War 3010 The Revolution

  • War 3010 The Revolution erschien 1996 nur als US Version und es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel.

    Zitat


    Eine außerirdische Rasse namens Kyllen hat die Menschheit versklavt. Auf dem Planeten Joyec gelang es Rebellen, die Kyllen zu überraschen und eine ihrer Kampfflotten zu erobern.

    War 3010 ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man Raumschiffe über eine Rasterkarte bewegt. Es gibt verschiedene Schiffstypen, die sich in Bewegungsreichweite und Waffenkraft unterscheiden. Die Waffenkraft wird auch in Lang- und Kurzstrecken unterteilt, dh ein Schiff, das im Fernkampf sehr gut ist, kann schlechte Nahkampfwaffen haben usw.

    Während des Kampfes können die folgenden Aktionen aus einem Menü ausgewählt werden: Bewegung, Angriff, Geländeinformationen, Einheiteninformationen, eine Karte des Schlachtfelds, eine Übersicht über alle Einheiten (einschließlich der des Feindes) und eine Option, Planeten nach Technologie zu erkunden. Wenn sich eine angreifende Einheit in Reichweite einer angegriffenen Einheit befindet, führt die angegriffene Einheit immer einen Gegenangriff durch (wenn sie nicht zuerst zerstört wird). In späteren Missionen wird es möglich sein, Planeten nach Technologie zu erkunden und Schiffe aufzurüsten, sowie die Kontrolle über Raumstationen zu übernehmen, um neue Schiffe zu bauen.

    Auf Empfehlung von Horst_Sergio hatte ich das Spiel jetzt endlich mal ausprobiert und es stimmt, wenn man z.B. Spiele wie Super Conflict mag, dem kann dieses Spiel auch gefallen. Danke nochmal für den Tipp. Was mir besonders gefällt, ist die unheimliche Atmosphäre + die Animation der Schiffe und das man auch schon beim 1. Level gefordert wird. Hilfreich sind ja die Passwörter nach jedem Level. Das einzige was von den Präsentation etwas schade ist, ist die oben drauf Sicht. Ja Sie ist einfach und zweckmäßig. Allerdings hätte ein bischen mehr Pep nicht geschadet. Dennoch sehr gutes Spiel was man weiter empfehlen kann :)

  • Ein schön obskures Game. Noch unbekannter ist nur der Vorgänger War 2410.
    Ich hab War 3010 leider nie durchgespielt, aber ich fand das Setting recht cool. Das hat mich an die 90er Sci-Fi Serie Space 2063 erinnert.
    An Super Conflict reicht War 3010 sicherlich nicht heran, aber das Spielprinzip ist dennoch gut umgesetzt. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!