Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Die hab ich nämlich auch nie gesehen...
    Batman selbstverständlich, aber die Hulk-Serie is irgendwie immer an mir vorbei gegangen... :?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die alte Hulk-Serie fehlt mir irgendwie genauso, wie die alte Spider-Man-Serie...
    Hab ich nie gesehen. Muss ich mal nachholen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • ?(
    Na hoffentlich geht die Serie nicht immer so ab, da bekommt man ja nen Depri...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • The Kid Detective
    Abe Applebaum war einst ein gefeierter Kinderdetektiv, bis seine Freundin Grace verschwindet und er den Fall nicht aufklären kann. Damit kommt er nie wirklich klar und mit mittlerweile 31 Jahren ist er ein saufendes Wrack, das nach verschwundenen Haustieren sucht. Doch dann schneit die 16-jährige Caroline in sein Büro, die ihn beauftragt, im Fall ihres ermordeten Freundes zu ermitteln. Der abgehalfterte Detective wittert natürlich seine große Chance, ahnt aber nicht, dass der Fall direkt in seine Vergangenheit führt...
    Also ich muss schon sagen, The Kid Detective ist irgendwie ein heftiger Film. Es beginnt zwar wie eine Komödie, aber die Auflösung des Falls ist einfach krank und kommt auch wirklich unvorhergesehen. Also am Ende hatte ich wirklich schwer zu schlucken. Bis dahin ist der Film durchaus unterhaltsam, wenn auch sehr eigenwillig. Aber genau sowas mag ich. Und darum gibts auch 8.5/10 Punkten.

  • Zitat

    Original von SNES Maniac

    The Kid Detective


    Klingt interessant. Merke ich mir mal als BluRay vor.


    Ich habe mir zuletzt die Police Academy BluRay Box reingepfiffen. Den ersten Teil mochte ich immer.
    Ist auch im Grunde ein Comedy Klassiker und wirkt gerade heute sogar besser, als noch vor etwa 20 Jahren, weil der Humor einfach nicht so durchgedreht ist wie die ZAZ Filme oder Mel Brooks.
    Die folgenden Teile schwanken sehr in der Qualität. Wirklich gut ist sicherlich keiner der Filme, aber Teil 2 und 3 sind durchaus guckbar. 4 ist eher lahm.
    Den 5ten hatte ich sogar viel schlechter in Erinnerung. Teil 6 und 7 habe ich nie gesehen. 6 kann man gucken. 7 ... uff nee, wirklich nicht. Schrecklicher Culture Shock Blödsinn.
    War vor allem mal wieder eine nette Reise in meine Kindheit. Die ersten drei Filme werde ich sicherlich wieder mal schauen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Klingt interessant. Merke ich mir mal als BluRay vor.


    Wollte ihn mir eigentlich auch kaufen, aber bis jetzt gibts den leider nur digital zu leihen... hab ihn dann sogar zweimal angeschaut. :P

    Ach ja, Police Academy, lustige Anekdote: Wir haben einen Teil (weiß nicht mehr welchen) im Englisch Unterricht auf VHS geschaut. Plötzlich hechtet unser Lehrer nach vorne, schaltet den Fernseher aus, spult ein Stück vor und meint dann so: "Da ist eine schlechte Stelle im Band!". Tatsächlich muss es da aber eine Erotikszene oder etwas in der Richtung gegeben haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von SNES Maniac (22. April 2021 um 18:06)

  • Haha, schade dass das nicht der Biologielehrer war.
    Im ersten Teil sind ein paar 80er Jahre Tittchen durchs Bild gehuscht und es gab eins, zwei Anzüglichkeiten wie die Nutte unterm Rednerpult ... das war selbst für uns Kiddies damals eher albern als erotisch.
    Hm, nichts vor dem man sich fürchten müsste oder was es andernorts nicht auch gegeben hätte, aber tatsächlich ist Teil eins immer noch mit ner FSK 16 versehen, während die anderen FSK 12 und FSK 6 sind.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Buckaroo Banzai von W.D. Richter aus dem Jahr 1984 mit u.a. Peter Weller, Jeff Goldblum, Christopher Lloyd, John Lithgow, Ellen Barkin

    Puh, ja. Ziemlich schräge 80er Jahre Sci-Fi Nummer mit einem Schuss Comedy.
    Es geht irgendwie um Aliens - angeführt von Lord John Whorfin - die mittels eines Dimensionssprungs von der Erde abhauen wollen.
    Das geht aber wiederum nur mit einem speziellen Antrieb (dem Alpha Laser), der vom Titelheld Buckaroo Banzai (Peter Weller) perfektioniert wurde.
    Problem: In der achten Dimension leben an sich friedliche Aliens, die partout nicht wollen, dass Whorfin und seine Schergen zurückkehren.
    Sie drohen den USA, Russland anzugreifen und somit den dritten Weltkrieg auszulösen, falls Buckaroo Banzai und sein Team es nicht schaffen, Whorfin aufzuhalten.

    Wie gesagt, ziemlich schräge Einfälle, ein namhafter Cast und trotzdem total untergegangen. Im Großen und Ganzen kennt diesen Film wohl kaum jemand.
    Ich bin auch nur zufällig über den Youtube Channel Good Bad Flicks darüber gestolpert.
    Regisseur W.D. Richter dürfte einem eher als Drehbuchautor für Filme wie "Die Körperfresser kommen" und "Big Trouble In Little China" bekannt sein. Buckaroo Banzai siedelt tatsächlich irgendwo in der Mitte an.
    Die Effekte sind durchaus OK. Der Titelheld ist einfach nur ein bizarrer Supermensch, dagegen scheint die Alien Invasion fast noch alltäglich zu sein.
    Lediglich das Editing ist ein wenig dünne. Die Handlungsstränge wirken mitunter etwas irritierend und die Nebencharaktere bleiben teilweise etwas blass.
    Ja, wenn man typische 80er Sci-Fi wie Ghostbusters oder Back To The Future liebt und auch mit ein wenig preisgünstigerem Charme klarkommt, dann wird man gut unterhalten.

    Ich würde mal sagen 7 von 10

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (30. April 2021 um 23:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!