Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Hai Alarm auf Mallorca war sogar wirklich witzig, wenn man ansonsten auch Filme wie Der Superstau lustig findet.
    Immerhin muss man dagegen halten, dass es eine deutsche Fernsehproduktion ist und dafür ist das Resultat nicht ganz vergeigt.
    Ich meine, was gabs zu der Zeit noch so an deutschen Fernsehproduktionen? "Natalie - Endstation Babystrich" ... ein Frösteln geht durch den Raume.

    Die CGI Effekte allein machen es halt nicht aus. Man braucht zudem auch Schauspieler, die vor einer leeren, grünen Wand so agieren können, als wäre etwas da.
    Nur durch Push Up BHs, aufgespritzte Lippen und Hot Pants, aus denen sämtliche Arschfalten rausfallen, schafft man das nicht.
    Will sagen, bei Deep Blue Sea etwa waren die gerenderten Haie nicht so störend. Bei Sharknado hingegen ... meh...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • @Topic: Ich habe mir nach reiflicher Überlegung die Plattfuss Reihe mit Bud Spencer auf Blu Ray gekauft.
    Die Bildqualität der Filme ist an sich zwar mäßig, aber die Box mit den 4 Filmen ist immerhin günstig.
    Als Kind hatte ich Plattfuss in Afrika und Plattfuss am Nil auf Video. Also die letzten beiden Teile der Reihe. Plattfuss in Afrika zählte ich immer zu meinen Lieblingen mit der italienischen Dampframme.
    Den zweiten Teil habe ich vor 20 Jahren mal gesehen und fand ihn weniger berauschend.
    Gestern habe ich mir den Auftakt "Sie nannten ihn Plattfuss" gegeben und muss sagen, dass dies locker einer der besten Filme mit Bud ist. Die Story ist toll geschrieben und es passiert richtig was.
    Wenig Klamauk, aber viel handfeste Action und Visagen. Überall herrlich verschlagene Visagen. So muss ein Gangsterfilm sein. Toll!

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Bud Spencer (und Terrence Hill) Filme sind natürlich alle top !
    Aber, obwohl ich seit meiner Kindheit absoluter Fan davon bin, würde ich mir trotzdem keine Box davon kaufen. Egal welche...
    Denn, so geil sie auch sind, langsam hab ich mich tatsächlich schon fast totgesehen an dem ganzen Stuff...
    Außerdem laufen die sowieso Alle ständig bei Sky rauf und runter...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich schaue seit Jahren kein normales Fernsehen mehr und Sky hab ich auch nicht.
    Was mich interessiert, das kaufe ich mir - genau wie mit CDs, Spiele oder Bücher.
    Ich muss auch sagen, dass ich nur ausgewählte Spencer / Hill Filme anschaue und das auch nur im Abstand von zwei, drei Jahren oder so.
    Andauernd brauche ich das auch nicht und auch auf gar keinen Fall alles mit den beiden.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Is bei mir ähnlich. Was ich unbedingt haben will, wird ganz einfach gekauft.
    Aber Fernsehen schau ich schon sehr viel. Zumindest läuft bei mir, teilweise 24/7, immer der Fernseher. Der muss einfach laufen ! ;) Und wenns nur nebenbei ist...
    Früher lief bei mir auch Musik, heute muss es der Fernseher sein. Egal ob ich reinschau, oder nicht.

    Und natürlich hab ich ebenfalls meine persönlichen Favoriten, wenns um "Buddy-Filme" geht, aber sehenswert sind doch Alle. Kaufen würd ich sie mir aber trotzdem ned...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Habe mir jetzt auch The House that Jack built angeschaut. Matt Dillion ist wirklich mal ein richtig guter Irrer,das hat mich an allen Serienmörderfilmen immer genervt,dass der Hauptdarsteller schlecht war.

    Hab aber mal eine Frage,meine DVD hat die Lauflänge von 2:26:58 und angeblich gibt es eine Länge von etwas über 150 Minuten,das hat gleich Schnittberichte auf den Plan gerufen und die Szene mit den Kindern ist bei mir anscheinend ungeschnitten.

    Zitat aus Schnittbereichte: " Eigentlich sieht man direkt danach den blutigen Treffer bei Grumpy, er fällt zu Boden. Jack lädt nochmal nach und schießt ein weiteres Mal auf den Jungen, während die Mutter im Off schreit."

    Das sehe ich in meiner Fassung! Wie passt das zusammen?? Ich sehe was,das eigentlich geschnitten sein könnte,jedoch ist meine Fassung kürzer??? Oder check ich da was nicht?

    Gleiches gilt für Szene "Picknick" usw.usw.

    Habe schon öfter mal auf Schnittberichte versucht,die Fassungen von Filmen zu finden,die ich habe,aber öfter mal passen die Zeitangaben nicht dazu.

    Zum Film selbst: Für mich nichts,was man nicht aus anderen Filmen schon zig mal gesehen hat.Matt Dillion ist gut,wirklich gut,da können sich andere Psychos noch eine saftige Scheibe abschneiden. :D

    Aber für mich kein Trier Film,den man als solchen sofort erkennen würde,ich zumindest nicht.

  • Habe über die letzen Wochen mal bei Amazon Prime die erste deutschsprachig umgesetzte Staffel von "Batwoman" angeschaut.

    Wer DC-Comics und solche Serienumsetzungen wie "The Flash", "Arrow" oder "Legends of Tomorrow" (oder eben Batman) mag kommt hier schon auf seine Kosten. Spielt auch im selben Universum wie erst genannte.

    Das Staffelende fand ich etwas untypisch im Vergleich. Mir ist allerdings bekannt dass Batwoman in Staffel zwo mit einer anderen Schauspielerin besetzt wird, vielleicht wollte man dann nicht zuviel mit der "alten" bevor man die neue geht.

    Bin jetzt zwar eher ein Freund von Spiderman und Flash aber mir hat die Serie bisher trotzdem gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (10. Februar 2021 um 21:47)

  • Sorry, aber mit den ganzen Marvel und DC-Serien kann ich persönlich nicht viel anfangen... ;)


    Link
    Also, ich hab den Film noch nicht hier (folgt...), aber die Angaben auf Schnittberichte und OFDB sollten eigentlich absolut korrekt sein !
    Falls es mal gröbere unterschiede in der Laufzeit geben sollte (uncut), dann is es meisten der Unterschied zwischen der DVD und der Blu ray !
    Evtl. hast ja da was verwechselt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Okay, Netflix Ausbeute der letzten 3 Tage...

    Malcom & Marie ist für die einen ein Meisterstück im Geiste Ingmar Bergmanns mit hippen Anstrich, für die anderen prätentiöser (ja Krusty, ich habs wieder geschrieben :P ) Mist. Aber worum gehts? Eigentlich um nicht viel. Ein Regisseur und Autor kehrt nach erfolgreicher Filmpremiere euphorisch nach Hause zurück, doch seine Freundin ist angefressen, denn er hat vergessen ihr in seiner Rede zu danken, obwohl sie ja die Inspiration für seine Hauptrolle war, glaubt sie zumindest. Daraus erwächst ein fast zweistündiges Beziehungsdrama im ständigen Wechsel von Streit, Leidenschaft und Versöhnung mit einigen Twists und tiefen Einblicken in das Innenleben der Charaktere. Das 2-Personen Stück ist schick und atmosphärisch in Szene gesetzt und die Schauspieler sind großartig, für mich hätten tatsächlich beide eine Oscarnominierung verdient. Hin und wieder ist das Ganze aber auch etwas repetetiv und anstrengend. Egal, ich mag den Film trotzdem und werde ihn mir wahrscheinlich bald nochmal ansehen. 8/10

    Space Sweepers ist so ein Film, den ich als Kind geliebt hätte. Aber auch jetzt hat er mich noch ganz gut unterhalten. Zur Story: Eine Crew von Weltraum-Schrottsammlern findet ein Mädchen, das sich als brandgefährliche Waffe entpuppt. Die abgehalfterte Truppe wittert zunächst den großen Reibach, bekommt dann aber doch moralische Bedenken und gerät so ins Visier eines skrupellosen Großkonzerns, der das Kind auf jeden Fall in seine Fänge kriegen möchte. Die Story gewinnt zwar keinen Innivationspreis, trägt den Film aber ganz gut über zwei Stunden. Im Vordergrund stehen sowieso Tempo und Action und die Effekte können sich auch sehen lassen. Für mich ein launiger und sehr sympathischer Sci-Fi Streifen aus Südkorea, der nicht ganz so seelenlos daher kommt, wie manche Marvel-Produktion. 6.5/10

    In News of the World reist der Veteran Captain Jefferson Kyle Kidd nach Beendigung des Bürgerkriegs durchs Land, um in abgeschiedenen Ortschaften die neuesten Nachrichten zu verbreiten. Doch eines Tages kreuzt sein Weg den der kleinen Johanna, die von den Kiowa-Indianern aufgezogen wurde. Der Captain erklärt sich bereit, das Mädchen auf dem gefährlichen Weg zu ihren einzig lebenden Verwandten zu eskortieren. Der ruhige und zugleich rauhe Western mit einem starken Tom Hanks in der Hauptrolle folgt dabei den Motiven eines Road Movies und ist trotz einiger Schusswechsel eher ein Drama, das sich auf seine Charaktere fokussiert und auch ein paar sozialkritische Töne anschlägt. Wie ich finde ein guter Film, der auch mal zu Herzen geht, mir aber gerade im Mittelteil etwas zu behäbig inszeniert ist. Trotzdem 7.5/10 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von SNES Maniac (13. Februar 2021 um 10:50)

  • Wow, was für ne Werbung für Netflix... :D

    Aber die Filme sind bestimmt ned schlecht. ;)


    Zitat

    Original von SNES Maniac
    ...für die anderen prätentiöser (ja Krusty, ich habs wieder geschrieben :P ) Mist...

    Das is eben dein Wort ! :P

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Sorry, aber mit den ganzen Marvel und DC-Serien kann ich persönlich nicht viel anfangen... ;)


    Link
    Also, ich hab den Film noch nicht hier (folgt...), aber die Angaben auf Schnittberichte und OFDB sollten eigentlich absolut korrekt sein !
    Falls es mal gröbere unterschiede in der Laufzeit geben sollte (uncut), dann is es meisten der Unterschied zwischen der DVD und der Blu ray !
    Evtl. hast ja da was verwechselt...


    Ich habe definitiv die uncut Version,habe sogar anhand von Schnittberichte Szene für Szene,die dort gezeigt wird angeschaut.
    Nur die Zeitangaben stimmen nicht,aber vielleicht hab ich da was nicht gecheckt,spielt eh keine Rolle.
    Bin gespannt wie er dir gefällt,ich habe mir deutlich mehr erwartet,als ich hier gelesen,wie unglaublich "furchterregend schrecklich" er ist.
    Wirst du sicher nicht soviel anders sehen als ich,könnte ich mir zumindest vorstellen. ;)

  • Yo, Das kenn ich zu Genüge... ;)

    Sämtliche Filme, welche als dermaßen schrecklich usw. dargestellt werden, haben sich bei mir in der Praxis letztendlich als ernüchternd rausgestellt. ;)
    z.B. "A Serbian Film"... :rolleyes: Bericht für Bericht, ein "Skandalfilm" und so weiter und so fort... Natürlich hab ich ihn gekauft. Nach der ersten Betrachtung war ich alles Andere als überrascht...!
    (Das war nur ein Beispiel, was mir grade so auf Anhieb einfiel... da gibts noch Mengen von Anderen...)

    Aber, höchstwahrscheinlich gibt es heutzutage absolut keinen Film, der Krusty noch schocken könnte...!!! :evil: :tongue: :D Dafür bin ich bereits viel zu weit fortgeschritten ! ;)

    Die "Lars von Trier Collection" hab ich mir immer noch nicht bestellt... bin noch immer unschlüssig... obwohl der Preis eigentlich mehr als erschwinglich ist...!
    Aber ich hab ja bereits schon soooooooooooo viel Material hier... Das muss ich erstmal Alles anschaun. ;)
    (naja, wenn ich da an meinen Kumpel denke, dann is meine "Sammlung" gerade mal nen Pfurz wert... denn, Der hat ALLE FILME !!! Und sogar die ganzen edlen Mediabooks !)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (13. Februar 2021 um 08:27)

  • Ich finde, es kommt auch immer auf die Betrachtungsweise an, wann was schrecklich ist und wann nicht.
    Manch einer wird vielleicht lachen, aber einer der krassesten Filme, die ich je gesehen habe, ist "Der Totmacher" mit Götz George.
    Es spielt sich zwar alles nur in diesem Verhörzimmer ab, aber wenn man bedenkt, dass das alles echt ist bzw. wirklich passierte, dann ist das schon extrem.
    Vor allem diese Freude, die George ausstrahlt, wenn er erzählt, wie er seine Opfer zerkleinert hat. Man nimmt ihm die Rolle des Haarmann hundertprozentig ab.
    Dagegen ist sowas wie Human Centipede ein Pups. Das ist halt nur Unterhaltung, wenn auch auf eine morbide Art und Weise.
    Wobei, das war bei uns im Freundeskreis damals dem Totmacher auch so oder mit "Mann beißt Hund". Kiste Bier in die Mitte und tierisch über die Sprüche abgelacht.
    Heute bleibt mir da das Lachen im Halse stecken. Und da fällt mir ein, dass ich "Der Goldene Handschuh" immer noch nicht gesehen habe.

    Im Gegensatz zu irgendwelchen Horror- oder Psychofilmen gehen mir Dramen eher an die Nieren.
    Deshalb mache ich auch bewusst einen Bogen um so ein Zeug. Warum sollte ich mich mit Filmen selbst geißeln?
    Mit anderen Worten: Ich finde es weniger krass, wenn Leute im Film sterben, sondern ich finde es krasser, die Emotionen der Hinterbliebenen teilen zu müssen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (13. Februar 2021 um 09:34)

  • Sehe ich wie Horst_Sergio

    Der Totmacher hat mir sehr gut gefallen,lag sicher an Götz Georges ausgezeichnetem Schauspiel,habe aber leider nicht mehr soviel in Erinnerung,dass ich mich jetzt in die Gefühlslage versetzen könnte,um ihn als schockierend bezeichnen könnte.

  • Den Totmacher kenn ich vom Titel her, aber noch nie gesehen...
    Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass mich der Streifen schockt. :tongue:

    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    ...Dagegen ist sowas wie Human Centipede ein Pups. Das ist halt nur Unterhaltung, wenn auch auf eine morbide Art und Weise.

    Ähm, Nein ! ;)

    Du weißt nicht, was du sagst, mein Sohn. ;)
    Ich gehe mal stark davon aus, du hast THC 2 noch nie gesehen...! ;)


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Und da fällt mir ein, dass ich "Der Goldene Handschuh" immer noch nicht gesehen habe...

    Na dann wirds aber mal langsam Zeit... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (14. Februar 2021 um 06:47)

  • Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob dich ein Film schockt oder nicht. :)

    Um einen plakativen Schockeffekt geht es bei einem Film wie Der Totmacher auch nicht.
    Schockierend sind vielmehr die realen Hintergründe. Die Tatsache, dass das Verhör so stattgefunden hat.
    Oder anders: Es ist schockierend, dass es Menschen gibt, die andere Menschen auf bestialische Weise töten und Teile der Leichen im wahrsten Sinne des Wortes "verwursten".

    Ich muss mir das aber nicht haarklein anschauen.
    Ich habe genug Phantasie, um mir selbst ein recht ekliges Bild davon zu machen. ;)

    Sowas wie The Human Centipede regt in mir hingegen null Reaktion. Für mich ist das bloß verfilmte Zeitverschwendung. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (14. Februar 2021 um 10:33)

  • Ich hab den Totmacher gesehen, als ich noch zur Schule ging, glaube ich. Da war man noch nicht soviel gewöhnt wie jetzt, also ich zumindest nicht. :P Ich kann jetzt nicht mehr sagen ob er mich damals geschockt hat, ich glaube das eher nicht, aber gefallen hat er mir, ich mag solche Kammerspiele.
    Was mich zu der Zeit geschockt hat war Funny Games aus Österreich von Michael Hanecke. Kennt den jemand? Es gab dann noch ein US Remake mit Naomi Watts vom selben Regisseur, das tatsächlich fast eine 1:1 Kopie des Originals ist.

  • Yo, Funny Games is top ! 8)
    Das Original, versteht sich ! (alleine schon, wegen dem österreichischen Dialekt von dem Psycho... und den kranken Dialogen...)
    Ein Meisterwerk !
    Und das Remake ist in der Tat eine 1:1 Umsetzung vom Original. (habe ich erst kürzlich wieder gesehen...)
    Ebenfalls sehr gut inszeniert. Aber das Original is trotzdem besser !


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob dich ein Film schockt oder nicht. :)

    Um einen plakativen Schockeffekt geht es bei einem Film wie Der Totmacher auch nicht.
    Schockierend sind vielmehr die realen Hintergründe. Die Tatsache, dass das Verhör so stattgefunden hat.
    Oder anders: Es ist schockierend, dass es Menschen gibt, die andere Menschen auf bestialische Weise töten und Teile der Leichen im wahrsten Sinne des Wortes "verwursten".

    Ich muss mir das aber nicht haarklein anschauen.
    Ich habe genug Phantasie, um mir selbst ein recht ekliges Bild davon zu machen. ;)

    Sowas wie The Human Centipede regt in mir hingegen null Reaktion. Für mich ist das bloß verfilmte Zeitverschwendung. :)

    Is ja Recht.
    Das ändert aber nix an der Tatsache, dass du Teil2 nicht gesehen hast... :P

    Und, zum Thema: "Dass sowas tatsächlich stattgefunden hat..." usw.
    Wie gesagt, Der Goldene Handschuh dürfte dann wohl genau das richtige Werk für dich sein. :D ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe zumindest genügend Material daraus gesehen, um sagen zu können: Jo, is Bullshit.
    Ich brauche keine nackten Fettsäcke, denen die Glotzen aus der Birne quillen. ;)
    Das fällt in die gleiche Kategorie wie Buttgereit oder Schnaas.

    Beim Trailer von Der Goldene Handschuh habe ich jedenfalls Tränen gelacht, ja. :D
    Nennt mich herzlos, aber verkorksten Menschen kann ich zumindest im Film nur mit nem gewissen Galgenhumor begegnen.
    Es gab da zum Beispiel diese österreichische Serie Alltagsgeschichten, die ausschließlich nahezu lebensunfähige Menschen porträtierte.
    Eigentlich isses ja traurig. Aber ich muss bei sowas immer lachen... :(

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!