Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Also zu Alltagsgeschichten muss ich sagen,dass da "nahezu lebensunfähige Menschen" nicht vorkommen.
    Ich weiss nicht,was du gesehen hast,aber die Sendung habe ich wahrscheinlich bis auf wenige Folgen komplett gesehen und das wäre mir wohl aufgefallen,wenn diese Menschen vorgekommen wären.
    Auch würde ich gerne wissen,was da traurig daran war.
    Die Dame ist mit billigen Suggestivfragen durch die Stadt gezogen,hat sich gezielt Personen ausgesucht und dann daraus eine "Reportage" gemacht.
    Das hätte man in Deutschland und jedem anderen Land auch machen können,wenn man weiss,was man hören/senden will,finden sich solche Leute zur Genüge,auch heute noch,man nehme einfach mal RTL2 oder andere Sender und ihr Programm her.
    Da könnte man glauben,dass nur noch Idioten in diesem Land leben.
    Traurig ist für mich eher die Tatsache,was man für gewünschtes Ziel alles macht,aber das TV Programm ist wohl mehr als voll mit dem Müll.

  • Habe mir jetzt nach sehr langer Zeit wieder einmal "Der dreckige Tod" mit Heiner Lauterbach angesehen.
    Der ist 1998 auf Sat1 gelaufen, und wir haben ihn uns damals direkt mit dem Videorecorder aufgenommen, da die Hintergrundgeschichte interessant war:
    Ein Fernfahrer befördert eine illegale Ladung aus Polen über die deutsche Grenze, um so das Geld für die Operation seiner Tochter auftreiben zu können.
    Wenig später stellt sich heraus, dass es sich dabei ohne seines Wissens um radioaktiven Giftmüll gehandelt hat, und er davon verstrahlt worden ist. Als sozusagen Todgeweihter will er nun die Hintermänner erpressen.

    Heiner Lauterbach hat mir damals sehr gut in dieser verletzten Rolle gefallen, auch wenn er sonst nicht so mein Fall ist. Möchte ich gerne weiter empfehlen.

    Allerdings habe ich den Film seit 1998 nie wieder im deutschen Fernsehen gesehen, und auch auf DVD ist er scheinbar niemals erschienen. War wohl irgendwie von der Thematik her ein zu heißes Eisen für die deutsch-polnischen Verbindungen...

  • Link: Also ich find das teilweise schon krassen Tobak.
    Vielleicht liegts auch an den Klamotten und den Frisuren, ist ja immerhin 25 Jahre her.
    Ich weiß nicht, ob das zum Lachen oder zum Weinen sein soll.
    Aber ich bin ja Optimist ... ich lache lieber...

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (14. Februar 2021 um 23:15)

  • Das erinnert mich irgendwie a bissl an "Hundstage" von Ulrich Seidl. ;)


    Und:

    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ich habe zumindest genügend Material daraus gesehen, um sagen zu können: Jo, is Bullshit.
    Ich brauche keine nackten Fettsäcke, denen die Glotzen aus der Birne quillen. ;)
    Das fällt in die gleiche Kategorie wie Buttgereit oder Schnaas.

    Klar is es Bullshit ! ;)
    Solche Filme sind alles Trash ! Aber eben an Härte und Ekel nicht mehr zu überbieten.
    Is ja auch nicht so, dass ich ein riesen Fan davon bin, aber das gehört eben in meine Sammlung.

    Ich wollte THC2 und co. ja auch nur als grobes Beispiel nennen, für Filme, die einen erstmal ne Zeitlang beschäftigen, nachdem man sie gesehen hat...


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Beim Trailer von Der Goldene Handschuh habe ich jedenfalls Tränen gelacht, ja. :D

    Glaub mir, das wirst du während des Films die ganze Zeit... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (15. Februar 2021 um 03:12)

  • Sagen wir mal so, es gibt unterschiedliche Arten von Härte. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Heute sieht Alltagsgeschichten wirklich extrem altmodisch aus,muss man aber auch aufpassen,aus welchem Jahr die einzelne Folge ist,das lief ja ewig,von den 80ern bis Mitte 2000,wenn ich mich nicht irre.
    Und wenn man sich dann auch noch extra bestimmte Leute dafür raussucht,erscheint es strange,das mag sein.Aber das würde bis auf die Klamotten auch heute noch funktionieren,bzw.funktioniert es,Fremdschämen für Jedermann!!!
    Damit sich der gleich doofe Zuseher überlegen vorkommt,sowas ist für mich keine Unterhaltung,dann lieber Pudelnackt in Oberbayern oder ein Franco oder Joe D´Amato,da gibt´s wenigstens ein paar schöne Frauen und auch kein Niveau.

    Hundstage würde ich nie mit Alltagsgeschichten vergleichen,ist in keinster Weise auch nur ansatzweise ähnlich.
    Hundstage kam mir phasenweise sehr hart vor (Szene mit der Blondine im Auto,sie war übrigens keine Schauspielerin und hat für mich zumindest "Angst" perfekt verkörpert,sowas habe ich bis zu dieser Szene von keinem anderen Schauspieler (m,w) gesehen.

  • Ich kenne nur die Folgen, die ich bei Youtube aufgetan habe, überwiegend frühe bis Mitte Neunziger.
    Ich mein fremdschämen ist eine Sache, aber trotzdem wirken diese Alltagsgeschichten immerhin authentischer als die ganzen gestellten Dokus von RTL2.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Link
    Hundstage würde ich nie mit Alltagsgeschichten vergleichen,ist in keinster Weise auch nur ansatzweise ähnlich.

    Na wenn Du das sagst. ;)

    Ich hab Alltagsgeschichten noch nie gesehen... Nur Das, was der Horst verlinkt hat. Und das hab ich auch nur kurz überflogen...
    Hat mich halt in dem Moment irgendwie an Hundstage erinnert... (keine Ahnung wieso, wahrscheinlich wegen den Assis...)


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    ...immerhin authentischer als die ganzen gestellten Dokus von RTL2.

    Klar ! So nen billigen Fake kann man ja auch ned ernst nehmen...!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die letzte Nacht der Titanic aus dem Jahr 1958

    Den Inhalt muss man wohl nicht mehr erklären,sonst einfach auf dem Smartphone googlen. ;)

    Für mich ein richtig guter Film,soll historisch ziemlich genau sein und für mich um Welten besser als das Jammerspiel von Kate und Leo,aber wie immer reine Geschmacksache.

  • Die letzte Nacht der Titanic aus dem Jahr 1958

    Habe ich zufällig vor drei Wochen geschaut. Für die Zeit gut gemacht.

    David Keith McCallum "Ducky" CSI in der Rolle des 2 Funkers Harold Bright zu sehen

    Hier kann man ihn umsonst sich ansehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=zCYfE0YFloE


    Neulich: Der Vorleser


    https://www.youtube.com/watch?v=/chcvR04q9Fw

    Zitat


    Der Vorleser ist ein deutsch-US-amerikanischer Kinofilm aus dem Jahr 2008. Er basiert auf dem 1995 erschienenen gleichnamigen Roman von Bernhard Schlink und handelt von dem 15-jährigen Schüler Michael Berg (David Kross, älter Ralph Fiennes), der 1958 eine Liebesbeziehung mit der zwanzig Jahre älteren Hanna Schmitz (Kate Winslet) eingeht. 1966 stellt sich heraus, dass sie KZ-Aufseherin war.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (17. Februar 2021 um 07:47)

  • Hab zuletzt High Score auf Netflix gesehen. Ist eine 6-Teile Mini-Dokumentation über Videospiele bzw. die Entwicklung von bestimmten Videospiel-Hits, die wegweisend oder inspirierend für andere waren. Zwar ist die Doku mit nur
    sechs Folgen zwar recht kurz, womit in vielen Bereichen eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt wird (und man vieles an sich auch so schon weiß, wenn man das Thema mag), aber gut finde ich, dass auch mal Leute und Entwickler
    erwähnt werden, die man jetzt nicht unbedingt kennt oder von denen gehört hatte. Natürlich kommen auch recht bekannte Gesichter vor, wie Shigeru Miyamoto oder John Romero und John Carmack, die Doom entwickelt haben.

    Ich persönlich finde die Doku sehr gelungen und sehenswert für alle Videospiel-Fans, vor allem diejenigen, die ebenfalls mit Atari, NES, SNES und den früheren PC Spielen aufgewachsen sind. Besonders toll sind dabei die vielen, extra
    für die Doku erstellten Animationen in 8- oder 16-Bit Grafik, die immer mal zur Erzählung eingeblendet werden. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß bei der Doku :)

    Hier mal der Trailer auf YouTube:

  • Ich mochte die Doku auch, aber man hat aus meiner Sicht ein bisschen zu sehr auf "Minderheiten" abgehoben und da waren auch Halbwahrheiten dabei, z.B. der eine Typ der meinte, dass bis zu Madden kein schwarzer Sportler auf einem Videospielcover zu sehen gewesen wäre - das ist wirklich Quatsch, ich habe ein Atari Artbook, dass mehrfach das Gegenteil beweist.
    Was mir auch sehr gefehlt hat waren die ganzen Heimcomputer wie C64, Amiga, ZX Spectrum usw.

  • Habe mir jetzt wieder einmal "Kottan ermittelt" angesehen. Weiß nicht, wie bekannt die Serie bei euch in Deutschland bekannt gewesen ist - falls überhaupt. Sehr viel schwarzer und nüchterner Humor und Slapstick, der bewusst sehr seicht in Szene gesetzt worden ist. Von den Autoren wurde dann später im ORF auch "Tohuwabohu" ins Programm gebracht.

  • Kottan ermittelt kenn ich auch noch... :D Boah, wie lange is das her, als ich Das im ORF gesehen habe...

    wiggler, bist du etwa auch ein Österreicher ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Bin am kränkeln daher Zeit für Filme:

    Alles auf Youtube:

    Der schwarze Seeteufel von 1961
    Land der Verfluchten von 1940

    unter anderem mit: Ronald Reagan ,Eroll Flynn,Olivia de Havilland

    08/15 Triologie

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (6. März 2021 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!