Was zockt ihr momentan [No SNES Games]

  • Ich habe mir,obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe,eine PS4 gekauft und bin absolut zufrieden damit,da ich die ständige Internetverbindung gar nicht brauche,nur eben zum Runterladen für Erweiterungen,Patches etc.
    Und viel stabiler läuft TES Skyrim auch,fast keine Ausfällte.

  • Ich habe letztens meine Feuerrote und Blattgrüne Edition von Pokemon wieder rausgerissen und versuche nun, auf einer der beiden den Pokedex mit 150 voll zu kriegen.

    Dafür musste allerdings der GameBoy Advance ein wenig wieder instand gesetzt werden, da das Steuerkreuz nur mehr in zwei Richtungen funktionierte. Auseinander gebaut und alles gerenigt, jetzt geht's wieder, so ein Glück!

  • Aktuell spiele ich Horizon Forbidden West auf der PS5. Aktuell ist eigentlich der falsche Ausdruck. Bin da schon ewig dran weil es einfach ein sehr umfangreiches Spiel ist. Was mich halt nervt sind die unfassbar vielen optionalen Nebenaufgaben. Da sind mir einfach zu viele Symbole auf der Karte... versuche mich aber an die Hauptquest und an ein paar Nebenquests zu halten und das klappt ganz gut. Von der Optik ist das Spiel einfach fantastisch und ich liebe die Welt mit den mechanischen Tieren <3

    COWABUNGA!

  • Ich zocke gerade mal wieder das gute alte Quake 2 auf der XBOX 360.
    Der einzige Konsolenport, der die vollständige PC-Version bietet. Und ebenfalls der erste HD-Remaster davon.
    Ich liebe einfach Quake ! Nach wie vor, mein absoluter Lieblings-Shooter !!!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Spiele derzeit The Messenger auf dem PC (Steam). Ein Spiel, dass in 8-Bit beginnt und später zu 16-Bit wird, und man
    dann ständig zwischen 8- und 16-Bit hin und herschalten muss, um weiterzukommen, da sich die Welt auch ein wenig mitändert (8-Bit stellt die Vergangenheit dar, 16-Bit die Zukunft).
    Ich muss sagen, dass The Messenger eines der besten Spiele ist, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (7. September 2022 um 22:55)

  • Das klingt ja richtig interessant, die Sache mit dem 8/16 Bit switchen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Neben dem bereits oben genannten Horizon Forbidden West auf PS5 bin ich aktuell auf der Nintendo Switch mit dem Pokemon-Klon "Coromon" beschäftigt. Das Spiel ist ein ziemlich offensichtlicher Klon und will auch nichts anderes sein. Die Optik erinnert irgendwie an den Gameboy Advance und das Spiel weiß durchaus zu gefallen. Das Design der Monster kann sich durchaus sehen lassen und auch die Musik gefällt mir gut. Was das Spiel in der Mechanik von Pokemon unterscheidet ist unter anderem, dass ein Pokemon mit mehr als vier Attacken nicht eine der vorherigen vergessen muss, um eine neue Attacke zu lernen. Man kann sich in einem Menü einfach für maximal vier Attacken entscheiden und kann diese beliebig wechseln. Von der Story sollte man keine großen Wunder erwarten, aber es geht auch mehr um den Drang alle Monster finden zu wollen :)

    COWABUNGA!

  • Letztens waren die Mega Man Spiele auf Steam günstiger, so dass ich mir Mega Man Legacy Collection 2 geholt hatte, um vor allem wieder Mega Man 9 und 10 spielen zu können. Leider sind in dieser Collection
    nur 4 Mega Man Spiele (Teil 7-10) anstatt 6 wie in der ersten Collection (MM 1-6), aber gut, schon allein wegen MM 7, 9 und 10 lohnt es sich, da die Spiele echt viel Spaß machen. Mega Man 8 ist leider extrem
    langweilig, aber naja... neben den Spielen gibt es für jedes Spiele auch diverse Herausforderungen wie Boss Rush, Zeitspiele etc. In Mega Man 9 und 10 kann man das Spiel auch mit Proto Man spielen (aber dann
    sind die Spiele so brutal schwer wie noch nie, und Teil 9 ist schon mit Mega Man verdammt schwer :D).

    Für Mega Man Fans, die die Originalspiele nicht auf irgendeiner Konsole bereits haben, könnten sich diese Kollektionen lohnen (gibt auch eine Mega Man X und Zero Collection), vor allem, wenn sie in einem Sale mal
    wieder günstiger angeboten werden.

  • Spiele noch immer Mega Man Legacy Collection 2. Hatte zwar schon alle Spiele durch, aber da sind halt noch ein paar Herausforderungen, was ich echt cool finde, da man so mehr von den Spielen hat.
    Und erst heute habe ich endlich Mega Man 9 mit Protoman geschafft (mit ihm ist das Spiel nämlich wesentlich schwieriger, da er erstens nur 2 Schüsse gleichzeitig abfeuern kann; er nicht in den Shop kann um
    z.B. Energietanks zu kaufen und vor allem aber er immer doppelten Schaden nimmt...).

    Ansonsten zocken wir derzeit gemeinsam noch hin und wieder Unrailed, ein witziges, aber echt hektisches Spiel, vor allem zu dritt :D

    • Offizieller Beitrag

    Mega Man Legacy Collection, diesmal Teil 1 (mit den ersten 6 Mega Man Spielen auf dem NES).

    ...

    Für Mega Man Fans eine super Kollektion, doch die Herausforderungen machen mich allmählich wahnsinnig. Brauche nur noch ein paar Gold-Medaillen für den 50 Gold Medaillen Erfolg auf Steam, aber die letzten sind irrsinnig schwer, aaaargh :D :D

    Aber genau diese Herausforderungen sind eine tolle Sache im Spiel, da es neben den Hauptspielen eine nette Abwechslung bringt.

    Ansonsten wird nebenbei noch entweder Call of Duty mit Freunden gezockt, oder hin und wieder auch Anno 1800.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!