• Her Story erschien 2015 als US Version auf Steam. Es ist ein Verhörspiel.

    Wir sind beauftragt worden an einem PC 7 unterschiedliche Verhöre von einer Frau aus verschiedenen Zeiträumen zu analysieren. Dies funktioniert so. Wir geben einen Suchbegriff ein und es werden kleine Videoschnipsel eingeblendet (max 5 Stück), die wir uns anschauen können. Jeder Schnipsel könnte einen Hinweis auf die Lösung geben. Man muss also teilweise um die Ecke denken welcher Suchbegriff einen zur Lösung führt. Wie schnell man das Spiel durchspielt hängt von den Lösungsbegriffen ab und wie schnell man die Verhöre versteht. Die Schnipsel lauen im FMV Style ab (gespielt von einer Schauspielerin). Außer Videos suchen, gibt es noch die Möglichkeit den Videos Notizen zu geben und bestimmte Schnipsel zu speichern, die man relevant für die Lösung hält.

    Innovatives Konzept. Kann man sich mal anschauen.
    Gameplay Video:

  • https://popkultur.de/krimispiele-di…e-aller-zeiten/

    Punkt 14

    Aus dem Artikel:

    Zitat


    Das Interessante an „Her Story“ ist, dass jede Version der Geschichte anders sein wird. Man geht einen nicht-linearen Weg durch das Rätsel, indem man ein fragmentiertes Archiv von Videoclips durchsucht, und die Geschichte wird mit jedem Clip den man anschaut, klarer. Diese einzigartige Erzähl-Struktur, kombiniert mit unaufdringlichen und glaubwürdigen Polizei-Interview-Clips, macht es zu einem mutigen narrativen Experiment. Und wenn man die Geschichte zusammensetzt, fühlt man sich wirklich wie ein Detektiv.

    Ich finde es auch interessant.

    Gute Bewertungen:

    PC GAMER - 90, Editor's Choice
    Rock, Paper, Shotgun - RPS Recommends
    God is a Geek - 9.5/10
    Polygon - 8.5/10
    Washington Post - 90
    Digital Spy - 5/5

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (9. Februar 2021 um 09:44)

  • Zitat

    Original von Link
    Interessantes Spiel,noch nie sowas in der Art gesehen.Cool wäre es,wenn man dann noch weitere Verhöre sichten kann,die andere Morde betreffen.

    Ja das könnte man den Spiel als negativ ankreiden. Wenn man es einmal durch hat, gibt es keinen Grund es nochmal zu spielen. Vielleicht nochmal nach ein paar Jahren, wenn man es nicht mehr genau weiß. Das Spiel kostet zur Zeit 8,19 € auf Steam und für den Preis kann man aber nicht meckern bezogen auf die Spielzeit. Ja ich würde es mir wirklich wünschen, wenn es ähnliche Spiele öfter gibt, die auch einfach mal was neues probieren.

  • Ich hab mir neulich Telling Lies geholt, als es im Sonderangebot war. Ist glaube ich der Nachfolger von Her Story. Ich spiele es vor allem gerne Abends, ist sowohl spannend als auch entspannt den Detektiv zu spielen, wirklich mal ein etwas anderes, vor allem auch, weil die Story komplett non-linear aufgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!