Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Her Story » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Her Story  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Her Story erschien 2015 als US Version auf Steam. Es ist ein Verhörspiel.

Wir sind beauftragt worden an einem PC 7 unterschiedliche Verhöre von einer Frau aus verschiedenen Zeiträumen zu analysieren. Dies funktioniert so. Wir geben einen Suchbegriff ein und es werden kleine Videoschnipsel eingeblendet (max 5 Stück), die wir uns anschauen können. Jeder Schnipsel könnte einen Hinweis auf die Lösung geben. Man muss also teilweise um die Ecke denken welcher Suchbegriff einen zur Lösung führt. Wie schnell man das Spiel durchspielt hängt von den Lösungsbegriffen ab und wie schnell man die Verhöre versteht. Die Schnipsel lauen im FMV Style ab (gespielt von einer Schauspielerin). Außer Videos suchen, gibt es noch die Möglichkeit den Videos Notizen zu geben und bestimmte Schnipsel zu speichern, die man relevant für die Lösung hält.

Innovatives Konzept. Kann man sich mal anschauen.
Gameplay Video:

Bildanhänge:
Dateiname: HerStory1.jpg
Dateigröße: 122.54 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: HerStory2.jpg
Dateigröße: 141.42 KB
Dateiname: HerStory3.jpg
Dateigröße: 115.44 KB
Dateiname: HerStory4.jpg
Dateigröße: 129.71 KB

Meine SNES Sammlung
08.02.2021 19:57 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Spiel,noch nie sowas in der Art gesehen.Cool wäre es,wenn man dann noch weitere Verhöre sichten kann,die andere Morde betreffen.

09.02.2021 08:46 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Princess Peach

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://popkultur.de/krimispiele-die-bes...e-aller-zeiten/

Punkt 14

Aus dem Artikel:

Zitat:

Das Interessante an „Her Story“ ist, dass jede Version der Geschichte anders sein wird. Man geht einen nicht-linearen Weg durch das Rätsel, indem man ein fragmentiertes Archiv von Videoclips durchsucht, und die Geschichte wird mit jedem Clip den man anschaut, klarer. Diese einzigartige Erzähl-Struktur, kombiniert mit unaufdringlichen und glaubwürdigen Polizei-Interview-Clips, macht es zu einem mutigen narrativen Experiment. Und wenn man die Geschichte zusammensetzt, fühlt man sich wirklich wie ein Detektiv.

Ich finde es auch interessant.

Gute Bewertungen:

PC GAMER - 90, Editor's Choice
Rock, Paper, Shotgun - RPS Recommends
God is a Geek - 9.5/10
Polygon - 8.5/10
Washington Post - 90
Digital Spy - 5/5

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 09.02.2021 09:44.

09.02.2021 09:42 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Link
Interessantes Spiel,noch nie sowas in der Art gesehen.Cool wäre es,wenn man dann noch weitere Verhöre sichten kann,die andere Morde betreffen.

Ja das könnte man den Spiel als negativ ankreiden. Wenn man es einmal durch hat, gibt es keinen Grund es nochmal zu spielen. Vielleicht nochmal nach ein paar Jahren, wenn man es nicht mehr genau weiß. Das Spiel kostet zur Zeit 8,19 € auf Steam und für den Preis kann man aber nicht meckern bezogen auf die Spielzeit. Ja ich würde es mir wirklich wünschen, wenn es ähnliche Spiele öfter gibt, die auch einfach mal was neues probieren.

Meine SNES Sammlung
09.02.2021 19:48 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Der Preis ist super,da gibt´s wirklich nichts zu meckern,somit ein gutes Spiel für einmal durchspielen.

10.02.2021 09:12 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SNES Maniac SNES Maniac ist männlich
Para-Trooper

Ich hab mir neulich Telling Lies geholt, als es im Sonderangebot war. Ist glaube ich der Nachfolger von Her Story. Ich spiele es vor allem gerne Abends, ist sowohl spannend als auch entspannt den Detektiv zu spielen, wirklich mal ein etwas anderes, vor allem auch, weil die Story komplett non-linear aufgebaut ist.

23.02.2021 18:51 SNES Maniac ist offline Beiträge von SNES Maniac suchen Nehmen Sie SNES Maniac in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz