Earthbound für SNES mini

  • Zitat

    Original von Meister Eder
    Es müssten so circa 135 Seiten sein.

    Wow, nicht schlecht. Da würde ich gerne mal durchblättern...


    Zitat

    Original von Meister Eder
    Uh, als der erste Jurassic Park rauskam, war ich zwei Jahre alt.
    Und ich dachte schon, ich gehöre zum alten Eisen!

    Du bist ja noch ein Küken... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ah, vielen Dank!
    Habe gestern mit einem Freund Paula(?) (hatte die Figur im Spiel umbenannt) befreit und hoffe, bald doch noch auf das Rockkonzert gehen zu können.
    Schönen Dienstag!

  • Da bin ich ja mal gespannt!
    Hast Du noch Tipps für die Höhle mit dem zweiten Geräusch, das ich aufnehmen muss?
    Paula hat bei mir maximal 52HP und stirbt immer wieder in Kämpfen mit den Bären.
    Wir haben uns zwar vorher ordentlich mit Croissants eingedeckt, aber das ändert leider nichts...
    Oder soll ich erst in die Stadt zurück und das mit der Höhle auf später verschieben?
    Viele Grüße!

  • Auf welchen Level hast du den Paula? Sie startet ja mit Level 1 und ist quasi ein willkommenes One Hit Futter. Ich würde sagen kauf dir ein paar Teddy Bären. Die fangen den Schaden ab. Versuch einfach zu leveln und wieder in die Stadt zu gehen. Die Bären solltest du eher versuchen zu meiden, da die Stark Damage austeilen. Im Grunde musst du ja durch den Cave um weiter zu kommen

  • Das Level reicht dicke. Ne habe gerade nachgeguckt. Da müsstest du nochmal zurückgehen. Hast du dir auch die neuesten Gegenstände für Paula gekauft und angelegt? Zauber auf jeden Fall mit Paula. Beim Bären ist Freeze effektiv mit Paula. Heile Paula im Kampf hoch. Dann klappt es auch. Benutze auch Defend oder Shield.

  • Danke!
    Jetzt komme ich leider wieder nicht weiter. :(
    Ich finde mich auf dem Rückweg trotz Karte im Guide nicht zurecht und Paula wird von den wandelnden Bäumen getötet.
    Ich kann also weder hin (zur Höhle) noch her (in die Stadt). :/
    Hast Du noch einen Tipp?
    Viele Croissants haben wir, wie gesagt, aber die nützen auch nichts, wenn der Gegner mit einem Mal über 50 Schadenspunkte abzieht! :(

  • Moment von wo kommst du jetzt ? Mit Drugstore im Dorf meintest du doch Happy Happy Village richtig? Vom Happy Happy Village gehst du einfach zurück in den Cave (Der ist rechts) und links vom Dorf kannst du dann raus und dann nach links in die Stadt, aber wie schon gesagt brauchst du das nicht mit deinen Level von Paula. Du müsstest mit Paula knapp 50 HP haben (Die Bäume sind links weit weg aus dem Dorf). Bitte kümmere dich erst um den Cave. Du hast ja im Dorf Happy Happy Village gespeichert und die Höhle ist ja direkt da. Wenn du im Cave fertig bist, solltest du locker Level 14, 15 erreichen. Die Brücken zur Stadt sind repariert und du kannst einfach in die Stadt gehen. Wie schonmal gesagt, wenn du gegen bestimmte Gegner nicht kämpfen willst, einfach in irgendeine Richtung rennen so dass man die Gegner nicht mehr sieht. Wenn du wieder zurück gehst erscheinen andere Gegner. Beschäftige dich auch mit den Zaubern. Die werden immer wichtiger im Laufe des Spiels. Unter Status kannst du dir die Beschreibung durchlesen. Bei Goods am besten auch immer Help lesen um zu wissen was die Gegenstände machen. Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit aus den Känpfen zu fliehen

  • Danke!
    Ich bin im Happy Happy Village, genau.
    Ich dachte, für die Höhle bräuchte ich erstmal Teddybären und die gibt es dem Anschein nach nur in der Stadt.
    Paula hat ziemlich genau 50HP, das ist auch richtig.
    Hat Paula bei Level 9 schon Zauber drauf?
    Wie heißen die?
    Gut, dann werde ich versuchen, doch erst in die Höhle zu gehen.
    Vielleicht kann ich am Eingang der Höhle versuchen zu leveln und, wenn sie dann noch etwas mehr HP hat, auch gegen die großen Gegner kämpfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (15. April 2022 um 12:45)

  • Das mit den Teddys habe ich nur erwähnt, da ich dachte du wärst viel zu unterlevelt, aber das ist bei dir definitiv nicht der Fall.
    Klar hat die Zauber sogar sehr wichtige Angriffszauber. Die Zauber kannst du jederzeit nachschauen unter Status der Charaktere. Da siehst du Namen und eine Erklärung. Mich wundert, dass dir das nicht bei den Level Ups aufgefallen ist. Neben den Status Werten, kommen auch manchmal Hinweise, dass neue Zauber erlernt wurden.
    Im Grunde ist es fast egal wieviel Schaden du bekommst. Das Spiel gibt dir die Gelegenheit immer gegensteuern.
    Vorausgesetzt du bist schnell genug. Mortal Damage ist dabei mit dem Sound dein Keywort

  • Ah!
    Meinst Du mit "Zauber" die Attacken unter "PSI"?
    Die habe ich schon ein paar mal mit beiden Figuren benutzt.
    Das Problem war bei mir eben öfter, dass Paula mit einem Mal 40 oder 50 HP abgezogen wurden.
    Da ließ sich nicht mehr viel gegensteuern.
    Was passiert eigentlich, wenn sie stirbt?
    In der Höhle brauche ich sie ja definitiv bis zum Schluss, aber kann ich sie sonst irgendwie später wieder zum Leben erwecken?
    So wie ich Dich verstehe, lässt sich selbst bei "mortal damage" noch etwas unternehmen.
    Ich dachte bisher, das ginge eigentlich nicht, da ich ja nicht immer noch an die Reihe komme, etwas zu essen oder mich anders zu heilen.
    Gibt es da einen Trick?
    Was muss ich tun?

  • Ja genau so ist es. PSI ist das Untermenü.

    Die Bären ziehen dir in der Höhle geschätzt die Hälfte ab. Also du kannst immer sofort im Kampf heilen mit Gegenständen oder PSI.
    Ich dachte das ist dir schon häufiger passiert mit den Sterben?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Dorf ein Hospital zum wiederbeleben ist.

    Beispiel: Klappt am besten mit Charakteren mit 3 stelligen HP. Du heilst einen Charakter (Also machst eine Aktion in deinem Zug) und der Gegner trifft als erstes mit einem Mortal Damage Hit von 200. Du hast 100 HP. Dann kannst du immer noch deinen Tod entgehen im selben Zug. Nur wenn der Zug vorbei ist von dir und Gegner und dann wären deine HP auf 0, wärst du tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!