Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » NES » Bubble Bobble » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Princess Peach

Bubble Bobble  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein NES Klassiker! Mich wundert das er noch kein Review hier hat. Also änder ich das mal ;-)

Taito brachte das Spiel auf für den Arcade Automaten heraus.

1988 erschien es auf dem NES

Es wurde auf eine Menge andere Computer portiert.

Amiga, Apple II, Atari ST, C64, Game Boy, Game Boy Advance, Game Gear, MS-DOS, MSX2, NES, PlayStation, Schneider CPC, Sega Master System, Sega Mega Drive, Saturn, TI-84 Plus, WiiWare, Xbox Live Arcade und ZX Spectrum.

Ich hatte es damals auf dem C64 gespielt. Bei Wikipedia heißt es:

Zitat:

Das Zzap!64-Magazin bezeichnete die C64-Portierung als „eines der besten, wenn nicht das beste Plattformspiel aller Zeiten“ und „extrem süchtigmachend“. Es stellte heraus, dass die C64-Umsetzung dem Original in puncto Grafik, Musik und Gameplay so nahe komme wie keine andere Arcade-Portierung

Handlung:
Die Freundinnen der Brüder Bubby und Bobby wurden von Baron Von Blubba entführt. Der Baron hat die Brüder außerdem in die beiden Blasendrachen Bub und Bob verwandelt. Die beiden müssen in der Höhle der Monster 99 Level durchstehen, um im 100. Level auf Baron Von Blubba persönlich zu treffen. Besiegen sie ihn, sind ihre Freundinnen gerettet.

Zu Zweit macht es natürlich am meisten Laune zu zocken!

Als ich für das Review das Spiele Video mir kurz angesehen habe, habe ich die Musik wie vor 30 Jahren direkt im Ohr!

Die Levels bestehen aus je einem statischen Bildschirm mit neben- und übereinander angeordneten Plattformen. Der Spieler kann mit seiner Spielfigur nach links und rechts laufen und ein Stück weit springen; per Sprung kann er eine benachbarte oder eine etwas über ihm gelegene Plattform erreichen. Lässt er sich von einer Plattform fallen, landet er auf der nächsten unter ihm gelegenen Plattform. Jedes Level enthält eine vordefinierte Anzahl Gegner, die vom Spieler besiegt werden müssen. Die Spielfigur muss Blasen spucken und mit diesen ihre Gegner einhüllen. Die Blasen mit den eingehüllten Gegnern sind durch Draufspringen zum Platzen zu bringen. Dadurch werden für kurze Zeit Symbole (Banane, Kirsche, Kuchen, Kekse, …) angezeigt, die unterschiedlich viele Punkte einbringen.

Bildanhänge:
Dateiname: 16b4e925ae9d9cca093df2a466f38b449c9a6b58.jpg
Dateigröße: 131.89 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 14.02.2021 07:55.

13.02.2021 18:38 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Princess Peach

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier zum Vergleich die C64 Version:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 13.02.2021 18:42.

13.02.2021 18:41 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohja das Spiel ist wirklich ein Klassiker und verdammt gut. Ich habe das Spiel erst nachgeholt als ich Puzzle Bobble auf dem SNES gespielt habe und einfach mal wissen wollte was es noch in diesem Franchise gibt.
Hier ist es ein schön einfaches Gameplay was natürlich in späteren Leveln immer mehr gemeistert werden muss und der Sound hat natürlich Ohrwurm Charakter.

Meine SNES Sammlung
13.02.2021 19:06 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Ganon

Yeah !

Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden/Tage/Wochen... ich mit dem Game damals verbracht habe...

Hatte es auf meinem C64, aber auch beim Kumpel aufm Amiga500 haben wir es gezockt.

Und ja, der Sound is mehr als ein Ohrwurm...!

14.02.2021 06:36 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
teemo teemo ist männlich
Yoshi Ei

Ah ja, ein klasse Spiel, in den Arcade-Automaten sind viele Münzen geflossen. Bei einem Urlaub gabs das Spiel man in der Hotel-Lobby, hab dort mehr Zeit als am Pool verbracht

Die Game-Boy-Version hatte ich auch mal gespielt, da fehlten mir aber irgendwie die bunten Farben. Für den SNES gibt es das Spiel jedoch nicht, oder?

22.02.2021 16:32 teemo ist offline Beiträge von teemo suchen Nehmen Sie teemo in Ihre Freundesliste auf
Princess Peach

@ teemoo

Zitat:

Für den SNES gibt es das Spiel jedoch nicht, oder?

Leider nicht...

Hier kannst du es auf einem Emulator Spielen:

*Link entfernt durch Admin wilo*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 22.02.2021 19:05.

22.02.2021 19:00 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

@SirAceMcFly Den Link musste ich entfernen (Siehe Foren Regeln).

@teemo: Wenn du es online spielen willst, benutze bitte die Suchmaschine deines Vertrauens. Da findest du diverse Quellen. Geb einfach einfach nur ein Spiel XX und dann Online. Dann kommt schon was.

Meine SNES Sammlung
22.02.2021 19:07 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Princess Peach

Sorry wilo wusste ich nicht.

Tipp: teemo google ist dein Freund!

23.02.2021 16:11 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz