Coronavirus (COVID-19)

  • Ich sehe das mit den Impfungen ganz einfach. Ein gewisses Restrisiko ist immer da.
    Selbst eine Tetanus-Impfung kann Begleit- und Folgeerscheinungen auslösen.
    Die Betonung liegt halt immer auf kann.
    Die Fälle, in denen es bislang eine Folgeerkrankung gab, sind ein gewisser, verschwindend geringer Prozentsatz.
    Natürlich kann man hinterfragen, ob der Impfstoff potenziell gefährlich ist. Eine Langzeitstudie ist im Falle einer akuten Krankheit, die alle betreffen kann ja gar nicht möglich.
    Was ist schließlich die Alternative zu den Folgeerscheinungen der Impfung? Möglicherweise durch Corona zu versterben. Das brauche ich persönlich auch nicht.
    Das Thema Lobbyismus ist ohnehin ... hrmpf...
    Das ist ja wiederum auch einer der Gründe, weshalb man in den Urlaub nach sonstwo fliegen (wegen der armen, armen Fluggesellschaften), aber nicht im Hotel drei Dörfer weiter nächtigen darf.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Link es kann dir grundsätzlich keiner 100% garantieren, dass nichts passiert nach X Jahren auch nicht für die Impfstoffe für die es Langzeitstudien gibt. Das Thema ist sehr komplex und kann man nicht nur auf die Jahre runterbrechen. Wie ich schon zuvor sagte, muss man nicht bei 0 anfangen. Es gibt also Langzeitstudien mit dieser Art von Impfstoffen (Sars Cov 2. Es gab schon vorher Corona Viren).

    Das mit Emer Cooke ist für mich nicht überraschend, wenn man sich für dieses Thema interessiert. Ich sehe da jetzt auch keinen negativen Zusammenhang.

    Wer sich einlesen möchte für das Thema impfen, findet hier eine gute Seite.
    https://ec.europa.eu/info/live-work…es-europeans_de
    Oder hier
    https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfsto…und-sicherheit/

    Wer noch ein Video sehen möchte gerne hier als Anregung

  • Kein Nachteil??? Naja,das ist Ansichtssache.
    Impfstoffe werden angekündigt,es gibt "Prüfstellen wie die EMA" in diesen sitzen Leute,die zuvor für genau diese Konzerne Lobbying betrieben haben.
    Also wie werden diese "Prüfungsergebnisse" ausgehen??? Welcher Impfstoff wurde nicht zugelassen?? Natürlich kann man jetzt sagen,es wurden alle zugelassen,weil alle einfach so spitze und unbedenklich sind,auch eine Meinung.
    Eine Prüfstell (egal für welchen Bereich,der Menschen betrifft) MUSS ausnahmslos UNABHÄNGIG sein,sonst hat sie keine objektive Aussagekraft und ist somit nichts wert.

    Aber ich gebe heute schon eine Prognose ab,in spätestens 6 Monaten haben wir Mutationen,vor denen man sich mit heutigen Impfstoffen nicht mehr schützen kann.

  • Man kann grundsätzlich alles negativ reden/sehen und ich gebe dir natürlich recht. Es darf keinen Vorteil geben, der die Sicherheit der Menschen gefährdet. Sollte sowas stattfinden hat Sie sofort die Pflicht das Amt niederzulegen. Worauf ich eigentlich nur hinauswollte, war der Punkt, dass man nicht bezogen auf die Lebensgeschichte 100% objektiv sein kann. Beispiele: 1. Job meinetwegen bei Ea und später arbeitet man bei einem Magazin (Da könnte man ja auch sagen bei jedem EA Spiel kriegt der Geld für eine bessere Bewertung). Es gibt in der Arbeitswelt auch für sowas Richtlinien. Du siehst man kann es von mehreren Blickwinkeln sehen. Es kann ja nicht sein, dass man aufgrund seiner Vergangenheit dazu verdammt ist nicht mehr in diesen Beruf zu arbeiten. Deswegen hatte ich nur gesagt. Es überrascht mich nicht, da es in jeder Berufssparte mögliche Komplikationen gibt.

    Zu deiner Prognose: Die ist schon möglicherweise eingetreten. Siehe Doppelmutante in Indien. Allerdings ist es auch hier nicht unmöglich. Manche der Impfstoffe kann man leicht ändern und andere wiederum schwierig. In Brasilien mutiert es z. B. fröhlich vor sich hin. In Dortmund verläuft die Impfstrategie gut. Jetzt merkt man einfach nur, dass das Virus nicht schläft und vermehrt auf die jüngere Altersgruppe überspringt

  • Da stimme ich dir zu,natürlich darf ein vorangegangener Beruf kein Hindernis sein,dass man den nächsten Job nicht bekommt,oder ausführen kann.
    Viel möchte ich über die Pharmaindustrie nicht öffentlich schreiben,wer sich etwas mit den Praktiken und Gepflogenheiten dieser Branch auseinander gesetzt hat,weiss,wie dort der Hase läuft.Da gibt es unzählige Beispiele,die mich zumindest,zutiefst erschüttern.

    Gibt wirklich schon interessante Mutanten,ich finde die besonders interessant,die man nicht mehr mit PCR Test nachweisen kann,hätte ein Virus ein Gehirn wäre das Coronavirus wohl die Oberliga der Viren,vielleicht noch eine Paarung mit dem HIV und das wärs wohl mit der Menschheit gewesen.
    Interessant finde ich auch noch,mit welchen anderen Viren sich Covid womögiich vereinigen könnte,bzw.Sequenzen austauschen kann,sofern das überhaupt möglich ist.

    Bei uns sind die derzeitigen meisten Infektionen auch eher bei der jüngeren Bevölkerung zu finden,heute oder gestern ist der erste völlig gesunde 33 Jährige gestorben.

  • Weil Verwandte schon länger nicht ohne weiteres nach Deutschland kommen können haben wir uns in der Türkei getroffen (wollten wir eigentlich nicht hin)
    Einziger Grund war das alle ohne Visum einreisen konnten.

    Hab mir schon gedacht das man was mitbringt.
    Muss aber sagen das es bei mir rel problemlos verlief.
    4 Tage bisschen Kraftlos und schlecht geschlafen. 2 Tage mittelstarker Husten ab und zu. Dann symptomfrei und nächster Tag negativer Test. Habe noch im Homeoffice gearbeitet.
    Tochter hatte einen Tag Fieber und nach 2 Tagen auch negativ getestet. Meine Frau hat länger damit zu tun.
    Habe mich zweimal in der Woche getestet. Bei mir war der zweite Strich kaum zu sehen. Die anderen beiden waren sehr deutlich

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Gute Besserung euch allen, ich hoffe sehr, dass der Herbst/Winter nicht wieder schlimmer wird bzw. die Krankheitsverläufe bei den meisten recht mild
    verbleiben. Wir hatten Gäste auch Türkei, Dänemark und Frankreich, teilweise war es hier einige Tage recht voll weil wir eine Hochzeit hatten, doch soweit
    ich weiß hatte sich niemand angesteckt. Naja, das war allerdings auch Ende August.

    Mal sehen wie es weitergeht. Allmählich nervt Corona natürlich, weil es immer noch ansteckend ist, ich befürchte, dass man ab sofort damit leben muss,
    daher hoffe ich, dass es immer weiter mehr wie eine Grippe wird und mehr an kälteren Tagen zur Erscheinung kommt als im Sommer.

  • ich gebe mal Hamburg die Schuld und sage das es eventuell irgendwo am Flughafen verbreitet wurde. Bei Verwandten gab es nach der Türkei keine Ansteckung.
    Ein Freund und Bruder hatten sich die Wochen davor in HH angesteckt (Wohnen dort)

    Bei mir und meiner Tochter war es recht Mild. Bei meiner Frau wie eine kleine Grippe aber deutlich länger als bei uns.


    Sehr unterschiedlich die Vorgehensweise. In HH muss man beim Arzt einen PCR vorzeigen um erstens Krank geschrieben zu werden und den Eintrag genesen zu kommen.

    Bei uns ging das telefonisch und ein auftauchen beim Arzt mit Symptomen soll man lassen. Mein unterentwickelter krimineller Gehirnteil kommt da aber wieder auf Ideen.
    Wäre das wie in HH gewesen hätte ich ehrlich gesagt gar nichts gemacht da man bei unserer Teststation auch nicht mit Symptomen auftauchen soll.
    Ich war ja nicht arbeitsunfähig und hätte auch so im Homeoffice arbeiten können.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (2. November 2022 um 19:24)

  • Sollte Geert v.d.B. wieder einmal recht behalten,steht ausser Frage,dass sich die Genbehandelten keine Gedanken mehr über ihre Altersvorsorge machen müssen - somit können die guten Gewissens ihr noch vorhandenes "Vermögen" in SNES Spiele investieren,davon haben sie in diesem Fall mehr davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!