

Muss ich irgendwann mal wieder anspielen.

20.12.2012 23:12 foxbuster ist offline Email an foxbuster senden Beiträge von foxbuster suchen Nehmen Sie foxbuster in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so oft dieses Spiel gesehen oder davon gehört, doch nie gespielt. Interessiert hat es mich eigentlich ja auch nie, jetzt sogar noch weniger. Aber die Grafik scheint zumindest recht nett zu sein.

21.12.2012 02:08 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitat:
Original von Ark
Ich habe so oft dieses Spiel gesehen oder davon gehört, doch nie gespielt. Interessiert hat es mich eigentlich ja auch nie, jetzt sogar noch weniger. Aber die Grafik scheint zumindest recht nett zu sein.

geht mir genauso.kenne das game nur aus den damaligen total und videogames magazinen.hab mir vor einiger zeit mal ein lets play video davon auf youtube reingezogen.naja,ist nicht so mein ding...

21.12.2012 13:53 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von foxbuster
Ich habe den Titel ein Jahrzehnt nicht gespielt und habe ihn gar nicht so "übel" in Erinnerung. Aber so ist das ja manchmal mit der Verklärung früherer Erlebnisse. ;-)

Muss ich irgendwann mal wieder anspielen.

Auch auf dem SNES ? Ich frage deshalb, weil es ja sein könnte, dass sich die Versionen untereinander stark vom Spielspaß unterscheiden.

Meine SNES Sammlung
22.12.2012 00:42 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Bomberman

Übelst schwer und sehr schnell deprimierend.
Das kleine Hühnchen ist cool. Und man versucht es dann nochmal....aber alter das ist echt heftig. Ein neuer Level beginnt man denkt das ist Hintergrund Design...aber nein wenn man da gegen läuft...gleich tot.
Einige paar mehr Passwörter (öfter) wären evt. hilfreich.

Die Musik nervt dazu noch.

Grafik eigentlich gut und wie gesagt das Huhn finde ich schon lustig.
Auch die Steuerung ist besser als gedacht.
Trotzdem kein Spiel was man suchten wird.

Und ich habe schon gerade was Jump n Run angeht Geduld. Trolls durchgespielt und selbst Jogi Bear konnte ich ne Zeitlang spielen aber das Hühnchen hier ist echt etwas unterlegen was die Gegner angeht.
Schade. Sah lustig aus. Ich kannte es aus der Kindheit gar nicht.

Also Fazit: Nur was für Sammler die irgendwas komplett haben wollen.
Spielerisch nicht zu empfehlen.

09.10.2021 00:16 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Super Mario

Die NES-Version ist um Längen besser als die SNES-Version.
In 8 Bit ist das Spiel zwar auch ziemlich schwer, aber das Handling ist besser.

09.10.2021 07:52 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Earthworm Jim

Hab es auf dem Amiga und fand es auch recht schwer.

Hier die SNES Version:

11.10.2021 17:15 SirAceMcFly ist online Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Earthworm Jim

Hier die von Horst-Sergio erwähnte NES Version:

11.10.2021 17:17 SirAceMcFly ist online Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz