• Du hast 182 Titel,die du unbedingt haben willst? Da solltest du aufpassen, dass die Sucht nicht grösser wird und sich nach Titel 182 doch kein Ende eingestellt hat. :D
    Kaufst du abseits dieser 182 Titel auch was, auch wenn du es nicht auf der Liste hast? Einfach weil sich so ergibt, oder weil der Preis gerade passt?
    Mich würde interessieren, wie sich diese Liste zusammensetzt.Und ob ich nicht noch den ein oder anderen Titel empfehlen könnte, weil er thematisch zu einigen der auf der Liste stehenden Titeln passen würde.
    Ich gehe davon aus, dass nach Titel 182 noch kein Ende in Sicht ist. ;)

  • Zitat

    Original von Link
    Du hast 182 Titel,die du unbedingt haben willst? Da solltest du aufpassen, dass die Sucht nicht grösser wird und sich nach Titel 182 doch kein Ende eingestellt hat. :D
    Kaufst du abseits dieser 182 Titel auch was, auch wenn du es nicht auf der Liste hast? Einfach weil sich so ergibt, oder weil der Preis gerade passt?
    Mich würde interessieren, wie sich diese Liste zusammensetzt.Und ob ich nicht noch den ein oder anderen Titel empfehlen könnte, weil er thematisch zu einigen der auf der Liste stehenden Titeln passen würde.
    Ich gehe davon aus, dass nach Titel 182 noch kein Ende in Sicht ist. ;)

    Ja genau.
    Der eigentliche Traum ist natürlich ein Full Set, aber von dem habe ich mich recht früh verabschiedet.
    Das hat weitestgehend finanzielle Gründe, aber es gibt auch sehr viele Titel die ich einfach nicht spannend
    oder spielenswert finde.
    Deswegen habe ich angefangen selber eine Liste zu bauen, die allerdings wie du schon vermutest hast
    nicht ganz starr ist, ich habe immer mal wieder einen Titel hinzugefügt oder entfernt.
    Aber grundsätzlich ist die Liste wie folgt entstanden:
    Ich habe versucht eine Konsens-Top-100 zu bilden in dem ich verschiedene Top 100/Top N Listen
    gemischt habe, die man so im Internet findet. Auch einige Top N hier aus dem Forum.
    Dann habe ich diese Liste etwas abgeändert, in dem ich Titel die mir gefehlt haben hinzugefügt
    und Titel die ich als schlecht erachte entfernt habe. Dann habe ich in einem weiteren Schritt noch einige
    "Hidden SNES Gems" Listen durchgewühlt und einige Geheimtipps hinzugefügt.
    Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf dein/euer Feedback und Empfehlungen :)
    Raus kamen also mehr oder weniger 180 Titel unten.


    Act Raiser
    Act Raiser 2
    Addams Family: Values
    Aladdin
    Alien 3
    Arkanoid
    Axelay
    Batman Returns
    Battletoads in Battlemaniacs
    Beavis & Butthead
    Biker Mice From Mars
    Blackhawk (US: Blackthorn)
    Breath of Fire (NTSC)
    Breath of Fire II
    Bugs Bunny Rabbit Rampage
    Cannon Fodder
    Chrono Trigger
    Cybernator
    Demon's Crest
    Disney's Das Dschungelbuch
    Disney's Der König Der Löwen
    Disney's Die Schöne Und Das Biest
    Donal in Maui Mallard
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
    Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
    Doom
    Dragon's Lair
    Duffy Duck: The Marvin Missions
    Earth Defense Force
    Earthbound (NTSC)
    Earthworm Jim
    Earthworm Jim 2
    Equinox
    EVO: Search for Eden (NTSC)
    F-Zero
    Fatal Fury 2
    Final Fantasy II (JAP: Final Fantasy IV)
    Final Fantasy III (JAP: Final Fantasy VI)
    Final Fight
    Final Fight 2
    Final Fight 3
    Flashback: The Quest for Identity
    Ghoul Patrol
    Gods
    Goof Troop
    Gradius III (NTSC)
    Hagane
    Harvest Moon
    Illusion of Time
    Indiana Jones: Greatest Adventures
    International Superstar Soccer
    International Superstar Soccer Deluxe
    Joe & Mac 2: Lost in the Tropics
    Jungle Strike
    Jurassic Park
    Jurassic Park - Part 2: The Chaos Continues
    Kawasaki Superbike
    Ken Griffey, Jr.'s Winning Run
    Killer Instinct
    Kirby's Adventure
    Kirby's Dream Course
    Kirby's Dream Land 3
    Kirby's Ghost Trap
    Kirby’s Fun Pak
    Lamborghini American Challenge
    Legend
    Legend of the Mystical Ninja
    Lemmings 2: Tribes
    Looney Tunes: Road Runner
    Lord of the Rings: Volume 1
    Lufia (US: Lufia II: Rise of the Sinistrals)
    Madden 95
    Madden NFL '94
    Magic Sword
    Mario Paint
    Mega Man 7
    Mega Man X
    Mega Man X2
    Mega Man X3
    Mega-Lo-Mania
    Metal Warriors
    Mickey Mania
    Mighty Morphin Power Rangers
    Mortal Kombat
    Mortal Kombat II
    Mystic Quest Legend
    NBA Jam
    NHL '94
    NHL '95
    Ogre Battle: March of the Black Queen (NTSC)
    Out of this World
    Parodius
    Phalanx
    Pilotwings
    Pitfall: The Mayan Adventures
    Plok
    Pocky & Rocky 2
    Populous
    Prehistorik Man
    Prince of Persia
    Prince Of Persia 2
    Puzzle Bobble (US: Bust-A-Move)
    R-Type III: The Third Lightning
    Realm
    Rival Turf!
    Rock n' Roll Racing
    Run Saber
    Saturday Night Slam Masters
    Secret of Evermore
    Secret of Mana
    Shadow Run
    Sim City
    Skyblazer
    Soul Blazer
    Sparkster
    Spider-Man and the X-Men in Arcade's Revenge
    Spider-Man and Venom: Maximum Carnage
    Spirou
    Star Fox
    Street Fighter Alpha 2
    Street Fighter II
    Street Fighter II Turbo
    Stunt Race FX
    Sunset Riders
    Super B.C. Kid
    Super Bomberman
    Super Bomberman 2
    Super Bomberman 3
    Super Castlevania IV
    Super Double Dragon
    Super Ghouls & Ghosts
    Super Mario All Stars
    Super Mario Kart
    Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshi's Island
    Super Metroid
    Super Probotector: Alien Rebels
    Super Punch Out!!
    Super R-Type
    Super Smash TV
    Super Star Wars
    Super Star Wars: Return Of The Jedi
    Super Star Wars: The Empire Strikes Back
    Super Street Fighter
    Super Street Fighter II Turbo
    Super Tennis
    Super Turrican
    Super Turrican 2
    Super Wrestlemania
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time
    Terranigma
    Tetris & Dr. Mario
    Tetris 2
    Tetris Attack
    The Adventures of Batman & Robin
    The Chaos Engine
    The Death and Return of Superman
    The Great Cirus Mystery: Starring Mickey & Minnie
    The Legend Of The Mystical Ninja
    The Legend Of Zelda: A Link To The Past
    The Lost Vikings
    The Magical Quest: Starring Mickey Mouse
    The Pagemaster
    Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose
    Top Gear 2
    Total Carnage
    Twisted Tales Of Spike McFang
    Ultimate Mortal Kombat 3
    UN Squadron
    Uniracers
    Wario's Woods
    Weaponlord (NTSC)
    Wild Guns
    Wolverine: Adamantium Rage
    WWF: RAW
    X-Men: Mutant Apocalypse
    Yoshi's Cookie
    Zombies At My Neighbours

  • Das ist an sich natürlich schon ein großer Batzen an Games.
    Aber klar, Tipps gibts natürlich immer.
    Ich würde folgende, mMn spielerisch lohnenswerte Titel mit aufnehmen:

    - Animaniacs
    - Ardy Lightfoot
    - Asterix & Obelix
    - Big Sky Trooper
    - Bio-Metal
    - Choplifter III
    - Desert Strike
    - Hook
    - Lucky Luke
    - Marvel: War of the Gems
    - Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition
    - Mighty Morphin Power Rangers: The Movie
    - Mr. Nutz
    - NBA Jam T.E.
    - Pocky & Rocky
    - Pop 'n Twinbee
    - Smash Tennis
    - Super Aleste
    - Super Conflict
    - Super Pang
    - Theme Park

    Da du auch an US NTSC Spielen Interesse hast, schlage ich zudem folgende Games vor:
    - Civilization
    - Dragon View
    - F1 R.O.C. II
    - Paladin's Quest
    - Robotrek
    - Uncharted Waters: New Horizons


    Im Gegenzug dafür würde ich persönlich folgende Spiele aus der Liste streichen - insofern diese sich noch nicht in deinem Besitz befinden natürlich. Oder zumindest würde ich die Spiele ziemlich weit hinten an stellen:
    - Addams Family: Values
    - Beavis & Butthead
    - Disney's Die Schöne Und Das Biest
    - Doom
    - Dragon's Lair
    - Mighty Morphin Power Rangers
    - Mortal Kombat
    - Super R-Type
    - Super Wrestlemania
    - Tetris Attack
    - The Pagemaster
    - Wario's Woods

    bzw. Super Street Fighter 2 Turbo gibts auf dem SNES ohnehin nicht, da hast du einen freien Platz in der Liste verschenkt. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da sind echt ein paar interessante neue Titel dabei, die mich auf jeden Fall zum Denken anregen :D - danke schonmal für die Vorschläge.
    Ich überlege tatsächlich meine Liste zu erweitern, das bringt mich natürlich prozentual weiter weg vom Ziel, aber der Weg ist hier ja bekanntlich das Ziel - und die Titel sehen was ich so überblicken kann echt gut aus!
    Insbesondere Pocky & Rocky (warum fehlt das auf meiner Liste?!), Paladin's Quest, Robotrek und Super Aleste sprechen mich sehr an.
    Asterix und Obelix ist eigentlich auch ein Must-Have Titel, gerade wegen der Erinnerungen aus Kindheitstagen (wo man nicht über Level 3 oder ähnlich hinaus gekommen ist).

    Von den vorgeschlagenen Streich-Titeln habe ich bereits so gut wie alle :D da lässt sich also relativ wenig einsparen, wobei ich so manches mal grottige Titel auch wieder verkauft oder eingetauscht habe..

  • Na ja, wenn man es nicht wirklich nur auf eine bestimmte Anzahl an Games absieht, dann hangelt man sich bei der Sammelei von Teilziel zu Teilziel und erweitert die Liste mehr oder weniger automatisch während des Endspurts. :D
    Mir gings jedenfalls so. Ich denke, ein paar andere Sammlerkollegen können da auch ein Lied von singen.
    Mir fehlen immer noch ca. 50 PAL Spiele zum Full Set und da ich die Finger nicht davon lassen kann, schaue ich mich nach weiteren US-Versionen und abweichenden PAL-Versionen um.

    Hauptsache ist natürlich, dass man Spaß an der Sache hat. ;)

    Pocky & Rocky würde ich dem Nachfolger sogar noch vorziehen, obwohl es vom Gameplay her simpler ist.
    Mag aber daran liegen, dass es eines der Spiele aus meiner Jugend ist. Obwohl ich auch wieder dazu sagen muss, dass ich es damals nicht unbedingt favorisiert habe.
    Paladin's Quest ist definitiv ein nettes Spiel, wenn man Games wie Final Fantasy 2, Lufia oder auch Tecmo: Secret Of The Stars mag. Letzteres wär vielleicht auch noch was für dich.
    Robotrek ist super. Quintet hat da schon ein ziemlich gutes Game vorgelegt. Es ist zwar nicht so gut wie Terranigma, aber es übertrumpft locker die beiden anderen Games der inoffiziellen Quintet Trilogie.
    Asterix & Obelix ist trotz hohem Schwierigkeitsgrad wenigstens noch ein bisschen motivierend. Habs vor ein paar Jahren mal längerfristig gedaddelt, jedoch aber nie durchgespielt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Super Aleste ist ein absolut geniales Spiel,habe ich zig male durchgespielt.

    Da es auch nicht teuer ist, kann ich Jimmy Connors Pro Tennis Tour empfehlen (das mit absoluter Sicherheit BESTE Tennis auf der SNES Konsole)

    Lufia PAL

    alles andere kann ich nicht sagen,da es einfach Geschmacksache ist.
    Mir gefällt z.B. die DKC Reihe nicht, kann ich nichts damit anfangen, andere lieben sie.

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Na ja, wenn man es nicht wirklich nur auf eine bestimmte Anzahl an Games absieht, dann hangelt man sich bei der Sammelei von Teilziel zu Teilziel und erweitert die Liste mehr oder weniger automatisch während des Endspurts. :D
    Mir gings jedenfalls so. Ich denke, ein paar andere Sammlerkollegen können da auch ein Lied von singen.
    Mir fehlen immer noch ca. 50 PAL Spiele zum Full Set und da ich die Finger nicht davon lassen kann, schaue ich mich nach weiteren US-Versionen und abweichenden PAL-Versionen um.

    Hauptsache ist natürlich, dass man Spaß an der Sache hat. ;)

    Da hast du völlig Recht. Die Liste ist auch nur ein wenig meine Absicherung gegen spontante Kaufimpulse :D Aber ich finds cool dass du dir Gedanken gemacht hast, und die Titel sind sehr überzeugend - ich pack sie auf die Liste - der Weg ist das Ziel ;)

    50 Titel vom Full Set entfernt ist heftig! Sind da noch einige sehr schwer zu erhaltene dabei, oder recht durchmischt?

    PS: Ich hab das Pocky & Rocky (Teil 1) mal angespielt, das ist ja doch bockschwer, alter Schwede :D Aber macht Spaß!


    Zitat

    Original von Link
    Super Aleste ist ein absolut geniales Spiel,habe ich zig male durchgespielt.

    Da es auch nicht teuer ist, kann ich Jimmy Connors Pro Tennis Tour empfehlen (das mit absoluter Sicherheit BESTE Tennis auf der SNES Konsole)

    Lufia PAL

    alles andere kann ich nicht sagen,da es einfach Geschmacksache ist.
    Mir gefällt z.B. die DKC Reihe nicht, kann ich nichts damit anfangen, andere lieben sie.

    Die DKC Reihe ist für mich Kindheit pur, alle drei Teile damals durchgespielt, zum Teil auch im 2-Player-Mode. Deswegen Must-Haves für mich ;)

    Das Tennis schau ich mir mal an, danke für den Tip! Finde Tennis Titel ingesamt auch gar nicht so schlecht, auch wenn deren Popularität scheinbar enorm abgenommen hat.

  • Zitat

    Original von seb
    50 Titel vom Full Set entfernt ist heftig! Sind da noch einige sehr schwer zu erhaltene dabei, oder recht durchmischt?


    Schwer zu finden eigentlich nicht, aber die Titel sind allesamt nichts für den kleinen Geldbeutel. Daher gehts bei mir nur noch schleppend voran.

    Aber hey, freut mich, dass du einige der Titel in deine Liste aufnimmst.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (16. Juni 2020 um 22:21)

  • Nicht schlecht. Da kullert so einiges an Taschengeld aus dem Sparschwein.
    An Final Fight bin ich nach wie vor nicht rangekommen. Die Spiele waren mir schon vor Jahren den Bruchteil des heutigen Preises nicht wert.
    Aber hey, Pocky & Rocky ist natürlich ein wunderschönes Spiel.
    Gratulation! :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    ...Aber hey, Pocky & Rocky ist natürlich ein wunderschönes Spiel...

    ...und so schön "leicht"...! :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Nicht schlecht. Da kullert so einiges an Taschengeld aus dem Sparschwein.
    An Final Fight bin ich nach wie vor nicht rangekommen. Die Spiele waren mir schon vor Jahren den Bruchteil des heutigen Preises nicht wert.
    Aber hey, Pocky & Rocky ist natürlich ein wunderschönes Spiel.
    Gratulation! :)

    Ja, die Final Fights sind für mich so eine Sache. Als Kind konnt ich die immer nur bei einem Kumpel zocken, das war leider sehr selten, weil er weit weg wohnte. Irgendwie sind da die Erinnerungen sehr verknüpft mit den Spielen, so dass ich sie mir jetzt mal endlich zu legen musste! :D

    Zitat

    Original von Krusty

    ...und so schön "leicht"...! :D

    Ich hab es angezockt, bin aber noch nicht sehr weit gekommen - echt brutal :D

  • loool die Rechtschreibkorrektur es sollte "Na bumm" heissen und nicht na dumm.OMG

    Also das kann ich so nicht stehen lassen.Die gesamte FF Reihe hat mir zumindest sehr gut gefallen.Der 3er war für mich Nummer 1,aber 1 und 2 gefallen mir heute auch noch sehr gut.
    Absolutes Top Update von dir.

  • Nicht ganz. Das amerikanische FF2 ist Teil 4. Teil 5 erschien nur in Japan. ;)
    Trotzdem aber ein schönes Spiel. Ist länger her, dass ich es gespielt habe, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Nicht ganz. Das amerikanische FF2 ist Teil 4. Teil 5 erschien nur in Japan. ;)
    Trotzdem aber ein schönes Spiel. Ist länger her, dass ich es gespielt habe, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)


    Ah, da war die Verwirrung dann perfekt. Stimmt, hab es durcheinander gebracht! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!