Uchuu Race Astro Go! Go!

  • Uchuu Race Astro Go! Go! erschien 1994 nur als japanische Version. Es ist ein Fun Racer.

    Der Racer ähnelt sehr stark F-Zero. Es gibt 5 unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichen Schwächen und Stärken. Daas wären zum einem Jet (Der Allround Fahrer), Love (sehr gutes Handling und gute Bremsen), Eo (schnell und schwer), Baribroon (schnell und schwer) und Flyhigh (sehr gutes Handling und Beschleunigung und gute Bremsen).

    Als Modi haben wir klassischerweise die Möglichkeit einen Time Trial zu machen wo auch die Rekorde gespeichert werden. Natürlich haben wir auch die Möglichkeit einen Grand Prix zu fahren und zwar gibt es insgesamt 4 Planeten Cups (Der 4. muss erst freigeschaltet werden) mit jeweils 5 Leveln.

    Das Gameplay würde ich als eine Mischung aus F-Zero und Micro Machines betrachten. Es ist sehr bunt und es gibt sehr viele Hindernisse (Ventilatoren die einen in die Luft blasen, Boost Felder, Sprungfelder, Flipper Seitenwände uvm.). Man kann und wird mit seinen Fahrzeug in jede Richtung fahren. Hektisches fahren lässt sich somit kaum vermeiden. Die Level sind extrem abwechslungsreich und haben ein großes Challenge Potential.

    Sehr schade, dass auch hier an keinem Multiplayer gedacht wurde.
    Ich kenn das Spiel hier vom Forums User Mr. Polara . Ich würde das Spiel als Mittelmaß bezeichnen, weil es mir teilweise etwas zu hektisch ist, aber wenn man erstmal reinkommt, gewöhnt man sich dran und es macht natürlich Spaß, wenn man eine Strecke gut meistern kann.
    Der Soundtrack ist übrigens auch extrem funky.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!