Demon's Crest / Demon's Blazon Makai-Mura Monshou Hen

  • Eine echte Perle .. heute aber nur noch fuer einige hundert Euronen zu bekommen. Macht Nichts - bietet sich eine gute Gelegenheit steht es sicher auf meiner Einkaufsliste.

    Ein Spiel was ich als Kind nicht hatte und erst in meiner ersten richtigen Sammelphase 2010 kennengelernt habe. Damals hatte ich zumindest das lose Modul. Hier stimmt wirklich alles - Grandiose Musik, grafisch nah am Stil von Super Ghouls n Ghosts, welches ich auch total liebe - und tolles Gameplay. Ich hab frueher immer gedacht die Steuerung waere zu kompliziert und das Spiel sowieso zu schwer. Dem ist aber gar nicht so .. die Steuerung geht gut von der Hand, das Fliegen fuehlt sich gut an und der Schwierigkeitsgrad ist akzeptabel.

    Konnte es bisher noch nicht durchspielen aber mit Sicherheit eins der besten Spiele was das SNES zu bieten hat. Wer es nicht kennt - klare Empfehlung - Must Play!

  • Eines der Spiele, wo ich mir wünschte, dass ich es noch komplett hätte... habe leider nur das Modul... und selbst das ist mittlerweile sehr teuer
    geworden. Finde es immer noch sehr schade, dass das Spiel anscheinend gefloppt ist und daher nie ein Nachfolger erschien.

  • Bei mir war Demon´s Crest ein zufälliger Flohmarktfund, als das Snes gerade in seiner Endphase in den 90ern war. Da habe ich auch nur das nackte Modul, macht mir aber nix aus - ist wirklich ein sehr guter Titel. Tolle Technik und knackiger Schwierigkeitsgrad!

    Ich habe aber in diesem Zusammenhang wirklich lange Zeit nicht gewusst, dass es sich hier letztlich um den dritten Teil von Gargoyle´s Quest und ein Spin Off von Ghosts ´n Goblins handelt. (Schaut euch hierbei unbedingt mal bei Gelegenheit Ghosts´n Goblins Resurrection an - ein Traum für Fans!)

    Die beiden Vorgänger für Game Boy und Nes habe ich auch noch zuhause, aber da war nie die Absicht dahinter, die Reihe vollständig zu haben. Waren damals einfach pure Gelegenheitskäufe.
    Vor allem der erste Teil ist dafür, dass es ein sehr früher Titel für den Gameboy gewesen ist, technisch ziemlich beeindruckend. Die Grafik, der Sound, und der Umfang war für die damalige Zeit auf einem hohen Niveau. Aber ich habe damals, soweit ich mich erinnern kann, doch einige Zeit gebraucht, bis ich mit dem Spiel warm geworden bin. RPG-Elemente sind bis heute nicht mein Ding, und mir war dahingehend dieses Spielprinzip bei Gargoyle´s Quest eher fremd. Vor allem die zufälligen Kämpfe mit Gegner, wenn man auf der Weltkarte umher ging, haben einen immer sehr unvorbereitet getroffen - ist nicht meins. :(
    Gargoyle´s Quest II für das Nes haben wir zwar damals immer wieder mal angerissen, aber nie zu Ende gespielt - da ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen, auch wenn es einen sehr soliden Eindruck gemacht hat.
    Demon´s Crest hat für mich aufgrund der höheren Action besser funktioniert.
    Aber das Artwork von Gargoyle´s Quest II ist sehr stimmig! :D

    6 Mal editiert, zuletzt von wiggler (19. März 2021 um 20:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!